Präsidentschaftswahl USA

  • Völlig richtig. Und klar, Trump ist ein unwählbarer Vollpfosten. Aber was mir mindestens genau so sauer aufstößt wie der unwählbare Vollpfosten ist die (zumindest für mich subjektiv gefühlte ) völlig unbegründete nahezu messianische Überhöhung von Harris in deutschen (!!!!) Medien. Warum das in deutschen (!!!!) Medien so sein muss ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.

    Die Wahl ist Harris oder Trump. Mehr steht in den USA nicht zur Auswahl. Trump einfach als Vollpfosten zu verharmlosen wird ihm und der Gefahr für die Demokratie in den USA, die von ihm ausgeht, nicht im geringsten gerecht.

    Von daher ist relativ zu Harris Alternative - nämlich Trump - und den Auswirkungen die mit einem Wahlerfolg seinerseits einhergehen würden, die 'Überhöhung' Harris kaum unbegründet. Jeder Mensch der im Ansatz Rechtsstaatlichkeit und Demokratie für wichtig hält, wird die Positionierung pro Harris und contra Trump halbwegs nachvollziehen können.

  • Ja, auch das ist eine Abzocke aber selbst hier dürfte die Gewinnspanne noch deutlich geringer als bei Drampf sein.

    So ein Spiel will ja immerhin erst mal entwickelt werden, benötigt Updates, muss für die Platformen lizensiert werden usw. usf.

    All dies ist deutlich aufwändiger als ein paar billige Bildchen zu erstellen und zu verkaufen. Zumal da vermutlich kein Grafiker sondern Kollege KI am Werk war.

    Mir ging es nicht um Abzocke oder nicht, ich wollte nur verdeutlichen, dass es in Asien und USA ein gängiges Geschäftsmodell ist.

  • postmortem  chisse wollt ihr uns auch an euren Gedanken teilhaben lassen, waurm ihr diese Artikel interessant findet oder dropped ihr einfach irgendwelche Berichte. Das Forum lebt doch gerade von unterschiedlichen Meinungen.

    Ich oute mich als unwissend. Muss man Caitlin Johnstone oder wie auch immer kennen?

  • postmortem  chisse wollt ihr uns auch an euren Gedanken teilhaben lassen, waurm ihr diese Artikel interessant findet oder dropped ihr einfach irgendwelche Berichte. Das Forum lebt doch gerade von unterschiedlichen Meinungen.

    Ich oute mich als unwissend. Muss man Caitlin Johnstone oder wie auch immer kennen?

    Sicher...mir war einfach langweilig und da habe ich mir gedachr, wenn chisse hier aus dem englischsprachigen Raum was einstellt dann mach ich das auch :thumbsup: Nein, natürlich nicht.

    Muss man die oder den kennen? Grundsätzlich nein, wer sich kritisch vor allem mit dem "System" USA beschäftigt stolpert zwangsläufig über diese Person.

    Ich finde ihren Artikel und ihre Sicht vor allem deshalb lesenswert und interessant weil sie vieles ähnlich sieht wie ich selbst. Es läuft eine tolle Show auf der Bühne deren Ausgang auf das grundsätzliche Prinzip keine signifikante Auswirkung haben wird.

  • postmortem  chisse wollt ihr uns auch an euren Gedanken teilhaben lassen, waurm ihr diese Artikel interessant findet oder dropped ihr einfach irgendwelche Berichte. Das Forum lebt doch gerade von unterschiedlichen Meinungen.

    Ich oute mich als unwissend. Muss man Caitlin Johnstone oder wie auch immer kennen?

    Ist doch eigentlich selbsterklärend. Ich finde einfach ihre Haltung bzgl. der Waffenlieferungen und der Migration (sind ja eigentlich beides die Hauptthemen des von mir "gedroppedten" Artikels) nicht uninteressant. Mehr gibts dazu doch nicht so sagen/erklären.

    Die andere Seite ist mir nicht bekannt und habe ich auch noch nicht besucht (zumindest nicht bewusst)

  • Niemals nie im Leben macht es keinen Unterschied nicht. Harris ist genauso eine Antidemokratin wie Trump.


    Trump wird ja im europäischen Westen nur schlecht geredet, wohingegen Harris über den Klee gelobt wird. Die tatsächliche wahre Wahrheit wird ja mal wieder verschwiegen. Schade schade

  • Niemals nie im Leben macht es keinen Unterschied nicht. Harris ist genauso eine Antidemokratin wie Trump.


    Trump wird ja im europäischen Westen nur schlecht geredet, wohingegen Harris über den Klee gelobt wird. Die tatsächliche wahre Wahrheit wird ja mal wieder verschwiegen. Schade schade

    Und das wird man ja wohl mal noch sagen dürfen! :seestars::thumbsup:

  • Den Kerl muss niemand schlecht reden ... der ist einfach schlecht ...

    Ist wie mit Leuten die glauben in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden. Dabei stellen sie sich i.d.R. demonstrativ selbst dahin und verstehen dann angeblich die Welt nicht mehr.

  • Harris befürwortet fracking?

    Trump bzw. die Reps auch. Selbst Söder findet sowas gut, wenn es nicht in Bayern ist.

    Das macht Trump und die Reps aber auch nicht besser.

  • Hier noch mal etwas ausführlicher als der Reuters Artikel, aber nicht minder interessant, auch nicht Harris Haltung zum Fracking. Und die Walz-Waffengeschichte ;)

    Also wenn für einen Wähler die Änderung der politischen Positonen bei dieser Wahl wirklich ein entscheidendes Wahlkriterium ist, dann wünsch ich demjenigen gute Nerven und viel Glück. Ich stelle mir gerade vor, der Wähler versucht nach diesem Interview rauszufinden, wo und wie oft der Gegenkandidat von Harris seine politischen Positionen schön geändert hat...;) :D:popcorn: