Präsidentschaftswahl USA

  • Hat fast was von „er gibt sein letztes Hemd“

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…in-den-usa.html

    Zitat

    "Auf vielfachen Wunsch" bringe er seine digitalen Sammelkarten zurück. Diese können Trump-Fans ab sofort in einem Onlineshop für 99 US-Dollar plus Steuern (88,70 Euro) pro Stück erwerben. [...] Erst ab einem Einkauf von 15 digitalen Karten zum Preis von 1.485 Dollar (1.330 Euro) erhalten Käufer dann auch eine physische Sammelkarte.

    So eine unverfrorene Abzocke ist fast schon wieder bewundernswert.

    Für die Erstellung der digitalen Sammelkarten hat man einmalig Kosten zur Erstellung der Bilder (sofern nicht KI generiert), noch ein wenig laufende Kosten zum Betrieb des Webshops und mehr nicht. Von da an können die Karten digital beliebig für umme vervielfältigt werden und jede einzelne Kopie bring stolze 99 $ ein.

    Weitere Produktionskosten für eine physische Karte - sagen wir mal größzüzig 1 $, vermutlich nicht mal 1 Cent - entstehen erst wenn 1.485 $ in den Klingelbeutel geworfen wurden, stolzer Reingewinn vor Steuern: 1.484 $.

    Zu geil.

  • Ganz nette Einblicke in die Thematik von jemanden der schon seit Jahren in den USA lebt (zwischen den Minuten 4-10). Klar ist das auch nur eine subjektive Meinung, aber trotzdem nicht uninteressant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So eine unverfrorene Abzocke ist fast schon wieder bewundernswert.

    Für die Erstellung der digitalen Sammelkarten hat man einmalig Kosten zur Erstellung der Bilder (sofern nicht KI generiert), noch ein wenig laufende Kosten zum Betrieb des Webshops und mehr nicht. Von da an können die Karten digital beliebig für umme vervielfältigt werden und jede einzelne Kopie bring stolze 99 $ ein.

    Weitere Produktionskosten für eine physische Karte - sagen wir mal größzüzig 1 $, vermutlich nicht mal 1 Cent - entstehen erst wenn 1.485 $ in den Klingelbeutel geworfen wurden, stolzer Reingewinn vor Steuern: 1.484 $.

    Zu geil.

    Das ist wie mit Lego. Die produzieren unsäglich teuren Mist. Aber den Leuten ist es egal, die schreien alle nehmt all mein Geld, ich schlafe lieber unter der Brücke, als wie nicht dieses supertolle set mit 1000 teilen für 200 euro zu bekommen. Und das ist noch günstig.
    Trump könnte auch seine Hinterlassenschaften auf der Landefläche seines güldenen Klos mit Klodeckel aus Platin besetzt mit diamanten, Rubinen, Tansanit und Saphiren herunter kratzen und in luftdichten Aromabeuteln zum Aufreißen an seine jünger, damit sie seinen Geruch auch zu Hause genießen können, verkaufen

  • Das ist wie mit Lego. Die produzieren unsäglich teuren Mist. Aber den Leuten ist es egal, die schreien alle nehmt all mein Geld, ich schlafe lieber unter der Brücke, als wie nicht dieses supertolle set mit 1000 teilen für 200 euro zu bekommen. Und das ist noch günstig.

    Lego? 1000 physische Teile für 200€?

    Pah, Amateure ...

  • Ganz nette Einblicke in die Thematik von jemanden der schon seit Jahren in den USA lebt (zwischen den Minuten 4-10). Klar ist das auch nur eine subjektive Meinung, aber trotzdem nicht uninteressant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich subjektiv und widersprüchlich. Er hat ein Problem damit, daß Harris nicht von den Bürgern, sondern ganz legal von den Delegierten auf dem Nominierungsparteitag gewählt wurde, inklusive der Übergabe der Spendengelder. Trump hätte nicht besser argumentieren können.

    Diese Doppelzüngigkeit hat natürlich kein Problem damit, daß Trump bei seiner letzten Amtszeit nicht von der Mehrheit der Bevölkerung, sondern ganz legal von der Mehrheit der von den Bundesstaaten Delegierten (m/w/d) gewählt wurde.

  • Natürlich subjektiv und widersprüchlich. Er hat ein Problem damit, daß Harris nicht von den Bürgern, sondern ganz legal von den Delegierten auf dem Nominierungsparteitag gewählt wurde, inklusive der Übergabe der Spendengelder. Trump hätte nicht besser argumentieren können.

    Diese Doppelzüngigkeit hat natürlich kein Problem damit, daß Trump bei seiner letzten Amtszeit nicht von der Mehrheit der Bevölkerung, sondern ganz legal von der Mehrheit der von den Bundesstaaten Delegierten (m/w/d) gewählt wurde.

    Wichtiger ist das von Chisse angezeigte Zeitfenster und die Aussagen zu Harris als hohler Frucht und der Propaganda um ihre substanzlose Person drumherum. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (29. August 2024 um 13:17)

  • Wichtiger ist das von Chisse angezeigte Zeitfenster und die Aussagen zu Harris als hohler Frucht und der Propaganda um ihre substanzlose Person drumherum. :thumbup:

    Völlig richtig. Und klar, Trump ist ein unwählbarer Vollpfosten. Aber was mir mindestens genau so sauer aufstößt wie der unwählbare Vollpfosten ist die (zumindest für mich subjektiv gefühlte ) völlig unbegründete nahezu messianische Überhöhung von Harris in deutschen (!!!!) Medien. Warum das in deutschen (!!!!) Medien so sein muss ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.

    Aber eigentlich auch egal, man muss diesen Käse ja nicht konsumieren und ändern werd ichs auch nicht können. Also dann ist es mir doch im Zweifel lieber egal bevor ich mich drüber aufreg :):

  • Aber was mir mindestens genau so sauer aufstößt wie der unwählbare Vollpfosten ist die (zumindest für mich subjektiv gefühlte ) völlig unbegründete nahezu messianische Überhöhung von Harris in deutschen (!!!!) Medien. Warum das in deutschen (!!!!) Medien so sein muss ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.

    Das ist in der Tat geradezu abstoßend, folgt aber einer Agenda....
    andererseits hat das auch schon früher hier in Deutschland eine wenn auch kurze Tradition, Belohnung dieser Propaganda waren zumindest Ministerposten für vergleichbar unfähige Kandidaten.

  • Auch wenn völlig sinnlos ist: Wenn du genau gelesen hättest/mich vollständig "zitiert" hättest wüsstest du das ich von einem subjektiven Empfinden gesprochen habe.

    Das wars jetzt aber auch wieder von mir..


    Sentiment schlägt Argument. In bestimmten Blasen ist das normal. :pfeif:

  • Ich hatte heute eine Dame als Ansprechpartnerin vom lokalen TV Sender da, wir kenn uns schon länger und ihre Mann ist Amerikaner.

    Sie erzählte mir, dass ihr Mann normal immer die Republikaner wählt aber einen Trump kann er einfach nicht wählen, so wählt er gar nicht. Die Wahlbeteiligung in den USA ist außer bei der letzten Wahl (66%) sonst eher bei Mitte 50%. Hat sicher unterschiedliche Gründe aber das sind keine hohen Werte für Wahlen.

  • Die Wahlbeteiligung in den USA ist außer bei der letzten Wahl (66%) sonst eher bei Mitte 50%. Hat sicher unterschiedliche Gründe aber das sind keine hohen Werte für Wahlen.

    Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass es, je nach Bundesstaat, auch unterschiedlich hohe Hürden gibt um überhaupt wählen zu können. So muss man sich zb immer aktiv registrieren, um wählen zu können. Ein System wie bei uns, wo jeder Wahlberechtigte automatisch eine Wahlbenachrichtigung zugesandt bekommt, gibt es dort nicht.

  • So eine unverfrorene Abzocke ist fast schon wieder bewundernswert.

    Für die Erstellung der digitalen Sammelkarten hat man einmalig Kosten zur Erstellung der Bilder (sofern nicht KI generiert), noch ein wenig laufende Kosten zum Betrieb des Webshops und mehr nicht. Von da an können die Karten digital beliebig für umme vervielfältigt werden und jede einzelne Kopie bring stolze 99 $ ein.

    Weitere Produktionskosten für eine physische Karte - sagen wir mal größzüzig 1 $, vermutlich nicht mal 1 Cent - entstehen erst wenn 1.485 $ in den Klingelbeutel geworfen wurden, stolzer Reingewinn vor Steuern: 1.484 $.

    Zu geil.

    Weißt du wie viel Geld in spielen mit in App käufen für eine "Waffe" oder einen "Gegenstand" ausgegeben wird, ist es schon fast billig. Mikrotransaktionen ist ein mega Markt.


    Zumal man noch einen "Helden" unterstützt.

  • Weißt du wie viel Geld in spielen mit in App käufen für eine "Waffe" oder einen "Gegenstand" ausgegeben wird, ist es schon fast billig. Mikrotransaktionen ist ein mega Markt.


    Zumal man noch einen "Helden" unterstützt.

    Ja, auch das ist eine Abzocke aber selbst hier dürfte die Gewinnspanne noch deutlich geringer als bei Drampf sein.

    So ein Spiel will ja immerhin erst mal entwickelt werden, benötigt Updates, muss für die Platformen lizensiert werden usw. usf.

    All dies ist deutlich aufwändiger als ein paar billige Bildchen zu erstellen und zu verkaufen. Zumal da vermutlich kein Grafiker sondern Kollege KI am Werk war.

  • Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass es, je nach Bundesstaat, auch unterschiedlich hohe Hürden gibt um überhaupt wählen zu können. So muss man sich zb immer aktiv registrieren, um wählen zu können. Ein System wie bei uns, wo jeder Wahlberechtigte automatisch eine Wahlbenachrichtigung zugesandt bekommt, gibt es dort nicht.

    In den klaren republikanischen oder demokratischen Bundesstaaten wird die Wahlbeteiligung auch geringer ausfallen als in den Swing States.