Präsidentschaftswahl USA

  • der Präsidentenwahlkampf hat sogar Auswirkungen auf den deutschen Automarkt. Rossmann schafft keine Teslas mehr an, wegen Musks Unterstützung für Trump

    https://www.t-online.de/finanzen/aktue…tscheidung.html


    Aber nicht, dass es Rossmann auch so ergeht:


    https://www.stern.de/digital/millia…n-34956120.html


    Das wäre doch ein Geschäftsmodell zur "Kundenbindung":

    Wer bei einer Firma nicht mehr kaufen will wird verklagt......

  • Das wäre doch ein Geschäftsmodell zur "Kundenbindung":

    Wer bei einer Firma nicht mehr kaufen will wird verklagt......

    Dann hätten aber die ganzen Querdenker ein Riesenproblem, bei den ganzen Firmen die die mittlerweile boykottieren (Lidl, Kaufland, Coca Cola etc.)

    :pfeif:

  • Vielleicht arbeitet Juhy ja bei Rossmann und muss seinen geliebten Tesla jetzt gegen einen schnöden BMW i5 oder sowas ähnliches abgeben?

    :respekt: erwischt, aber leider bekomme ich von meinem Arbeitgeber kein Auto gestellt und ich wage zu behaupten, wenn dann würde ich mir keinen Tesla nehmen und noch besser, wer aktuell schon zwei E-Autos fährt, würde sich kein E-Auto mehr nehmen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Es ist seit wahrscheinlich Jahrhunderten ein ganz normaler Vorgang in der Geschäftswelt, dass man sein eigenes Geld nicht an Geschäftspartner gibt, deren Werte und Philosophie nicht mit denen des eigenen Unternehmens vereinbar sind...

    das wusste ich nicht. Ich dachte in der Geschäftswelt zählt nur ZDF und wer politisch wie eingestellt ist bleibt erstmal außen vor. Ist es dann logisch und konsequent von jedem Trump Gegner Paypal zu löschen, Marvel und Disney meiden, Medikamente von Johnson&Johnson waren eh nie die Besten, WWE ist nur Show....

    Man erkennt, Populismus gewinnt immer. Trump macht es vor, seine "Gegner" gehen schön mit. :popcorn:

  • Man erkennt, Populismus gewinnt immer. Trump macht es vor, seine "Gegner" gehen schön mit

    Mit populismus hat dass nun weniger zu tun. Hier hat einer seinen persönlichen moralischen kompas überprüft und für sich und seine firma eine entscheidung getroffen.
    So wie musk seinen persönlichen moralischen kompas halt nicht überprüft und dem kompletten napoleonwahn verfallen ist und damit auch ein beispiel für diese sorte von menschist die diesew elt dem untergangein stückchen näher bringen.
    Und da kann er noch hunderttausende von seinen mangelhaft zusammen gedengelnten Teslas verkaufen es würde nichts daran ändern das er moralisch ein voll******** ist. Nicht nur politisch und nach seinem verständnis für demokratie sondern auch menschlich. siehe den umgang mit seiner Tochter weil sie es gewagt hat sich für das geschlecht zu entscheiden was sie fühlte zu sein.
    In sachen arbeitsrecht und schutz wird er hier noch lernen müssen das er trotz gigafabrik im wirtschaftlichen nirgendwo sichan regeln halten muss.
    dass mal dazu.

    Es stammt zwar aus der Blöd aber gut.wer tief mit nem grubengrabgerät gräbt wird fündig

    Krieg, Rasen, Alkohol: Trump startet Schlammschlacht gegen Harris-Vize
    Das ging blitzschnell. Nur Stunden nachdem Kamala Harris ihren Vize Tim Walz bekannt gegeben hatte, starteten die Gegner erste Angriffe auf ihn.
    www.bild.de

    Aha soso aber sich wegen nen fersensporn vor vietnam drücken........
    wobei dasmeiste inzwischen schonwiederals lügenenttarnt worden sind.

    US-Wahl: Trump-Team verhöhnt Walz als „Tampon-Tim“ – und verfolgt klares Kalkül
    Donald Trump und die Republikaner schießen sich auf den „Running Mate“ von Kamala Harris ein. Sie zielen vor allem auf drei Punkte ab.
    www.morgenpost.de

    wenn jeder politiker der mal einen zuviel getrunken hat nicht mehr politiker spielen dürfte wäre dies eine wesentlcih bessere welt.
    Zur klarstellung betrunken autofahren geht absolut nicht.
    Nur wer ohne sünde ist werfe den ersten stein...oh verdammt trump wie war dass mit mehrfachen ehebruch, sexueller nötigung körpereverletztung bei einer dame namens Carroll . Er wurde ja nur zur zahlung von 86 millonen dollar an selbige verurteil. von Latenten sexismus, ausgeprägten rassismuns und der meinung das alle außer ihm und seiner mischpoke minderwerdig sind reden wir ja erstgar nicht.
    Und für eine satz allein würde ich diesen Tim Walz jetzt schon wählen
    "zudem sei die anzahl der gewaltverbrechen unter dem repuplikaner angestiegen und da sind seine noch nichtmal mitaufgezählt"

  • das wusste ich nicht. Ich dachte in der Geschäftswelt zählt nur ZDF und wer politisch wie eingestellt ist bleibt erstmal außen vor. Ist es dann logisch und konsequent von jedem Trump Gegner Paypal zu löschen, Marvel und Disney meiden, Medikamente von Johnson&Johnson waren eh nie die Besten, WWE ist nur Show....

    Man erkennt, Populismus gewinnt immer. Trump macht es vor, seine "Gegner" gehen schön mit. :popcorn:

    Rossmann hat genügend Alternativen am Markt. Warum also sollte er sein Geld an jemanden geben, mit dessen Einstellung, Werten, Philosophie er nicht übereinstimmt? Rossmann verkauft ja zb auch keine Zigaretten in seinen Läden, obwohl ihm das vermutlich mehr Geld einbringen würde. Es passt einfach nicht zu seinem Unternehmen. Und wenn er der Meinung ist, Tesla passt aus den genannten Gründen nicht zu seinem Unternehmen, dann gibt er dafür auch kein Geld aus. Ganz normaler, fast schon alltäglicher Geschäftsvorgang im Management von Unternehmen...

  • Mit populismus hat dass nun weniger zu tun. Hier hat einer seinen persönlichen moralischen kompas überprüft und für sich und seine firma eine entscheidung getroffen.
    So wie musk seinen persönlichen moralischen kompas halt nicht überprüft und dem kompletten napoleonwahn verfallen ist und damit auch ein beispiel für diese sorte von menschist die diesew elt dem untergangein stückchen näher bringen.

    da bin ich ja gespannt ob er dann bei anderen, nicht so medienwirksamen und populären Produkten auch seinen Kompass überprüft. Das Rammstein Parfum verschwand auch schnell und Medienwirksam aus dem Sortiment. Vielleicht steckt doch mehr dahinter als nur Moral ;)


    Ich bleibe dabei, Harris kann es nur verkacken wenn sie sich auf das Niveau von Trump herablässt und in das gleiche Horn bläst. Da ist er zu gut drin und schlägt sie mit Erfahrung.


  • Juhy Na ja Ramstein wurde unter anderem mit dem lied Rammstein bekannt. Kleiner auszug???
    Rammstein
    Ein Mensch brennt
    Rammstein
    Fleischgeruch liegt in der luft
    Ein kind stirbt
    Rammstein
    Die Sonne scheint
    Also Moral kann man so oder so sehen.....je nachdem wie dein moralischer kompas ausgerichtet ist.

  • Hmmmm, wieder mal völlig Off Topic, aber was findest du gerade daran moralisch zweifelhaft? Ich finde das eine intensive Beschreibung des Absturzes.

  • Verstehe nicht den Zusammenhang? Moralisier dich und Rossmann aber nicht zu sehr, das Parfum wird schon lang wieder geführt ;)

  • Beides nicht. Er stimmte nur dem TV-Duell am 10.09. zu. Gleichzeitig schlägt er zwei weitere TV-Duelle am 04.09. bei FOXNews und am 25.09. bei NBC vor.

    Harris und Trump debattieren jetzt doch im Fernsehen
    US-Präsidentschaftsbewerber Trump hat nun doch einem Fernsehduell mit seiner demokratischen Kontrahentin Harris zugestimmt. Die Debatte soll am 10. September…
    www.tagesschau.de
  • Also ich muss schon sagen, dass ich über die Entwicklung des Wahlkampfes der letzten Wochen wirklich baff bin. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Entscheidung pro Harris eine solche positive Wendung für die Demokraten bewirken würde. Der Trump / Biden Wahlkampf hatte ja etwas sehr bleiernes, die Wahl zwischen zwei Übeln. Nach der Harris Nominierung und der brillanten Wahl des Vizes - Coach Walz - stehen die Demokraten plötzlich für frische, Jugendhaftigkeit und Zukunft. Während Trump von einem Tag auf den nächsten aussieht wie der alte, verbitterte und verrückte Onkel. Der nichts anderes kann als zu lügen, zu prahlen und ein Weltbild aus den 50er Jahren hat. War davor ja auch nicht anders, aber es wirkt plötzlich völlig anders.

    Harris / Walz müssen nun einfach mit Ihrer positiven Art weiter machen und sich nicht auf das Niveau von DT fallen lassen. Der ist durch sein Nazi-Speech ja schon ganz unten angekommen und wird sich - je frustrierter er wird - weiter und weiter ins Abseits Schießen.

  • Also ich muss schon sagen, dass ich über die Entwicklung des Wahlkampfes der letzten Wochen wirklich baff bin. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Entscheidung pro Harris eine solche positive Wendung für die Demokraten bewirken würde.

    Geht mir genauso.

    Alerdings sehe ich immer noch das großer Problem der Lagerwahl in den USA und der Graben wird leider immer tiefer. Der Zuspruch für Harris/Walz kommt halt hauptsächlich von der Seiter der Demokraten, also einem Großteil der Stimmen die so oder so im diesem Lager waren. Mal schauen ob es wirklich was bei der Mitte bewirkt, aber da wird schon Fox ordentlich dagegen arbeiten. Es ist Wahnsinn wenn man mal die Meldungen auf deren Seite betrachtet, da wird wirklich alles was mit Demokraten zu tun hat durch den Dreck gezogen.