Es ist doch so viel einfacher sich über Leute und Themen zu echauffieren, auf die man null komma null Einfluss und echte eigene Einblicke hat oder hatte, als seinen eigenen (sehr ähnlichen) Mist vor Haustür den man viel mehr mit zu verantworten hat mit gleichen Maßstäben zu beleuchten.
Das beim Volk jahr(zehnt)elang auf allen Kanälen eingebleute und vorgegaugelte deutsche/europäische Besserwissertum trägt eben weiter seine Früchte. Massen begreifen ja heute noch nicht und feiern die Ursachen mit nicht mal jetzt endenden Ordensverleihungen und Lobhudeleien. Auch unssre Medien arbeiten davon kaum was wirklich auf. Das kannst an unzähligen Themen sehen. Hier hat man genau die gleichen riesen Fehler gemacht und dabei zugeschaut wohin das führt und hat nun die fast schon identischen Symptome. Aufgeregt wird sich aber mehr über die anderen und die wirklichen Ursachen und auslösenden, bzw. nichts gegensteuernden Personen über so lange Jahre interessieren wenn überhaupt nur am Rande.
Kann man durchaus an so manchen Stellen bejahen. Aber für ein Besseres Verständnis meinerseits möchte ich dich fragen:
Welches Land hat in den, sagen wir mal letzten 30 Jahren, eine bessere Politik gemacht wie Deutschland und war ähnlich erfolgreich in der Wirtschaft, nur damit ich verstehe was genau meist?
Alles anzeigenDas kann durchaus so sein.
Es ändert aber auch nichts an der Art, wie - vor allem hierzulande - über ihn
berichtetgeschrieben wird.Die vielen Gesichtsklatscher bestätigen das unfreiwillig aber war genauso zu erwarten.
Ich gebe einfach nichts auf Heißmacher, die selbst an mehrfach und klar widerlegten Falschbehauptungen, - Interpretationen und - Übersetzungen hängen, während wahre Aussagen unter den Tisch fallen gelassen oder geleugnet werden.
Zum Thema Partei gefügig machen und Gegenspieler rausmobben hat ein Vorredner ja schon den passenden Vergleich gezogen.
Wenn Trump lügt, dann ist das natürlich zu verurteilen. Hoffentlich wird auch mit gleichem Maße über die Politiker geurteilt, die uns im eigenen Land nach Strich und Faden belügen. Stichwort RKI Files. Oder glaubt jemand, dass sich der Scholz wirklich nicht an den Millionenraub erinnern kann?
Das ist ein bisschen wie mit dem AfD Thema. Vielleicht sollte man bei der Suche nach Fehlern lieber den Spiegel als das Fernglas bemühen.
Ardbeg Drum ok, das ging jetzt z. T. weit an deinem Beitrag vorbei. Ist nicht persönlich, bitte um Verständnis.
Kein Thema, sachliche Beiträge lese ich immer gerne.