Präsidentschaftswahl USA

  • Es könnte lohnend sein sich mit ihrer juristischen Vergangenheit zu beschäftigen.

    Da fällt mir Hannah Arendt ein:

    „Dieses ständige Lügen zielt nicht darauf ab, das Volk eine Lüge glauben zu machen, sondern darauf, dass niemand mehr irgendetwas glaubt.

    Ein Volk, das nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, kann auch nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden. Und ein solches Volk, das sich seiner Macht, zu denken und zu urteilen, beraubt sieht, ist auch, ohne zu wissen und zu wollen, dem Gesetz der Lüge vollständig unterworfen. Mit einem solchen Volk kann man dann machen, was man will."

    Das hat Steve Bannon erkannt mit: Floot the zone with shit.

    Es gibt mit Göbbels auch einen Vorgänger, der es bis zum Exzess betrieben hat. Sein Leitspruch: Das Tor, daß die Herzen öffnet heißt nicht Objektivität, also Schwäche, sondern Wille und Kraft.

    Und dann kommt klein Erwin um die Ecke, seines Denkens und Urteilens völlig beraubt, und ist dann ganz Großem im Internet auf der Spur.

  • Das hast du schön geschrieben Jürgen1962
    genau so wirds gemacht.

    Hannah Arendt hat da völlig Recht mit ihrer Aussage.

    In dem Zusammenhang ist dein letzter Satz obsolet ;)

    Richtig wäre hier gewesen den Satz von Arendt für sich stehen zu lassen, der völlig richtig ist.
    Deine Projektion vergißt das Arendt damit das Volk in der Gesamtheit meint und nicht auf eine oder mehrere kleine Minderheiten wie "klein Erwin" auf die du hier abzielst.
    Und Arendt bezieht sich, so lese ich das, auf die breite Masse des Volkes und eben nicht auf den kleinen Teil den du hier beispielhaft herausstellen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (25. Juli 2024 um 14:16) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • "linksradikale Verrückte, die unser Land zerstören wird"

    Von rechts aussen sieht alles linksradikal und verrueckt aus

    Harris sei für die "Hinrichtung" von Babys". "Sie möchte Abtreibungen im achten und neunten Monat der Schwangerschaft. Das ist in Ordnung für sie, bis zur Geburt und sogar nach der Geburt, die Hinrichtung eines Babys"

    Ist das der selbe Trump, der vom Biden einen Drogentest verlangt hat?

  • Allerdings wenn Trump zu sehr überdreht kann das gekeife und beleidigen nach hintenlosgehen. Und wir alle kennen Donald . Da is er wie sein namensvetter aus entenhausen

    "Beschimpft Trump Harris zu sehr, geht das nach hinten los"
    Donald Trump steht unter Druck. Der Republikaner hat mit Kamala Harris nun eine Gegnerin, die im US-Wahlkampf eine härtere Gangart einlegen wird. Das verändert…
    www.n-tv.de
  • Barack Obama (@BarackObama) auf X
    Earlier this week, Michelle and I called our friend @KamalaHarris. We told her we think she’ll make a fantastic President of the United States, and that she…
    x.com

    Damit ist jetzt wohl die allerletzte Hürde zur Nominierung von Harris als Kandidatin der Demokraten gefallen. Mehr Rückenwind geht eigentlich nicht mehr...

  • Mr trump verzcgtet nun bis auf weiteres auf TV duelle. Begründung ist sie sei ja noch keine kandidatin .........und dass wäre unfair.

  • Mr trump verzcgtet nun bis auf weiteres auf TV duelle. Begründung ist sie sei ja noch keine kandidatin .........und dass wäre unfair.

    Der hat die Bux gestrichen voll. Zu recht. Früchtchen wie ihn kennt sie schon aus ihrer Zeit als Staatsanwältin.

  • Der hat die Bux gestrichen voll. Zu recht. Früchtchen wie ihn kennt sie schon aus ihrer Zeit als Staatsanwältin.


    Könnte sein. Ma gucken ob sie ihn dann im Duell stellen kann, als Vize wars sie mir zu blass. Das ist das was mich an ihr zweifeln lässt. :|

  • Das hat man doch in Paris jetzt für "schöne" Olympische Spiele auch in einem großen Umfang betrieben.

    Und auch in vielen deutschen Städten "bekämpft" man die Obdachlosigkeit dadurch, dass man diese Leute mit Hilfe der Polizei aus dem Blickfeld vertreibt.


    Nach dem Motto:

    Aus den Auge, aus dem Sinn.

    X(

  • Mr trump verzcgtet nun bis auf weiteres auf TV duelle. Begründung ist sie sei ja noch keine kandidatin .........und dass wäre unfair.

    Biden war damals auch noch kein Kandidat......wie auch Trump.


    Und unfair findet er, dass die Demokraten ja noch jemand andern als Präsidentschaftskandidat nominieren könnten.....

  • "Die wilden Camps und Obdachlose, die sogar in Parks übernachten, obwohl ihnen Unterkünfte angeboten würden, seien jedenfalls ein reales Problem, sagt die Bürgermeisterin von San Francisco, London Breed von den Demokraten: "Wir wollen Obdachlosigkeit nicht kriminalisieren, aber wenn sich Betroffene wiederholt weigern, bereitgestellte Unterkünfte zu nutzen, können wir jetzt das Gesetz durchsetzen."