Präsidentschaftswahl USA

  • Es gibt zwei Lager in Amerika (und der beobachtenden, zitierenden und kommentierenden Medienwelt), die jeweils ein Ziel verfolgen, den ihrigen Kandidaten zum Erfolg zu verhelfen. Objektive Berichterstattung sozusagen als neutraler Beobachter ist fast nirgends zu finden.
    So sind eben Menschen "mit mehr Ahnung" ebenso Teil der jeweiligen Propagandaagenda.
    Einfach mal so zum drüber nachdenken...

    Sorry, das mag für Amerika vielleicht noch einigermaßen passen, aber doch nicht für alle Journalisten und Wissenschaftler außerhalb der USA. Das klingt nach, alle sind böse außer ich.

  • Sorry, das mag für Amerika vielleicht noch einigermaßen passen, aber doch nicht für alle Journalisten und Wissenschaftler außerhalb der USA. Das klingt nach, alle sind böse außer ich.

    Warum sollte das für Amerika passen und für den Rest nicht?
    Und was hat das mit "böse" oder "gut" zu tun?
    Ist nicht jeder von uns, also auch du und ich in gewissem Maße anfällig für Manipulation und Propaganda?
    Ich würde das nicht behaupten wollen für mich selbst das ich davor gefeit wäre.
    Interessanter als die Kandidaten selbst sind immer noch die Personen und Netzwerke die hinter den jeweiligen Aushängeschildern und Vize stehen und agieren. Es geht um Interessenvertretung, immer.
    Und die Unterschiede in der verfolgten Politik nach der Wahl, egal wer es werden sollte, sind geringer als das manche wahr haben wollen denn es gibt massive Überschneidungen in den Zielen der jeweiligen Interessen die vertreten werden.

  • Die Wahl wird in der Mitte und durch die unentschlossen Wähler entschieden werden.

    Ich sehe hier Harris klar im Vorteil gegenüber Trump.

    Seine Verschwörungstheorien, seine Gossensprache und letztlich die Nominierung von Vance bedienen nur seine eigene rechte Crowd, also Leute die ihn ohnehin gewählt hätten.

    Harris hingegen ist da viel anschlussfähiger und punktet auch bei den Schwarzen, den Frauen und bei den Hispanics.


    Wir können nur hoffen das es so eintritt!!!

    Ein Trump als President wäre ein Albtraum für die Welt und möglicherweise das Ende der Demokratie in den USA. X(

  • Sorry, das mag für Amerika vielleicht noch einigermaßen passen, aber doch nicht für alle Journalisten und Wissenschaftler außerhalb der USA. Das klingt nach, alle sind böse außer ich.

    Du willst mit ihm ernsthaft über einen Beitrag diskutieren, in dem "objektive Berichterstattung" und "Propaganda" enthalten ist?

    Ich bitte dich aber:rofl:

  • Du willst mit ihm ernsthaft über einen Beitrag diskutieren, in dem "objektive Berichterstattung" und "Propaganda" enthalten ist?

    Ich bitte dich aber:rofl:

    Sorry, kommt nicht wieder vor. Kannst Du als letzten Versuch ansehen. Ich habe es eingesehen, ist völlig sinnlos.

  • Kamala Harris hat 2.668 demokratische Delegierte hinter sich versammelt und damit deutlich mehr als die benötigten 1.976. Damit sichert sich die demokratische Partei Key #3 ("No primary contest") der 13 Keys To The White House. Aktuell kommt Donald Trump auf maximal 5 Keys, was für einen Sieg des Herausforderers nicht ausreicht.

    Key #14 "Die Simpsons haben die Präsidentschaft vorhergesagt" geht auch an Kamala Harris ;)

    Haben "Die Simpsons" Präsidentin Harris vorhergesagt?
    Ein Hip-Hop-Konzert, Trumps Präsidentschaft und nun Kamala Harris als Staatsoberhaupt? Es wäre das dritte Mal, dass die Schöpfer des Anarcho-Cartoons "Die…
    www.n-tv.de
  • US-Wahl: Harris hat wohl Delegiertenmehrheit für Kandidatur
    Harris hat Insidern und AP zufolge genug Unterstützung von Delegierten für eine Nominierung. Die Auszählung ist noch inoffiziell. Mehr im Blog.
    www.zdf.de

    23.07.2024, 10:36 Uhr


    Frühere Kommunikationschefin: "Trump-Kampagne wird übertreiben"

    Alyssa Farah Griffin, die während der Trump-Präsidentschaft kurzzeitig Kommunikationsdirektorin im Weißen Haus war, glaubt, dass das Trump-Team einen harten Wahlkampf gegen Kamala Harris führen wird. "Die Trump-Kampagne wird es übertreiben", zitiert die "Huffington Post" Griffin aus der ABC-Sendung "The View". Griffin vermutet, die Republikaner würden sich stark auf "sexistische, frauenfeindliche Angriffe" und ethnische Fragen konzentrieren. "Ich glaube wirklich, dass sie viel zu weit gehen und viele Wähler verprellen werden", sagte sie demnach.


    :thumbup:

  • Die Simpsons haben es wohl schon lange gewusst .......

    ,,,,,, das mit Kamela

    Haben "Die Simpsons" Kamala Harris als Präsidentin vorhergesagt? Folge von 2000 sorgt für Aufsehen
    Von Springfield ins Weiße Haus: In der Kultserie "Simpsons" wurde Kamala Harris' Aufstieg zur Präsidentschaft schon im Jahr 2000 thematisiert.
    www.t-online.de


    und da der/die/das Deutsche es ja immer korrekt liebt bei der Aussprache

    Richtige Aussprache von Kamala Harris: Das sollten Sie wissen
    Der Name Kamala Harris wirft Fragen auf. Wie er richtig ausgesprochen wird, erfahren Sie im Video.
    www.t-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. Juli 2024 um 15:55)

  • Einige fallen früher aus allen Wolken, andere später, manche (man könnte auch überwiegende Mehrheit oder breite Masse sagen) nie. Die einigen und die anderen sind am Hintergrund dessen interessiert was auf der Bühne passiert. Die manchen diskutieren das für alle sichtbare Bühnengeschehen. Alles gut.

  • Einige fallen früher aus allen Wolken, andere später, manche (man könnte auch überwiegende Mehrheit oder breite Masse sagen) nie. Die einigen und die anderen sind am Hintergrund dessen interessiert was auf der Bühne passiert. Die manchen diskutieren das für alle sichtbare Bühnengeschehen. Alles gut.

    Sag doch einfach was du sagen möchtest.

    Wenn du Trump für den besseren Kandidaten hältst ist es doch ok aber steh dann einfach zu dieser Aussage.

    Ähnlich wie beiden AFD Wählern fast keiner traut sich es zu sagen, dass sie diese Partei wählen. Klar wird es dann Wiederspruch geben aber wenn ich von einer Partei überzeugt bin, dann kann ich auch meine Argumente diese Entscheidung ins Felde führen. Und wenn jemand sagt ich wähle Schwarz,Rot,Gelb,Grün gibt es auch Einwände, wie man nur so eine Partei wählen kann. Einfach nur Dagegen sein ist einfach aber seine Aussagen dann sachlich begründen (auch wenn es mal falsch ist) fällt vielen schwer.

  • Sag doch einfach was du sagen möchtest.

    Wenn du Trump für den besseren Kandidaten hältst ist es doch ok aber steh dann einfach zu dieser Aussage.

    Ähnlich wie beiden AFD Wählern fast keiner traut sich es zu sagen, dass sie diese Partei wählen. Klar wird es dann Wiederspruch geben aber wenn ich von einer Partei überzeugt bin, dann kann ich auch meine Argumente diese Entscheidung ins Felde führen. Und wenn jemand sagt ich wähle Schwarz,Rot,Gelb,Grün gibt es auch Einwände, wie man nur so eine Partei wählen kann. Einfach nur Dagegen sein ist einfach aber seine Aussagen dann sachlich begründen (auch wenn es mal falsch ist) fällt vielen schwer.

    :thumbup:


    Wenn man dann aber konkret nachfragt kommt hier regelmäßig der "Frage Antwort Spiel" Vorwurf.

  • Sag doch einfach was du sagen möchtest.

    Wenn du Trump für den besseren Kandidaten hältst ist es doch ok aber steh dann einfach zu dieser Aussage.

    Ähnlich wie beiden AFD Wählern fast keiner traut sich es zu sagen, dass sie diese Partei wählen. Klar wird es dann Wiederspruch geben aber wenn ich von einer Partei überzeugt bin, dann kann ich auch meine Argumente diese Entscheidung ins Felde führen. Und wenn jemand sagt ich wähle Schwarz,Rot,Gelb,Grün gibt es auch Einwände, wie man nur so eine Partei wählen kann. Einfach nur Dagegen sein ist einfach aber seine Aussagen dann sachlich begründen (auch wenn es mal falsch ist) fällt vielen schwer.

    Nein, er hält die Mehrheit für Schlafschafe und nur eine Minderheit, natürlich inclusive ihm, hat den Durchblick.

  • Sag doch einfach was du sagen möchtest.

    Kurz und knapp. Eine Wahlentscheidung hat sicherlich hier in Deutschland oder auch Europa mehr Einfluss auf die verfolgte Politik. In Amerika sehe ich das anders. Ob dort nun ein dementer Biden den Taktstock schwingt, eine bis dato blasse Harris oder ein exzentrischer Ex-Präsident Trump ist nicht wirklich ausschlaggebend. Aber das ganze Theater drumherum wer das Land künftig führt ist ne tolle Show! Davon mal ab.... wer führt dieses Land eigentlich jetzt gerade? :/ Biden? :prost:

  • Kurz und knapp. Eine Wahlentscheidung hat sicherlich hier in Deutschland oder auch Europa mehr Einfluss auf die verfolgte Politik. In Amerika sehe ich das anders. Ob dort nun ein dementer Biden den Taktstock schwingt, eine bis dato blasse Harris oder ein exzentrischer Ex-Präsident Trump ist nicht wirklich ausschlaggebend. Aber das ganze Theater drumherum wer das Land künftig führt ist ne tolle Show! Davon mal ab.... wer führt dieses Land eigentlich jetzt gerade? :/ Biden? :prost:

    Geht doch.:thumbsup: :prost:

    Kurz vor der Wahl ist jeder Präsident ein lame duck.

  • Sag doch einfach was du sagen möchtest.

    Wenn du Trump für den besseren Kandidaten hältst ist es doch ok aber steh dann einfach zu dieser Aussage.

    Ähnlich wie beiden AFD Wählern fast keiner traut sich es zu sagen, dass sie diese Partei wählen. Klar wird es dann Wiederspruch geben aber wenn ich von einer Partei überzeugt bin, dann kann ich auch meine Argumente diese Entscheidung ins Felde führen. Und wenn jemand sagt ich wähle Schwarz,Rot,Gelb,Grün gibt es auch Einwände, wie man nur so eine Partei wählen kann. Einfach nur Dagegen sein ist einfach aber seine Aussagen dann sachlich begründen (auch wenn es mal falsch ist) fällt vielen schwer.

    Nun, ich kann zwar nicht für postmortem sprechen. Aber vermutlich denkt er in ähnlichen Bahnen wie ich.

    Trump finde ich nicht gut, ins besondere seine Methoden. Ich sehe ihn - im Gegensatz zu vielen anderen - auch nicht als den Teufel, als der er gern gezeichnet wird. Dafür haben die Inhalte mit denen politischen Gegner dann doch zu große Schnittmengen.

    Wer hat die Grenzbefestigungsanlage zu Mexiko erfunden? Weder Trump noch die Reps.

    Wer hat die meisten illegalen Einwanderer abgeschoben? Obama. Hat halt nur kein Gewese darum gemacht.

    Wer hat "Trumps" Mauer weiter gebaut?

    Wer hat hart gegen NS2 und damit gegen die höhere Abhängigkeit Deutschlands von Russland geschossen? Trump.

    Dein 2. Teil zu den AfD Wählern ist blauäugig und realitätsfern. Denk einfach daran, was und wie in anderen, geschlossen Threads über diese Menschen geschrieben wurde. Dass sich unter diesen Voraussetzungen keiner zu erkennen gibt, erscheint mir ziemlich logisch. Aber genug mit dem Offtopic, ich bin sicher, du verstehst was ich meine.

    Am Ende des Tages ist es auch vollkommen egal, was ich von Trump, Sleepy Joe oder sonstigen Kandidaten halte. Ich wähle sie nicht, ich bin passiver Zuschauer und ich kann und möchte mich keinem lager zuordnen (müssen).

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (23. Juli 2024 um 18:32) aus folgendem Grund: Scheiß Autokorrektur

  • Trump finde ich nicht gut, ins besondere seine Methoden. Ich sehe ihn - im Gegensatz zu vielen anderen - auch nicht als den Teufel, als der er gern gezeichnet wird. Dafür haben die Inhalte mit den politischen dann doch zu große Schnittmengen.

    Wer hat die Grenzbefestigungsanlage zu Mexiko erfunden? Weder Trump noch die Reps.

    Wer hat die meisten illegalen Einwanderer abgeschoben? Obama. Hat halt nur kein Gewese darum gemacht.

    Wer hat "Trumps" Mauer weiter gebaut?

    Wer hat hart gegen NS2 und damit gegen die höhere Abhängigkeit Deutschlands von Russland geschossen? Trump.

    Hetzen die Demokraten so wie Trump?

    Haben die Demokraten große Sympathien für Diktatoren?

    Lügen die Demokraten so massiv wie Trump?

    Stellen die Demokraten die demokratischen Wahlen infrage? Behaupten sie grundlos das die Wahlen gefälscht wurden?


    Es sollte klar sein warum Trump nicht an die Macht kommen darf.