Präsidentschaftswahl USA

  • Es gibt nichts was ein Attentat rechtfertigt. Wer ernsthaft Gründe aufführt um so eine Tat zu rechtfertigen ist nicht mehr ganz sauber.

    Dass habe ich auch nicht Behauptet. Aber es war trump der die gewalthemmschwelle soweit runter gesetzt hat. Dass ist ein Fakt. Menschunwürdig hat bis jetz nur er sichverhalten. egal ob nun in worten. eheman von derpelosi oder taten wie die imitation hillary clintons bei ihrem körperlich zitteranfall.
    und wie es micta schon schreibt er hat sich hingestellt und gesagt er könnte öffentlich einen erschießen und ihm würde nichts passieren

    Er hat feige mörder als liebe nette menschen bezeichnet.

  • Es gibt keinen Grund so ein Attentat in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Ansonsten können wir auch irgendwann sagen, dass sich ein Finanzminister Lindner nicht wundern bräuchte, wenn ihn irgendwann ein Bürgergeldempfänger zur Strecke bringt oder oder

    Das ist richtig und Gewalt hat viele Gesichter. Nicht nur die Rhetorik von Trump.

    "Faltet ihr Sorgenfalten und ihr redet von Gewalt

    Dass man Extremisten stoppen muss und dabei wird mir kalt

    Denn wie extrem ist erst die Welt, die ihr kreiert und schützt vor uns

    Mit Knüppel und Gewehr und mit militärischer Vernunft

    Leute seht genau hin: Woher kommt denn die Gewalt?

    Am Anfang war doch nicht der Pflasterstein

    Was ist mit Rausschmiss und Verwertung und den andern Schweinereien

    Gewalt hat vielerlei Gestalt

    So wie in Erfurt "Topf und Söhne" und in Freiburg in Vauban

    Da schlagen sie auf unsre Träume ein

    Das ist kein Frieden, keine Freiheit, nein, das ist unterdrücktes Leben

    Das ist die Welt, dass ist extrem und gegen diese gehn wir an!"

    https://www.boomplay.com/lyrics/84049589

    So ein Attentat kann nicht die Lösung sein. So unnötig ein Trump in der Position für das Präsidentenamt auch ist. Dieses Attentat wird die Welt und die Politik in den USA nachhaltig beeinflussen und wahrscheinlich nicht zum guten.

  • Ich möchte nicht wissen wie sich trump verhalten würde wenn Gavin Newsom der kandidata der demokraten wäre.
    Führ ihn zählt ein menschenleben reingar nichts. Und anstand und würde sind dem völligf remd

  • Dann sollten wir ab sofort das Forum schließen, das nämlich von Meinungen, eigenen und zusammen getragenen, lebt. Und Nein, deswegen ist das Attentat nicht in Ordnung, was im Übrigen auch in dem Posting steht, aber man darf sehr wohl darauf hinweisen, das Hr. Ex-Präsident Trump diese Methoden gut heißt, den Wahlkampf, das politische Klima, immer wieder damit vergiftet und das Niveau eben genau dorthin gebracht hat, wo es sich nun gegen ihn gewandt hat.

    Richtig, genau wie du schreibst, es ist eine Ja, aber Aussage.

    Ich schätze das Forum, aber ich muss nicht jeden beliebigen Social Post von irgendwelchen Leuten hier posten. Das geht ja nicht nur um diesen Post hier. Das geht weiter wenn in anderen Threads irgendwelche Twitter Posts von irgendwelchen Leute Stinos gepostet wird.

    Wie gesagt, wenn wir jetzt solche Meinungen hier zusammentragen wollen, dann können wir umgedreht auch anfangen Posts von irgendwelchen verstrahlten Trump Anhängern zu posten, die da von Fügung sprechen. Wahrscheinlich wird man da auch ne 7-stellige Anzahl von Leuten finden die diese Ansicht haben.

    Maus

    Wir hatten das heut zu Beginn des Tages hier drin. Da fiel dann auch die Aussage von Biden über die Trump Zielscheibe. Die Wahlkämpfe in den USA waren schon immer auf einem absolut kranken Level. Da muss man nur in die Vergangenheit blicken. Es war nicht erst Trump, der es auf dieses Level gehoben hat.

    Trump ist auch nicht ganz sauber in der Rübe. Keine Frage! Dennoch gibt das keine Rechtfertigung. Zu allem Übel musste ein unschuldiger Mann sei Leben lassen. Vielleicht sollte da der ein oder andere mal darüber nachdenken, bevor er was Zynisches im Netz ablässt.

  • Wenn man gaaanz genau hinschaut und die Augen noch funktionieren, dann sieht man auch im Originaltempo extrem kurz sowas wie ne Art 'Wölkchen' neben Trump's Kopf vorbeizischen ...

  • Wenn man gaaanz genau hinschaut und die Augen noch funktionieren, dann sieht man auch im Originaltempo extrem kurz sowas wie ne Art 'Wölkchen' neben Trump's Kopf vorbeizischen ...

    Solche Wölkchen sehe ich auch im Benutzerbildchen über deinen Post.

  • Und das Ausschlachten hat längst begonnen.

    Stunden nach der Tat startet Trumps Kampagne via Textnachricht einen Spendenaufruf. "Sie sind nicht hinter mir her, sie sind hinter euch her", lautet die Nachricht an die Wähler.

    https://www.n-tv.de/politik/22-53-…le25086144.html (Meldung 16.26 Uhr)

    Und genau das kann aus meiner Sicht Trump am Ende doch die Wahl kosten. Er hatte kurz nach der Tat relativ staatsmännisch geantwortet und damit sicherlich ehemalige Wähler aber auch unentschlossene auf seine Seite gezogen. Jetzt geht er wieder in die Richtung warum er auch Wähler verloren hat.

  • Und genau das kann aus meiner Sicht Trump am Ende doch die Wahl kosten. Er hatte kurz nach der Tat relativ staatsmännisch geantwortet und damit sicherlich ehemalige Wähler aber auch unentschlossene auf seine Seite gezogen. Jetzt geht er wieder in die Richtung warum er auch Wähler verloren hat.


    Das wird, leider, nicht passieren. Das abscheuliche Verbrechen sorgt dafür das er die Wahl gewinnen wird.

  • Das wird, leider, nicht passieren. Das abscheuliche Verbrechen sorgt dafür das er die Wahl gewinnen wird.

    nicht nur das - er ist doch im Moment der einzige Kandidat um die Präsidentschaft - gegen Biden muss er doch nicht mal mehr Wahlkampf machen


    Übrigens war es ganz klar eine Verschwörung durch den Secret Service.........die sollten Trump "beseitigen"...... :pfeif:  :seestars:

    vielleicht hat sich Trump ja auch selbst am Ohr gekratzt

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (15. Juli 2024 um 17:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum?

    Mal angenommen Trump wäre gestorben.


    Was dann? Würde Amerika am Rande eines Bürgerkrieges stehen? Würde wieder das Capitol gestürmt? Würde es Verschwörungstheorien etc. geben? Aufstände? Usw.

    Falls ja, wäre die politische Stabilität der USA gefährdet und das wäre eher im Interesse des Kremls. Die Ukrain wäre erstmal unwichtig. Und ob Trump für Putin soviel besser wäre....da bin ich mir auch nicht so sicher.

  • vielleicht hat sich Trump ja auch selbst am Ohr gekratzt

    Unter seinem Toupet (was er ja immer leugnet ;) ) war ein kleiner Beutel Filmblut mit einer kleinen pyrotechnischen Einheit, die dann beim ersten Schuss gezündet wurde und so den Treffer am Ohr vortäuschte...... ;)