Präsidentschaftswahl USA

  • Also etwas ahnung hab ich ja. und ein AR15 mit einzelschuß und einem geübten schützen der auch etwas ahnung hat von berechnung des windes ist völlig ausreichend um auf 200 meter ein ziel von der größe einer wassermelone zu treffen. Zu dem wenn die richtige munition verwendet wird.
    Schwierig aber machbar.

  • Sie wussten sehr schnell, wo er war, exakt Fenster, konnten ihn sofort töten. Erdogan ließ sofort nach dem Putsch tausende Menschen verhaften, Richter, Politiker, ect.

    Wem nutzte ein misslungener Putsch?

    Wem ein misslungenes Attentat?

    Ich traue Trump (und Erdogan) ALLES zu. Für mich stinkt es zum Himmel.

    Ich habe das Gleiche heute morgen zu meiner Frau gesagt. Mich wundert gar nichts mehr. Auch nicht, wenn das alles " irgendwie geplant" war. Würde mich nicht wundern wenn dieser Irre sich irgendwie mit Kennedy vergleichen würde.. Das hat nichts mit Verschwörung oder Schwubler etc. zu tun. Wirkt nur irgendwie grotesk wie Trumps Show danach ...

  • Wenn man sich die Örtlichkeit aus der Vogelperspektive anschaut dann ist schnell klar das diese Aussage des Secret Service nur ein Scherz sein kann, schlicht falsch ist oder nicht ernst gemeint. Sollte das deren Ernst sein dann kann man auf diesen Dienst dankend verzichten da er ungeeignet ist "irgendwas mit Sicherheit" zu machen.
    Auch ist schnell klar das es sich hier um ein astreines Attentat handelt das in der Art und Weise wie es stattfand verhindert hätte werden MÜSSEN.

    Du denkst die nächsten Auftritte werden wohl besser abgesichert sein?

    Wenn man sich die kursierenden Videos im Netz so anschaut dann wird man den Verdacht nicht los das die ersten drei Schüsse vom Attentäter stammen (den man anscheinend so lange gewähren ließ) die folgenden dann schnell diesen Attentäter ausschalteten.
    Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, das ist nur meine Meinung aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen ;)

    Wie man hier auch wieder sehen konnte, Fachkräfte Mangel allerorten. Kennedy saß im fahrenden Wagen und war deutlich schlanker. Zumal die Waffen auch schlechter waren als heute.

  • Also hier von einer geplanten Aktion zu sprechen halte ich für Gehirnakrobatik.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Ding war extrem knapp, 2 cm haben hier über Leben und Tod entschieden. Bei dem Backstage-Video sieht man es sehr gut: kurz vor dem Schuss (als Trump "happened" sagt) macht er eine kleine Kopfbewegung - ohne diese hätte die Kugel vermutlich nicht nur das Ohr erwischt. Letztendlich also ein dummer Zufall. Für mich ist die Behauptung es wäre inszeniert ungefähr auf einer ähnlichen Ebene wie die der Trumpisten von "Göttlicher Fügung".

  • Das Irre ist doch das man heutzutage eine Inszenierung nicht von vornherein komplett ausschließt.

    Natürlich kommen inzwischen aus einer bestimmten Ecke auch immer mehr die Anschuldigungen das Biden mit seiner Haßsprache Schuld sei.

  • Hier ein (mit Google übersetzter) post von einem Arzt, Demokrat der dies heute öffentlich in FB teilte:

    So klingen auch nahezu alle amerikanischen Freunde meiner Gattin, sie hat einige US-Kontakte.

  • Hier ein (mit Google übersetzter) post von einem Arzt, Demokrat der dies heute öffentlich in FB teilte:

    So klingen auch nahezu alle amerikanischen Freunde meiner Gattin, sie hat einige US-Kontakte.

    Sorry, aber so ein Post ist nichts als Whataboutism.

    Was soll uns dieser Post hier im Forum vermitteln? Das sich Trump nicht wundern brauch?

  • Sorry, aber so ein Post ist nichts als Whataboutism.

    Was soll uns dieser Post hier im Forum vermitteln? Das sich Trump nicht wundern brauch?

    Richtig. Denn er ist derjenige der die gewalt hoffiert, gefördert und verursacht hat. Und ich könnte wetten das wen der oberste gerichtshof das wäre was ereigentlich sein sollte wäre Trump seit 2 wochenkeinkandidat mehr.
    Seit dem attentat auf Ronald Reagan , und das war nich tpolitisch motiviert, hat es keiner mehr gewagt ein Attentat auf einen präsidentenzu verüben, der schuhwurf von Bagdad zählt nicht.

  • Richtig. Denn er ist derjenige der die gewalt hoffiert, gefördert und verursacht hat. Und ich könnte wetten das wen der oberste gerichtshof das wäre was ereigentlich sein sollte wäre Trump seit 2 wochenkeinkandidat mehr.
    Seit dem attentat auf Ronald Reagan , und das war nich tpolitisch motiviert, hat es keiner mehr gewagt ein Attentat auf einen präsidentenzu verüben, der schuhwurf von Bagdad zählt nicht.

    Es gibt nichts was ein Attentat rechtfertigt. Wer ernsthaft Gründe aufführt um so eine Tat zu rechtfertigen ist nicht mehr ganz sauber.

  • Das sich Trump nicht wundern brauch?

    Ganz ohne weiteren Kontext: Jemand der meint er könne ungestraft einen auf der 5th Avenue erschießen, der soll sich hier bitte schön auch nicht wundern.

  • Sorry, aber so ein Post ist nichts als Whataboutism.

    Was soll uns dieser Post hier im Forum vermitteln? Das sich Trump nicht wundern brauch?

    Der Post soll vermitteln, wie es sehr viele Amerikaner sehen und sagt letztlich auf Deutsch "Die Geister, die ich rief".

    Walle! walle

    Manche Strecke,

    Daß, zum Zwecke,

    Wasser fließe

    Und mit reichem, vollem Schwalle

    Zu dem Bade sich ergieße.

  • Der Post soll vermitteln, wie es sehr viele Amerikaner sehen und sagt letztlich auf Deutsch "Die Geister, die ich rief".

    Ist ja schön wenn du postet was viele denken, aber wieviel Millionen Amis gibt es? Willste jetzt anfangen jeden Social Media Post hier einbringen?

    Wieviel Prozent der Amis haben Trump bei der letzten Wahl die Stimme gegeben? Willst du jetzt auch hier anfangen deren Meinung hier zu posten?

    Sorry, aber so ein Post kannste stecken lassen. Nur weil er eine Meinung wieder gibt bedeutet das nicht, dass die Meinung richtig ist.

    Es gibt keinen Grund so ein Attentat in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Ansonsten können wir auch irgendwann sagen, dass sich ein Finanzminister Lindner nicht wundern bräuchte, wenn ihn irgendwann ein Bürgergeldempfänger zur Strecke bringt oder oder

  • Ist ja schön wenn du postet was viele denken, aber wieviel Millionen Amis gibt es? Willste jetzt anfangen jeden Social Media Post hier einbringen?

    Wieviel Prozent der Amis haben Trump bei der letzten Wahl die Stimme gegeben? Willst du jetzt auch hier anfangen deren Meinung hier zu posten?

    Sorry, aber so ein Post kannste stecken lassen. Nur weil er eine Meinung wieder gibt bedeutet das nicht, dass die Meinung richtig ist.

    Es gibt keinen Grund so ein Attentat in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Ansonsten können wir auch irgendwann sagen, dass sich ein Finanzminister Lindner nicht wundern bräuchte, wenn ihn irgendwann ein Bürgergeldempfänger zur Strecke bringt oder oder


    1. ist das Attentat nicht zu rechtfertigen.


    2. sehe ich da beim Post von a.-d. keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung, warum die Stimmung in den USA gerade so ist, und wie Trump dazu begetragen hat.

  • Nur weil er eine Meinung wieder gibt bedeutet das nicht, dass die Meinung richtig ist.

    Dann sollten wir ab sofort das Forum schließen, das nämlich von Meinungen, eigenen und zusammen getragenen, lebt. Und Nein, deswegen ist das Attentat nicht in Ordnung, was im Übrigen auch in dem Posting steht, aber man darf sehr wohl darauf hinweisen, das Hr. Ex-Präsident Trump diese Methoden gut heißt, den Wahlkampf, das politische Klima, immer wieder damit vergiftet und das Niveau eben genau dorthin gebracht hat, wo es sich nun gegen ihn gewandt hat.