Präsidentschaftswahl USA

  • In meinen Augen wird Trump die Wahl jetzt gewinnen. Sein Instinkt, die Faust nach oben zu reißen und seine Leute einzuschwören, nachdem er von der Kugel gestreift wurde, hat ein jetzt schon ikonisches Foto zur Folge. Das Bild wird als eines der wichtigsten Bilder dieses in die Geschichte eingehen, es wird für immer mit Trump verbunden werden. Das muss man schon anerkennen, dass er in so einem katastrophalen Moment die "richtige" Reaktion eines US-Spitzenkandidaten gezeigt hat.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber für Trump ist das missglückte Attentat jetzt eine Steilvorlage zum Wahlsieg, die er sich nicht mehr nehmen lässt.

    Hätte ihn die Kugel erwischt, wäre die ganze Präsidentschafts-Wahl und damit auch unser künftiges Leben in Europa neu geschrieben worden. Schon verrückt, wie in diesem Fall wenige Zentimeter das Schicksal von vielen Millionen Menschen beeinflussen. Wäre das Attentat auf JFK missglückt, wäre die Welt heute vermutlich auch eine andere. Absolut verachtenswert bleibt dieser Einsatz massivster Gewalt damals und heute.

  • Was die Folgen angeht, bin ich bei euch, aber das Attentat selbst lässt mich doch sehr verwundert zurück.

    Das war maximal ein geistig verwirrter, minderbemiteler Amateur.

    Zuerst mal die Wahl der Waffe. Die AR 15 für einen Präzisen tödlichen Schuß? Falsche Wahl der Waffe, da gibt es besseres. Aber selbst wenn, das Schulbild der AR 15 streut 20mm auf 200 Meter. Dann nur einen Streifschuss am Ohr? Absoluter Amateurlevel mit etwas Traing sollte man auch seine eigene Leistungsfähigkeit da realistisch einschätzen können.

    Wie es dann so ein Amateuer in den Sicherheitsbereich schaft, da sollten beim Sicherheitsdienst Köpfe rollen.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    spätestens dieses Attentat MUSS den Rückzug von Biden bedingen - allerdings ist das auch das Problem dieser Partei = sie stehen praktisch nacht da während Trump in Festgardrobe auftritt.
    In Putins Palast dürfte heute Nationalfeiertag gefeiert werden

    Ganz ehrlich, es spielt keine Rolle mehr wen die Demokraten jetzt noch ins Rennen schicken.
    Und was sollte es im Kreml zu feiern geben?

  • Ganz ehrlich, es spielt keine Rolle mehr wen die Demokraten jetzt noch ins Rennen schicken.
    Und was sollte es im Kreml zu feiern geben?


    Weil jetzt schon sehr viel passieren muss, dass Trump nicht die Wahl gewinnt.

    Und wenn Trump wieder US-Präsident ist dürfte die Unterstützung für die Ukraine deutlich weniger werden.....

    -----> Gut für Russland.

  • Die US-Bürger haben ihre Wahl noch vor sich. Sie entscheiden über den nächsten Präsidenten der USA nach ihren historisch gewachsenen und bewährten Regeln.

    Im Kreml gibt es wirklich nichts Dementsprechendes zu feiern. Zumindest keine freie Wahl ;)

  • Weil jetzt schon sehr viel passieren muss, dass Trump nicht die Wahl gewinnt.

    Und wenn Trump wieder US-Präsident ist dürfte die Unterstützung für die Ukraine deutlich weniger werden.....

    -----> Gut für Russland.

    Ich denke die russische Seite ist klug genug darauf nicht zu vertrauen.

  • Was für mich deutlich gegen eine von Trump selbst geplanten Anschlag steht ist, dass so ein selbstverliebter Egomane sich niemals freiwillig so eine Gefahr aussetzten würde.

    Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt und wer sich im November zur Wahl stellen wird.

  • Ich denke die russische Seite ist klug genug darauf nicht zu vertrauen.

    Wahrscheinlich werden sie nicht alleine darauf vertrauen und weiter so Taktiken wie Desinformation einsetzen, und sich auch weitere Unterstützung für den Ukrainekrieg suchen.


    Aber zumindest dürfte es aus Sicht des Kremls kein schlechter Tag gewesen sein.

  • Was für mich deutlich gegen eine von Trump selbst geplanten Anschlag steht ist, dass so ein selbstverliebter Egomane sich niemals freiwillig so eine Gefahr aussetzten würde.

    Dazu kommt das unfassbar viel Glück dazugehört auf 130 Meter das Ohr zu treffen, wenn dem so wäre. Das kriegen vielleicht die besten Scharfschützen hin. Aber da kommt soviel dazu, z.B. Wind, eine millimeter-Bewegung etc. Und wenn bekommt die Person dahinter dann die Kugel ab. Boah also wenn der das inszeniert hat, hat er Eier aus Stahl.

  • Gibt viele Punkte die dem ganzen irgendwie einen komischen Touch verleihen..

    Wieso konnte der Schütze überhaupt soweit kommen?

    Wieso lässt der Secret Service noch zu das der Trump sich blutend noch selbst für tolle Fotos inszeniert,anstatt ihn möglichst abgeschirmt und schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen?

    Wieso wirkt Trump generell ziemlich abgeklärt und fast entspannt während der ganzen Geschichte? In einem Video ist deutlich zu hören das er unbedingt noch seine Schuhe anziehen will?!


    Keine Ahnung, befasse mich nicht gross mit dem ganzen amerikanischen Wahlkampf,aber momentan kommt man ja nur schwer dran vorbei..Aber als ich heut morgen dieses Video sah..weiss nicht, irgendwie wirkt es alles nicht so als wäre da gerade ernsthaft der Ex-Präsident nur knapp einem Mord entgangen.:schulterzuck:

  • Was für mich deutlich gegen eine von Trump selbst geplanten Anschlag steht ist, dass so ein selbstverliebter Egomane sich niemals freiwillig so eine Gefahr aussetzten würde.

    Dazu kommt das unfassbar viel Glück dazugehört auf 130 Meter das Ohr zu treffen, wenn dem so wäre. Das kriegen vielleicht die besten Scharfschützen hin. Aber da kommt soviel dazu, z.B. Wind, eine millimeter-Bewegung etc. Und wenn bekommt die Person dahinter dann die Kugel ab. Boah also wenn der das inszeniert hat, hat er Eier aus Stahl.


    Oder der Schütze hat vermutlich einfach nur dichter an Trump vorbeigeschossen als vorgesehen.

    (Wenn der Anschlag tatsächlich inziniert wäre)

  • Selbst wenn Trumps team es inszenieren wollte...dem Secret Service hat Trump nichts zu sagen. Der Secret Service sagt dir schon genau was du zu tun und zu lassen hast bei einer solchen Veranstaltung. Vorhin war bei Phoenix ein ehemaliger PR Berater von Obama der das gut beschrieben hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (14. Juli 2024 um 19:07)

  • Was die Folgen angeht, bin ich bei euch, aber das Attentat selbst lässt mich doch sehr verwundert zurück.

    Das war maximal ein geistig verwirrter, minderbemiteler Amateur.

    Zuerst mal die Wahl der Waffe. Die AR 15 für einen Präzisen tödlichen Schuß? Falsche Wahl der Waffe, da gibt es besseres. Aber selbst wenn, das Schulbild der AR 15 streut 20mm auf 200 Meter. Dann nur einen Streifschuss am Ohr? Absoluter Amateurlevel mit etwas Traing sollte man auch seine eigene Leistungsfähigkeit da realistisch einschätzen können.

    Wie es dann so ein Amateuer in den Sicherheitsbereich schaft, da sollten beim Sicherheitsdienst Köpfe rollen.


    Das Gewehr soll seinem Vater gehört haben.

    Man hat halt genommen was verfügbar war.


    Quasi das grundliegende Problem in Sachen Schusswaffengewalt ---> sie sind einfach verfügbar.

  • Zuerst mal die Wahl der Waffe. Die AR 15 für einen Präzisen tödlichen Schuß? Falsche Wahl der Waffe, da gibt es besseres. Aber selbst wenn, das Schulbild der AR 15 streut 20mm auf 200 Meter. Dann nur einen Streifschuss am Ohr? Absoluter Amateurlevel mit etwas Traing sollte man auch seine eigene Leistungsfähigkeit da realistisch einschätzen können.

    Man hat halt genommen was verfügbar war.

    Das hat mehr als ausgereicht für diese Entfernung. Da bringt ein spezielleres Gewehr auch keinen riesen Vorteil mehr, der größte Unterschied liegt da am Anwender. Genauso wenig hat es eine Rolle gespielt ob Halb-/Vollautomatik (egal ob diese Original oder durch Bump Stock erreicht wird), was ja hier auch schon diskutiert wurde. Vollautomatik hätte nur einen Rolle gespielt wenn der Schütze schnell ein Magazin in die Menge leeren hätte wollen.

  • Wieso wirkt Trump generell ziemlich abgeklärt und fast entspannt während der ganzen Geschichte? In einem Video ist deutlich zu hören das er unbedingt noch seine Schuhe anziehen will?!

    Adrenalin. Kann mir gut vorstellen, dass er anschließend weinend im Auto saß, aber im ersten Moment funktioniert der Körper da einfach.