Präsidentschaftswahl USA

  • Ich frage mich dabei einfach wie es sein kann das der Schütze überhaupt soweit kommen konnte wenn dieses Dach/Gebäude doch unter Beobachtung stand...Aufs Dach klettern ist das eine, mit einem Gewehr das andere..bin jetzt kein Fachmann aber ich denke man wird doch auch einen Moment brauchen bis man auf so eine Entfernung "Schussbereit" ist?!

    Das ist eine berechtigte Frage!
    Den Sicherheitskräften sind diese neuralgischen Punkte natürlich bekannt und diese sollten auch entsprechend abgesichert werden, entweder durch Einsehbarkeit, Besetzung durch eigenes Personal oder andere sichernde Maßnahmen die eine Unzugänglichkeit durch Dritte sicherstellen.
    Den Schützen selbst kann man ja nun wohl dazu nicht mehr befragen....

  • 8 Schüsse. Aber sie töten ihn SOFORT, ohne zu wissen, wo genau er sein könnte, ohne Mündungsfeuer abzuwarten. Für mich stinkt das wie der der Militärputsch gegen Erdogan.

  • 8 Schüsse. Aber sie töten ihn SOFORT, ohne zu wissen, wo genau er sein könnte, ohne Mündungsfeuer abzuwarten. Für mich stinkt das wie der der Militärputsch gegen Erdogan.


    Warum kein Mündungsfeuer?

  • Verstehe ich nicht? Was möchtest Du sagen?

    Sie wussten sehr schnell, wo er war, exakt Fenster, konnten ihn sofort töten. Erdogan ließ sofort nach dem Putsch tausende Menschen verhaften, Richter, Politiker, ect.

    Wem nutzte ein misslungener Putsch?

    Wem ein misslungenes Attentat?

    Ich traue Trump (und Erdogan) ALLES zu. Für mich stinkt es zum Himmel.

  • Sie wussten sehr schnell, wo er war, exakt Fenster, konnten ihn sofort töten. Erdogan ließ sofort nach dem Putsch tausende Menschen verhaften, Richter, Politiker, ect.

    Wem nutzte ein misslungener Putsch?

    Wem ein misslungenes Attentat?

    Ich traue Trump (und Erdogan) ALLES zu. Für mich stinkt es zum Himmel.

    Bitte rede/schreibe du NIE MEHR irgendwas über Schwurbler/Querdenker/Verschwörungstheoretiker….. Danke!

  • Sie wussten sehr schnell, wo er war, exakt Fenster, konnten ihn sofort töten. Erdogan ließ sofort nach dem Putsch tausende Menschen verhaften, Richter, Politiker, ect.

    Wem nutzte ein misslungener Putsch?

    Wem ein misslungenes Attentat?

    Ich traue Trump (und Erdogan) ALLES zu. Für mich stinkt es zum Himmel.

    Er war auf dem Dach. 120m ist keine Entfernung. Es hat meiner Meinung nach viel zu lange gedauert bis er ausgeschaltet wurde. Er hat erst drei und dann fünf Schüsse abgefeuert, hab ich gelesen. Wenn das stimmt hat sich der Secret Service nicht mit Ruhm bekleckert.

  • Zur Wahrheit gehört aber, dass die Wahlkämpfe aufgrund des besonderen Wahlsystems immer schon sehr hart geführt wurden und auch vor Trump bereits sich Gräben zwischen beiden Parteien gebildet haben. Die Demokraten sind auch in diesem Wahlkampf nicht so viel besser.

    So sehr ich gegen Trump bin...das gehört eben auch dazu.

    So lange ist das aber gar nicht her, dass man auch in den USA noch sehr zivilisiert miteinander umgehen konnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ansonsten: Eines der ikonischsten Fotos dieses Jahrzehnts. Ohne jeden Zweifel Pressefoto des Jahres. Und instinktiv eine fantastische Reaktion von Trump. Muss man neidlos anerkennen. Der blutige Leader mit gestreckter Faust vor der amerikaischen Flagge. Auf der anderen Seite der tattrige Opa, der früh ins Bett geht. Bei dieser Bildsprache spielen Inhalte kaum noch eine Rolle. Leider.

  • Er war auf dem Dach. 120m ist keine Entfernung. Es hat meiner Meinung nach viel zu lange gedauert bis er ausgeschaltet wurde. Er hat erst drei und dann fünf Schüsse abgefeuert, hab ich gelesen. Wenn das stimmt hat sich der Secret Service nicht mit Ruhm bekleckert.

    Laut einem Augenzeugen wurde der spätere Attentäter schon Minuten vorher gesehen, als er auf ein Gebäude kletterte und von Dach zu Dach bis zu dem Ort gelangte, von wo aus er geschossen haben soll.
    Nach diesen Angaben wurde auch die Polizei und damit wohl auch der Secret Service informiert. Vielleicht hat es aber zu lange gedauert bis die Meldung durchgekommen ist, oder aber in der Kette hatte sich die "stille Post" eingeschlichen und es wurde nicht genau bekannt was die Augenzeugen da gesehen haben.

  • Ansonsten: Eines der ikonischsten Fotos dieses Jahrzehnts. Ohne jeden Zweifel Pressefoto des Jahres. Und instinktiv eine fantastische Reaktion von Trump. Muss man neidlos anerkennen. Der blutige Leader mit gestreckter Faust vor der amerikaischen Flagge. Auf der anderen Seite der tattrige Opa, der früh ins Bett geht. Bei dieser Bildsprache spielen Inhalte kaum noch eine Rolle. Leider.

    Dieses Foto vom blutverschmierten Trump mit erhobener Faust vor der amerikanischen Flagge werden wir jetzt überall sehen
    Seine Unterstützer, auch in Deutschland, werden es besonders oft zeigen. Und manche Medien wollen jetzt Klicks machen.
    Dieses Foto wirkt heldenhaft, lässt Trump wie einen Freiheitskämpfer wirken.
    Trump ist aber weder ein Held, noch ein Freiheitskämpfer, Trump ist ein Faschist.

    Auf ihn schießen ist falsch. Das Bild und damit ihn unterschwellig abzufeiern auch. Unsere Aufmerksamkeit ist eine Währung.

  • Ansonsten: Eines der ikonischsten Fotos dieses Jahrzehnts. Ohne jeden Zweifel Pressefoto des Jahres. Und instinktiv eine fantastische Reaktion von Trump. Muss man neidlos anerkennen. Der blutige Leader mit gestreckter Faust vor der amerikaischen Flagge. Auf der anderen Seite der tattrige Opa, der früh ins Bett geht. Bei dieser Bildsprache spielen Inhalte kaum noch eine Rolle. Leider.

    Da hast du definitiv recht. Da hat der Fotograf den Schnappschuss seines Lebens gemacht.

    Mehr Amerikanismus, als auf diesem Foto ist nicht möglich. Dazu die USA Rufe der Massen.


    Zum Rest der hier abgesondert wird schreib ich besser nichts.

    Schlimm was da gestern passiert ist. Ein Attentat bei dem es mind. einen Unschuldigen das Leben gekostet hat.

  • Laut einem Augenzeugen wurde der spätere Attentäter schon Minuten vorher gesehen, als er auf ein Gebäude kletterte und von Dach zu Dach bis zu dem Ort gelangte, von wo aus er geschossen haben soll.
    Nach diesen Angaben wurde auch die Polizei und damit wohl auch der Secret Service informiert. Vielleicht hat es aber zu lange gedauert bis die Meldung durchgekommen ist, oder aber in der Kette hatte sich die "stille Post" eingeschlichen und es wurde nicht genau bekannt was die Augenzeugen da gesehen haben.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, das dieses Dach nicht unter Beobachtung war. Wenn nein, war das eine große Sicherheitslücke.

  • Trump ist immer noch so 'klar' im Kopf, daß er im Bruchteil einer Sekunde genau wusste was zu tun ist und die Faust nach oben gestreckt hat um als 'überlebender Held' dazustehn. Das was da gestern passiert ist, stellt eine Zäsur dar, deren Tragweite und Dimension noch gar nicht abzusehn ist. War der Wahlkampf bisher schon schmutzig, wird das was ez noch kommt, alles bisherige übertreffen. :seestars:

  • Bitte rede/schreibe du NIE MEHR irgendwas über Schwurbler/Querdenker/Verschwörungstheoretiker….. Danke!

    Du kannst das gerne den ohne Anklage einsitzenden Menschen sagen. Hier ein aktueller Artikel, darunter einer aus 2019, 3 Jahre nach dem Putschversuch.

    Kritik an willkürlicher Haft in der Türkei
    Laut einer Erhebung des Europarats gibt es in der Türkei etwa 350.000 Inhaftierte. Das sind mehr als in den meisten anderen europäischen Ländern.…
    www.tagesschau.de


    Erdogan hat per Dekret die U-Haft auf 7 Jahre verlängert.

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen, das dieses Dach nicht unter Beobachtung war. Wenn nein, war das eine große Sicherheitslücke.

    Ich „zitiere“ diesen Beitrag einfach mal stellvertretend für das was ich sagen will: Warten wir doch einfach mal die offiziellen Untersuchungen/Ermittlungen ab… Alles andere sind Spekulationen die niemanden etwas bringen… Außer man gibt sich irgendwelchen Verschwörungstheorien a la a-d. hin.. Schon klar…

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen, das dieses Dach nicht unter Beobachtung war. Wenn nein, war das eine große Sicherheitslücke.

    Laut Secret Service war das Gebäude außerhalb des Sicherheitsbereichs. Aber mal sehen was am Ende bei raus kommt. Das FBI untersucht den Fall ja noch.

    Ich denke mal die nächsten Auftritte werden wohl besser abgesichert sein.

  • Laut Secret Service war das Gebäude außerhalb des Sicherheitsbereichs. Aber mal sehen was am Ende bei raus kommt. Das FBI untersucht den Fall ja noch.

    Ich denke mal die nächsten Auftritte werden wohl besser abgesichert sein.

    Wenn man sich die Örtlichkeit aus der Vogelperspektive anschaut dann ist schnell klar das diese Aussage des Secret Service nur ein Scherz sein kann, schlicht falsch ist oder nicht ernst gemeint. Sollte das deren Ernst sein dann kann man auf diesen Dienst dankend verzichten da er ungeeignet ist "irgendwas mit Sicherheit" zu machen.
    Auch ist schnell klar das es sich hier um ein astreines Attentat handelt das in der Art und Weise wie es stattfand verhindert hätte werden MÜSSEN.

    Du denkst die nächsten Auftritte werden wohl besser abgesichert sein?

    Wenn man sich die kursierenden Videos im Netz so anschaut dann wird man den Verdacht nicht los das die ersten drei Schüsse vom Attentäter stammen (den man anscheinend so lange gewähren ließ) die folgenden dann schnell diesen Attentäter ausschalteten.
    Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, das ist nur meine Meinung aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen ;)

  • Er war auf dem Dach. 120m ist keine Entfernung. Es hat meiner Meinung nach viel zu lange gedauert bis er ausgeschaltet wurde. Er hat erst drei und dann fünf Schüsse abgefeuert, hab ich gelesen. Wenn das stimmt hat sich der Secret Service nicht mit Ruhm bekleckert.


    Nach versuchtem Attentat: FBI zeigt sich "überrascht"

    Nach dem versuchten Attentat auf Trump hat sich das FBI erstaunt darüber gezeigt, wie viel Freiraum der Schütze offenbar hatte. Es sei "überraschend", dass der Schütze so viele Schüsse habe abgeben können, räumt der zuständige Spezialagent Kevin Rojek vom FBI-Büro in Pittsburgh vor Reportern ein. Alle Einzelheiten zum Tathergang würden im Laufe der Ermittlungen herauskommen.