Präsidentschaftswahl USA

  • Bei dem Vorfall gewinnen nur die Verschwörungstheoretiker und Qanon. Man stelle sich vor, Trump hätte das nicht überlebt. Glaube Amerika stände jetzt so kurz vor einem Bürgerkrieg wie nie zuvor.

  • Solche Aussagen bekommen jetzt tatsächlich nochmal ne ganz andere Qualität….

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wollen wir der schrecklichen Beiläufigkeit linker Gewaltrhetotik mal die ganzen direkten Äußerungen Trumps Gewaltrhetorik entgegenstellen?

    Geh kacken, Junge


    Bei dem Vorfall gewinnen nur die Verschwörungstheoretiker und Qanon. Man stelle sich vor, Trump hätte das nicht überlebt. Glaube Amerika stände jetzt so kurz vor einem Bürgerkrieg wie nie zuvor.

    Wenn du die Äußerungen aus dem Trumpschen/republikanischen Dunstkreis hörst weißt du, das es nicht das gebraucht hätte. Diese Leute schmeißen noch Öltanks ins brennende Feuer. Es steht kurz davor. Und diese widerliche Tat wird vielleicht der Auslöser sein.

    Denn, ganz im Ernst: Es würde doch keinen überraschen, wenn in den nächsten Wochen jemand auf Biden schießt.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (14. Juli 2024 um 08:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von e-herd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wollen wir der schrecklichen Beiläufigkeit linker Gewaltrhetotik mal die ganzen direkten Äußerungen Trumps Gewaltrhetorik entgegenstellen?

    Geh kacken, Junge

    Es geht halt überhaupt nicht um des Geschreibsel von dem Köppel, sondern um die Aussage von Sleepy Joe und der Tat von heute Nacht…

  • Es geht halt überhaupt nicht um des Geschreibsel von dem Köppel, sondern um die Aussage von Sleepy Joe und der Tat von heute Nacht…

    Warum zitierst du Köppel dann?!

  • Dazu kommt noch, wenn Trump das jetzt ganz ekelhaft für sich ausschlachtet, und zusätzlich noch die Wahl gewinnen sollte, driftet die USA ein ganzes Stück weiter weg von einer Demokratie. Da werden ordentlich Köpfe rollen, Gesetze geändert und, wie in einer Autokratie üblich, ein einziger starker Mann dem Volk präsentiert, der es durch diese dunklen Zeiten führen kann. Natürlich alles im Aspekt der Sicherheit.
    Wäre mein Sohn dort im Schüleraustausch, würde die Nummer jetzt enden.

  • e-herd Wenn man sich selbst an der Gewaltrethorik beteiligt wirds halt nicht besser ;) Und haben nicht selbst in diesem Forum user darüber schwadroniert, den Trump so loszuwerden ?

    Also Ermittlungen abwarten und nicht voreilig echauffieren.


    Wäre mein Sohn dort im Schüleraustausch, würde die Nummer jetzt enden.

    Dann wäre das so.

    Vorgestern wurde in Berlin ein Kameruner durch einen Deutsch-Türken beim Kampf um einen Parkplatz erstochen. Darf dein Sohn noch nach Berlin?

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (14. Juli 2024 um 09:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EgonO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil ich auf die Schnelle keinen anderen Beitrag mit der Biden-Aussage gefunden habe?!?!

    Die steht doch im von Klöppel zitierten Tweet?! Das alleine hätte doch gereicht?!

  • Die steht doch im von Klöppel zitierten Tweet?! Das alleine hätte doch gereicht?!

    Jo, hätte man machen können… Ging so halt noch schneller… Man kann in alles was reingeheimnissen und interpretieren, ist mir aber eigentlich auch egal :)

  • e-herd Wenn man sich selbst an der Gewaltrethorik beteiligt wirds halt nicht besser ;) Und haben nicht selbst in diesem Forum user darüber schwadroniert, den Trump so loszuwerden ?

    Also Ermittlungen abwarten und nicht voreilig echauffieren.


    Dann wäre das so.

    Vorgestern wurde in Berlin ein Kameruner durch einen Deutsch-Türken beim Kampf um einen Parkplatz erstochen. Darf dein Sohn noch nach Berlin?

    Nö, ist ja kein Kameruner;):facepalm:. Ich denke wir sind uns einig, dass die USA kulturell, waffentechnisch und aktuell ein ganz anderes Pulverfass, als Deutschland ist.

  • Jo, hätte man machen können… Ging so halt noch schneller… Man kann in alles was reingeheimnissen und interpretieren, ist mir aber eigentlich auch egal :)

    Wenn du es zitierst und nichts dazuschreiben, wie soll man dann wissen, um was es dir eigentlich geht?

  • Wenn du es zitierst und nichts dazuschreiben, wie soll man dann wissen, um was es dir eigentlich geht?

    Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal: Ich hab geschrieben das solche Aussagen (wie die von Biden, was für mich vor dem Hintergrund der Tat da völlig selbsterklärend war welche Aussage gemeint war) nochmal eine andere Qualität bekommen Wie man das auf das Geschreibsel von Köppel beziehen kann ist mir völlig rätselhaft, aber ok, kann man anscheinend, wenn man nur will so machen..

    Wie gesagt, ist (mir) eigentlich auch völlig wurscht und ein kompletter Whataboutism/Nebenkriegsschauplatz…,

  • So wie Trump und sein Team die politische Kultur in den USA seit Jahren vergiften musste es früher oder später zu einem Anschlag auf einen politischen Gegner oder aber auf ihn selbst kommen.

    Ganz ehrlich: hätte es ihn erwischt, ich hätte nicht eine Sekunde Mitleid gehabt.

    Ein anderer als Trump würde jetzt vielleicht einsehen wohin dieser Weg führt und sich mit einer versöhnenden Rede an das Volk wenden und zu weniger Hass und Spaltung aufrufen.

    Kann ich mir bei Trump aber nicht vorstellen, der wird diesen Anschlag auf ihn im Wahlkampf maximal ausschlachten ... es wird vermutlich nichts geringeres als die göttliche Vorsehung gewesen sein die ihre schützende Hand über ihn und seine Kandidatur gelegt hat ...

  • So wie Trump und sein Team die politische Kultur in den USA seit Jahren vergiften musste es früher oder später zu einem Anschlag auf einen politischen Gegner oder aber auf ihn selbst kommen.

    Zur Wahrheit gehört aber, dass die Wahlkämpfe aufgrund des besonderen Wahlsystems immer schon sehr hart geführt wurden und auch vor Trump bereits sich Gräben zwischen beiden Parteien gebildet haben. Die Demokraten sind auch in diesem Wahlkampf nicht so viel besser.

    So sehr ich gegen Trump bin...das gehört eben auch dazu.

  • Das stimmt natürlich. Trump hat dem ganzen gerade in Bezug auf persönliche Angriffe und Aufrufe zur Gewalt gegen den politischen Gegner eine Dimension verliehen, die davor auch im harten US-Wahlkampf ein Tabu war. Das war als Bruch der Regeln ganz klar gewollt und kalkuliert.

    Deshalb hat es schon etwas tragikomisches, wenn ausgerechnet Donald Trump zum Opfer der politischen Kultur wird, die er selbst propagiert und heraufbeschworen hat. Ich bin wirklich schon gespannt, wie sich das auf den weiteren Wahlkampf auswirkt.

  • Das stimmt natürlich. Trump hat dem ganzen gerade in Bezug auf persönliche Angriffe und Aufrufe zur Gewalt gegen den politischen Gegner eine Dimension verliehen, die davor auch im harten US-Wahlkampf ein Tabu war. Das war als Bruch der Regeln ganz klar gewollt und kalkuliert.

    Deshalb hat es schon etwas tragikomisches, wenn ausgerechnet Donald Trump zum Opfer der politischen Kultur wird, die er selbst propagiert und heraufbeschworen hat. Ich bin wirklich schon gespannt, wie sich das auf den weiteren Wahlkampf auswirkt.

    Naja man sieht es doch schon. Im engen Kreis wird bereits den Demokraten die Schuld gegeben. Da weiß man schon was das Thema auch des nächsten TV Duelles wird

  • Das ist eine naheliegende Reaktion. Kann man ja auch hier im Forum beobachten. Die Frage ist, wie sich das auf die Wähler und ihre Wahlentscheidung auswirken wird. Gibt es tatsächlich unentschlossene Wähler, die daran ihre Wahlentscheidung festmachen? Und wie reagieren die Demokraten? Kann das Thema ihnen evtl sogar nützlich sein, weil es vom Thema "Bidens Alter" ablenkt? All das wird Wochen brauchen, bis man das einschätzen kann.

  • Das ist eine naheliegende Reaktion. Kann man ja auch hier im Forum beobachten. Die Frage ist, wie sich das auf die Wähler und ihre Wahlentscheidung auswirken wird. Gibt es tatsächlich unentschlossene Wähler, die daran ihre Wahlentscheidung festmachen? Und wie reagieren die Demokraten? Kann das Thema ihnen evtl sogar nützlich sein, weil es vom Thema "Bidens Alter" ablenkt? All das wird Wochen brauchen, bis man das einschätzen kann.

    Eigentlich, um halbwegs gut aus der ganzen Sachen rauszukommen, müssten die Demokraten sofort die Waffengesetze zum Thema machen… Nach dem Motto: „Donald, jetzt hast du’s am eigenen Leib erfahren“…

  • Eigentlich, um halbwegs gut aus der ganzen Sachen rauszukommen, müssten die Demokraten sofort die Waffengesetze zum Thema machen… Nach dem Motto: „Donald, jetzt hast du’s am eigenen Leib erfahren“…

    Mich würde es nicht wundern, wenn die Republikaner es nicht selbst machen aber eben mit dem Ergebnis wir brauchen mehr Waffen.