Präsidentschaftswahl USA

• Damit zeigst du nur, dass du selbst Teil deiner Blase bist, anstatt dich selbst zu informieren.:schulterzuck:

Glaube eher du bist in einer Blase. Getreu dem Motto "ein Geisterfarer, hunderte" wenn du jedem anderen eine Blase unterstellst.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (30. Juni 2024 um 18:06)

• Glaube eher du bist in einer Blase

Gerne. Puste aber nicht zu doll :P

Für manche ist ihr Klassenkampf lebensnotwendig. Ist auch eine Blase. Eine sehr gefährliche.

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (30. Juni 2024 um 18:13)

• @EgonO

Ich finde Aramis macht schon interessante Videos. Zudem lebt er seit Jahren in L.A., Kalifornien und ich denke er bekommt da schon auch gut mit, was in seinem us-amerikanischen Umfeld so passiert.

Sicher mag auch er seine eigene Meinung zu dem ganzen Thema haben, aber das ist auch nicht schlimm.

• Sind am Ende dann doch nur die Gamechanger für Trump.

Aufgrund der zeitlichen Reaktion deines ersten Beitrags konntest du das Video gar nicht komplett (!!!) gesehen haben. Das Video dauert ca. 30 Minuten, du hast nach ca 10 Minuten geantwortet und irgend ein Urteil darüber gefällt.

Auch auf Grund deines „zitierten“ Beitrages geh ich davon aus (falls ich mich irre sorry dafür) das du es immer noch gesehen, aber weiterhin darüber urteilst.

Der Produzent des Videos macht mehrfach klar das Politik NICHT sein Fachgebiet ist, er EINZIG UBD ALLEIN seine SUBJEKTIVE Sicht der Dinge darlegt… Er äußert sich durchaus auch sehr, sehr kritisch über Trump (z.B. über Visa-Politik, die er am eignen Leib erfahren hat).

Ich bin mir zu 1000% sicher das Menschen, die seit 8 Jahren in einem Land leben die politische Stimmung viel, viel besser beurteilen und einschätzen können als wir alle zusammen hier (die halt nicht in dem jeweiligen Land leben).

• Sich außerhalb einer bestimmten Blase zu bewegen ist ja nicht unmöglich. Sollte sogar die bessere Variante sein. Kostet aber eigene Zeit und und eigene Mühe. ;)

Diese öffentliche Debatte bot allen Interessierten in der Welt die Gelegenheit, sich selbst und unfiltriert die Protagonisten anzusehen.

Was ich ausdrücken wollte ist das es diese Debatte gar nicht brauchte um klar zu machen das Trump ein Albtraum wäre und Biden der falsche Kandidat der Demokraten ist. Um das fest zustellen brauchts keine Blase und kein TV-Duell dieser zwei Personen.

Ein in 8000 km Entfernung demokratisch gewähltes Parlament bestimmt für sich ein Schulgesetz.

Wie demokratisch tlw die Wahlen in der USA sind haben Dir hier schon einige User mit Fakten dagelegt....

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (1. Juli 2024 um 08:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wichtig für demokratische Wahlen sind doch klare, stetige und historisch gewachse Regeln. Nur dort haben sie sich langfristig bewährt und es sind keine Weltkriege entstanden.

Wenn hier einige user überheblich ihre deutschen Regeln als einzigartig betrachten, dann lohnt immer der Blick nach Berlin ;) Was dort Rot-Grün an Wahlfälschungen verbockt hat geht auf keine Kuhhaut. Und das hört nicht auf. Mit jeder ideologisch bedingten Straßenumbenennung vermeiden sie demokratische Wahlen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitr…udre-lorde.html

https://www.tagesschau.de/inland/gesells…ennung-100.html

Und ganz wichtig für alle!

Die Legitimation amerikanischer Wahlen bestreiten Putin, Xi, Trump und Coswiger

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (2. Juli 2024 um 15:25)

• Was dort Rot-Grün an Wahlfälschungen verbockt hat geht auf keine Kuhhaut.

Welche Wahlfälschungen gab es da?

Das sind doch Fake News von Dir!

Es gab Wahlpannen, aber deine angeblichen Wahlfälschen hätte ich gerne mal belegt.

Da wird aber 100%ig kein Beleg für diese Aussage kommen.....

Die Legitimation amerikanischer Wahlen bestreiten Putin, Xi, Trump und Coswiger

Sachen verdrehen kannst gut. Wo habe ich die Legitimität der USA Wahlen angezweifelt?

Ich habe nur aufgezeigt das es da nicht 100%ig demokratisch zugeht.

Du bist echt peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (2. Juli 2024 um 15:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ganze ist aber unter Schwarz Rot geschehen und bei der letzten Europawahl gab es auch leider wieder eine kleine Panne. Liegt vielleicht an Berlin egal wer dort regiert?

https://www.rbb24.de/politik/wahl/E…-briefwahl.html

• Du scheinst die Größenordnungen, Befugnisse und die Pflichten Berliner Stadtbezirke nicht zu kennen ;)

Wäre schon wenn Du meine Frage, zu den von Dir behaupten angeblichen rot-grünen Wahlfälschungen, beantworten würdest.