Präsidentschaftswahl USA

  • Der Völlig verklärte Obama hat politisch gesehen gar nichts erreicht .

    So, so, Obamacare war also gar nichts. Das war eine der wichtigsten Einführungen in den letzten 20 Jahre in den USA überhaupt und ist ja auch immer noch, trotz aller Beschneidungen, in Kraft.

  • Bei uns hat man 2023 fast ne halbe Million Kirchenaustritte, und anderswo wird Bibelunterricht eingeführt ... kannst auch niemand erzählen ...

    :facepalm::facepalm::facepalm:

  • So, so, Obamacare war also gar nichts. Das war eine der wichtigsten Einführungen in den letzten 20 Jahre in den USA überhaupt und ist ja auch immer noch, trotz aller Beschneidungen, in Kraft.

    Was blieb eigentlich vom eigentlichen ObamaCare übrig? Auch wenn das was übrig blieb besser war wie gar nichts relativ wenig. Ging es den afroamerikanern während oder nach obama spürbar besser? Hat er spürbar was gegen die benachteiligungen von minderheiten getan? Und bitte komm jetzt nicht mit der Don't ask, don't tell geschichte.
    Warum erstarkten die religösen fundamentalisten und die rechtskonservativen populisten so stark. Ein Trump alleine hat das nicht zu verantworten.
    Gemessen an dem was er innenpolitisch vor hatte und was tasächlich durchgestzt wurde klaffen schon gewaltige lücken.
    Und fakt ist das die spaltung unter ihm am schluss seiner präsidentschaft immer deutlicher wurde. Während früher zwischen demokraten und repuplikanern zumindestens die möglichkeit bestand sich auf den geringsten nenner zu einigen ist dies heute völlig unmöglich geworden.
    Und mit verklären meinte ich nicht das er durch die amerikaner verklärt wurde. da meine ich schon das ausland. mein fehler


    Ach ja die saat im obersten gericht der der USA geht auf
    https://www.gmx.net/magazine/polit…ermern-39827078

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (28. Juni 2024 um 23:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum nicht Bibelunterricht?

    Immerhin kommen die 10 Gebote aus dem buch.
    Wir können ja nicht alle nach dem Motto von Jack Sparrow leben: „Take what you can and give nothing back „.
    Dann hätte wir bald „ Jenseits der Donnerkuppel“. :thumbsup:

  • Die Debatte zwischen Biden und Trump hatte es schon in sich. Klare Regeln, keine Hilfen jeder kann und muss sich und seine Ideen selbst präsentieren.

    Wie immer kommt eine Wertung aber auch auf den Betrachter an und die großen Medien tragen dann ihre Sicht auf die Debatte in die Welt. ;)

    Hier im Forum äußern ja viele oft täglich ihre Meinung zur Präsidentschaftswahl in den USA. Ist das echtes Interesse oder nur Angst vor einem großen Knall? Diese öffentliche Debatte bot allen Interessierten in der Welt die Gelegenheit, sich selbst und unfiltriert die Protagonisten anzusehen.

    Hier werden jetzt aber wieder nur Klischees erwähnt, die man in seiner eigenen Blase gehört hat, über die man sich natürlich auch noch gern lustig macht. Die eigene Meinung lasse ich mir nur in meiner eigenen Blase bilden. Das wird dann schon stimmen.:pfeif:

  • Hier werden jetzt aber wieder nur Klischees erwähnt über die man sich natürlich auch noch gern lustig macht. Die eigene Meinung lasse ich mir nur in meiner eigenen Blase bilden.

    Was sagt den deine Blase zum Thema? :pfeif:

    Auch wenn Du es scheinbar nicht wahrhaben willst, Trump ist gefährlich für die Welt und alles andere als demokratisch. Das ist wie bei der AfD, seine Maske ist längst gefallen. Man muss es nur verstehen und sehen wollen....

  • Sich außerhalb einer bestimmten Blase zu bewegen ist ja nicht unmöglich. Sollte sogar die bessere Variante sein. Kostet aber eigene Zeit und und eigene Mühe. ;)

  • Aktuelles Beispiel Blase spricht: Link in Beitrag #3.181

    Überschrift Bibeluntericht an öffentlichen Schulen in Oklahoma wird Pflicht. Davon abgesehen, das in dem Beitrag diese ominöse Pflicht gleich relativiert wird wundert mich eins. Ein in 8000 km Entfernung demokratisch gewähltes Parlament bestimmt für sich ein Schulgesetz. Das kann doch die dortige Bevölkerungsmehrheit so bestimmen. Wir können unsere Meinung dazu natürlich frei äußern. Die dortige Bevölkerungsmehrheit darf sich aber auch zu unserer Politik frei äußern ;)

    In einer deutschen Blase wird dieses Thema so hoch gekocht, dass einige User "diese Scheinheiligkeit ankotzt" Donnerwetter. Toll abgelenkt von näherliegenden kulturellen und schulischen Problemen. :pfeif: