Präsidentschaftswahl USA

  • Hm...wenn ich nun so zurückdenke...es ist 1943....der 2. WK hat meine Familie ausgelöscht, ich wünsche Adolf H. den Tod. Dann bin ich nicht besser als Adolf H.?

    Dann hilft nur ein tragischer Unfall.

    Setzt du da ein mögliches Attentat auf Trump mit dem Widerstand gegen Hitler und gegen Nazideutschland im Krieg gleich?

    Testest du, wie weit man in seiner Ausdrucksweise bestimmte Grenzen der Nachkriegsgeschichte überschreiten kann? ;)

  • @EgonO

    Nach dem Video hätte es weder den Widerstand gebraucht, noch ein Nazideutschland gegeben. ;)

    Ansonsten verstehe ich wenn jemand sagt: "Den Tod wünscht man niemanden"

    Ich verstehe aber auch das es Menschen gibt, die es vielleicht besser nicht geben sollte. Oder zumindest nicht in bestimmten Positionen. Aber ich denke da haben wir alle auch unterschiedliche Auffassungen über die Gefährlichkeit dieser Menschen.

    Ich denke zum Beispiel nicht, dass es nötig wäre Trump eine Kugel in den Kopf zu ballern. Für so gefährlich halte ich ihn auch als Präsidenten nicht.

    Würde ich aber morgen die Zeitung aufschlagen und da stünde: "Putin bei Parade zum Jahrestag des Kriegs gegen die Ukraine erschossen"

    Ich müsste lügen wenn ich sage das ich mich darüber nicht freuen würde.

  • Danke Bone. Diese Menschen führen anderen Menschen unsägliches Leid zu. Manche müssen auch sterben deswegen.

    Ich finde es Heuchelei wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Glaubt mir, ganz viele wünschen sich den Tod solcher Bestien. Gut Trump ist keine Bestie. Das muss ich mich revidieren aber als Präsident wird er Leid über die Welt die wir kennen bringen. Das gilt es zu verhindern. Egal wie. Wir sprechen uns wieder wenn es so ist und er seine Worte zu Schutz und Ukraine wahr werden lässt.

    Und zum Rest stehe ich zu 100%

  • Bone02943

    Es war bisher Konsens, dass Vergleiche mit dem Widerstand gegen Hitler, Nazideutschland, Holocaust usw. immer als Relativierung monströser Verbrechen gelten. Die moralische Keule gegen Abweichler davon war immer sehr groß ;)

    Gibt es da auch verschiedene Versionen davon?

  • Er hast die Ukraine. Wenn er die Wahl gewinnt hat P. den Krieg gewonnen.:cursing:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UA ihren Widerstand gegen Russland auf Grund einer Präsidentenwahl in den USA aufgeben wird. Da haben die Russen jedes Tischtuch zerschnitten. Es wird nur blutiger und teurer für alle Beteiligte.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (1. März 2024 um 15:50)

  • Ein mensch der sich hinstellt und mörder als leibe nette menschen bezeichnet. Wer also politischen mord als gut bezeichnet. Der einen mob dazu aufstachelt das wichtigste gebäude in sachen demokratie in den usa zu stürmen weil ihm eine demokratisch getroffene entscheidung missfällt und dafür tote in kauf nimmt. Wer sich über gefallene soldaten , die sich für ihr land in einem mehr als fragwürdigen krieg geopfert haben, lustig macht. Wer behinderte oder erkrankte menschen öffentlich auf menschenverachtensde weise verunglimpft Wer frauen als ware und freiwild betrachtet und sie so auchbezeichnet. Wer , und mir als kirchenfeind fällt das echt schwer, das wort gottes missbraucht und sich als etwas bezeichnet was er garantiert nicht ist, also gläubig. Und wer alles in allem gesehen moralisch unterhalb einer amöbe existiert, maxi schafroth würde sagen " eine wirbellose existenz", hat jegliche daseinsberechtigung für mich persönlich verloren.
    wenn wir als masstsab die gesetze der usa dafür in betracht ziehen.
    In einer zivilisierten gewachsenen demokratie würde diese person in der geschlossenen mit sicheheitsverwahrung landen. GARANTIERT

  • Ein mensch der sich hinstellt und mörder als leibe nette menschen bezeichnet. Wer also politischen mord als gut bezeichnet. Der einen mob dazu aufstachelt das wichtigste gebäude in sachen demokratie in den usa zu stürmen weil ihm eine demokratisch getroffene entscheidung missfällt und dafür tote in kauf nimmt. Wer sich über gefallene soldaten , die sich für ihr land in einem mehr als fragwürdigen krieg geopfert haben, lustig macht. Wer behinderte oder erkrankte menschen öffentlich auf menschenverachtensde weise verunglimpft Wer frauen als ware und freiwild betrachtet und sie so auchbezeichnet. Wer , und mir als kirchenfeind fällt das echt schwer, das wort gottes missbraucht und sich als etwas bezeichnet was er garantiert nicht ist, also gläubig. Und wer alles in allem gesehen moralisch unterhalb einer amöbe existiert, maxi schafroth würde sagen " eine wirbellose existenz", hat jegliche daseinsberechtigung für mich persönlich verloren.
    wenn wir als masstsab die gesetze der usa dafür in betracht ziehen.
    In einer zivilisierten gewachsenen demokratie würde diese person in der geschlossenen mit sicheheitsverwahrung landen. GARANTIERT

    Die von dir beschriebene Person hatte 2020 74 Mio Wählerstimmen.Es ist wohl unbestritten, dass er die in einer demokratischen Gesellschaft bekommen hat.

    Deine Auffassung von Werten und Moral ist also nicht unwidersprochen.

  • Die von dir beschriebene Person hatte 2020 74 Mio Wählerstimmen.Es ist wohl unbestritten, dass er die in einer demokratischen Gesellschaft bekommen hat.

    Deine Auffassung von Werten und Moral ist also nicht unwidersprochen.

    Gegenfrage was sagt das über die 74 millionen wähler aus? Wie verzweifelt muss mansein um sowas zu wählen. Oder glauben diese rednecks wirklich dass er ihnen aus ihrer misere raushilft? Gut Biden kann das auch nicht. Und gerade dieses beisppiel zeigt wohin es führen kann wenn man vergisst für wehn man politik macht. Nich für sich und das eigene Ego sondern für die menschen in seinem land. Und weil auch wir dass vergessen haben haben wir jetzt die blaubraune sonnen ausknipser schlumpfpartei da wo sie jetzt ist.

  • Gegenfrage was sagt das über die 74 millionen wähler aus? Wie verzweifelt muss mansein um sowas zu wählen. Oder glauben diese rednecks wirklich dass er ihnen aus ihrer misere raushilft? Gut Biden kann das auch nicht. Und gerade dieses beisppiel zeigt wohin es führen kann wenn man vergisst für wehn man politik macht. Nich für sich und das eigene Ego sondern für die menschen in seinem land. Und weil auch wir dass vergessen haben haben wir jetzt die blaubraune sonnen ausknipser schlumpfpartei da wo sie jetzt ist.

    Ich maße mir nicht an, über 74 Mio Wähler zu urteilen, für die ihre in der Verfassung garantierte Freiheit das wichtigste ist, das es gibt, zu urteilen. Diese Leute haben unendlich viele Möglichkeiten, sich Informationen über alles zu besorgen, das ist ja nicht wie in einem totalitären Staat. Diese 74 Mio glauben ganz offensichtlich, dass es ihnen mit einem Präsidenten Trump besser geht als mit Biden. Und das ist nicht nur Vermutung von denen, die haben das ja davor 4 Jahre real erlebt und waren offensichtlich begeistert.

    Schon vor 60 Jahren hat mit Kennedy ein demokratischer Präsidenten gesagt, dass nicht der Staat für die Menschen da ist, sondern die Menschen für den Staat da sind. Diese Einstellung hat dort also eine gewisse Tradition.

  • Ich maße mir nicht an, über 74 Mio Wähler zu urteilen, für die ihre in der Verfassung garantierte Freiheit das wichtigste ist, das es gibt, zu urteilen. Diese Leute haben unendlich viele Möglichkeiten, sich Informationen über alles zu besorgen, das ist ja nicht wie in einem totalitären Staat. Diese 74 Mio glauben ganz offensichtlich, dass es ihnen mit einem Präsidenten Trump besser geht als mit Biden. Und das ist nicht nur Vermutung von denen, die haben das ja davor 4 Jahre real erlebt und waren offensichtlich begeistert.

    Schon vor 60 Jahren hat mit Kennedy ein demokratischer Präsidenten gesagt, dass nicht der Staat für die Menschen da ist, sondern die Menschen für den Staat da sind. Diese Einstellung hat dort also eine gewisse Tradition.

    Die Amis wären nicht die ersten die sich in demokratischen Wahlen selbst in die Scheiße geritten hätten.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UA ihren Widerstand gegen Russland auf Grund einer Präsidentenwahl in den USA aufgeben wird. Da haben die Russen jedes Tischtuch zerschnitten. Es wird nur blutiger und teurer für alle Beteiligte.

    Nur ohne die Unterstützung aus den USA wird es für die Ukraine so viel schwieriger, dass ich Zeifel bekomme, ob sie das mit "Blut" ausgleichen kann.

  • Bone02943

    Es war bisher Konsens, dass Vergleiche mit dem Widerstand gegen Hitler, Nazideutschland, Holocaust usw. immer als Relativierung monströser Verbrechen gelten. Die moralische Keule gegen Abweichler davon war immer sehr groß ;)

    Gibt es da auch verschiedene Versionen davon?


    "Putler" ist wohl kein Problem, aber wenn ein Vergleich mit Benjamin Netanjahu kommt, der wird dann gelöscht.

  • Wenn hier was gelöscht wird dann hat Roland wohl gute gründe für.

    Die Einbildung im Bezug auf den Widerstand in Nazideutschland, oder noch verrückter hin zu Israel gab es dann wohl nicht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UA ihren Widerstand gegen Russland auf Grund einer Präsidentenwahl in den USA aufgeben wird. Da haben die Russen jedes Tischtuch zerschnitten. Es wird nur blutiger und teurer für alle Beteiligte.

    Wenn Trump die Wahl gewinnt ist die Ukraine Geschichte.

    Willste das nicht wahrhaben? :wacko:


    Die von dir beschriebene Person hatte 2020 74 Mio Wählerstimmen.


    Wie ich schon geschrieben habe:


    Grenzenlose Dummheit

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (2. März 2024 um 12:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sage grenzenlose Arroganz von dir, eine Menschenmenge von der Größe Deutschlands als dumm zu bezeichnen und selbst zu glauben, dass deine Meinung richtig ist

  • Ich sage grenzenlose Arroganz von dir, eine Menschenmenge von der Größe Deutschlands als dumm zu bezeichnen und selbst zu glauben, dass deine Meinung richtig ist

    Was haben die Wähler für einen moralischen Kompass wenn sie so einen Typen wählen?

  • Was haben die Wähler für einen moralischen Kompass wenn sie so einen Typen wählen?

    Für mich ist die Diskussion mit dir beendet, weil du auch in anderen Beiträgen zeigst, dass du nur eine Meinung gelten lässt und das ist Deine.

    Du würdest gut in ein Regime passen, in dem eine Einheitsmeinung vermittelt werden soll.

  • Du würdest gut in ein Regime passen, in dem eine Einheitsmeinung vermittelt werden soll.


    Mumpitz. :wacko:


    Trump ist ein notorischer Lügner, Demokratieverächter, Autokratenfreund usw.

    Wie kann man den dMn so einen wählen?