Präsidentschaftswahl USA

  • Gibt es die Knalltüten immer noch ?? :suspekt:

    Ja, die gibt es immer noch.

    Nicht mehr so regelmäßig, weil es ja jetzt auch genügend andere "Montagsspaziergänge" usw. mit gleiche oder ählichen Interessen.

    Aber z.B. Anfang November waren es laut ihren eigenen Angaben 5.000 Teilnehmer in Dresden, inkl. Björn Höcke und Andreas Kalbitz.

    Und es gibt auch Ableger im Ausland.

    Vor rund zwei Wochen wollte z.B. der PEGIDA-Ableger in den Niederlanden in Arnheim einen Koran verbrennen.

  • War doch in den USA ähnlich. Wie unbeliebt musste denn eine Hillary Clinton sein, dass ein Vollpfosten wie Trump überhaupt Präsident werden konnte?

    1. Lag es vor allem am Wahlsystem der USA, den Hillary Clinton hatte knapp 3 Mio. Stimmen mehr als Trump.

    2. Anscheinend werden bei Wahlen Vollpfosten von Vollpfosten angezogen. :hammer:

  • 1. Lag es vor allem am Wahlsystem der USA, den Hillary Clinton hatte knapp 3 Mio. Stimmen mehr als Trump.

    2. Anscheinend werden bei Wahlen Vollpfosten von Vollpfosten angezogen. :hammer:

    Hab ich gesagt das Trump mehr Stimmen hatte? Ich sprach von der Möglichkeit das Trump überhaupt Präsident werden konnte. Wenn du mich zitierst und meinst irgendwas dazu sagen zu müssen, dann sei doch bitte einfach genau.

  • Ich habe gar nichts gegen die USA. War auch schon drei mal drüben. Als ich 2016 in New York war, tobte gerade der „Wahlkampf“. Ich habe mit vielen New Yorker(innen) gesprochen und diese betonten die Clinton wählen zu wollen, um die Katastrophe Trump und den Niedergang dieses schönen Staatenbundes zu verhindern.

    Sie hielten ihr Versprechen, wählten zu ca 70 % demokratisch, aber der durchgeknallte Donald Trump hat durch viele Stimmen aus dem Midwesten das Rennen knapp für sich entschieden. Das politische Chaos was dann folgte kennen wir nur zu gut. E

    Es folgte darauf natürlich wieder eine demokratische Regierung und die Demokraten gewannen auch die nächste Wahl.

    Das der nicht zurechnungsfähige Trumpel heutzutage wieder für die Republikaner ins Rennen geht zeigt, wie zerrissen die Lager in den USA sind. Es zeigt dabei auch, dass viele US-Amerikaner(innen) lieber Chaos im Weltgeschehen wählen, als dass sie über ihren Schatten springen würden und die Demokratie zu wählen und damit die Welt um einiges sicherer machen.

    Wirklich schade für dieses wunderschöne Land (welches lange als das Demokratievorbild galt).

    ich weiß auch nicht aber über das Demokratieverständniss könnten wir nochmal diskutieren, für mich sind die Staaten da überhaut kein Vorbild und waren es auch noch nie, die haben es halt lange genug behauptet bis wir es sogar wie viele andere Dinge sogar in unseren Schulbüchern abgedruckt haben

  • Dan sind sie ja fast so schlau wie die NFL, der ist es früher aufgefallen, was Taylor Swift für Möglichkeiten eröffnet.

  • Was ist, wenn die 49ers den Super Bowl gewinnen?

    Fällt dann die Verschwörungsblase in sich zusammen?

    Die Niners holen den Superbowl und Biden bleibt Präsident ... dann würde ich zu gern die "Erklärungsversuche" lesen ... :rofl: :rofl:

  • Die Niners holen den Superbowl und Biden bleibt Präsident ... dann würde ich zu gern die "Erklärungsversuche" lesen ... :rofl: :rofl:

    Für einen Sieg von Biden haben sie bestimmt die passende Verschwörungstheorie parat ;)