Die sind zwar verfassungsfeindlich aber mit der Zuwanderung haben sie schon irgendwo auch recht, deswegen wähl ich die mal. Das mit verfassungsfeindlich wird ja nicht so schlimm sein...wenn das überhaupt stimmt.
Meinst du das so ungefähr???
Ich will mich hier garnicht zum Fürsprecher von Afd Wählern machen und bin auch nicht in der Lage die Gefühlslage all derjenigen zu erklären, die sich gerade in den Ostdeutschen Bundesländern seit Jahrzehnten von etablierten Parteien verarscht, belogen und im Stich gelassen fühlen, aber gerade die Einstufung als verfassungsfeindlich ist ein gutes Beispiel.
Welche Konsequenzen hat das für die AfD? Man darf sie überall wählen, die ersten Mandatsträger werden gerade in ihre Ämter gehoben und Parteien wie FDP und CDU bekennen ganz offen zumindest ihre Sympathien für die AfD, lassen sich von denen sogar zu Ministerpräsidenten wählen.
Wieso sollte da der gemeine Wähler diese Einstufung als verfassungsfeindlich als besonders schlimm empfinden? Und weshalb sollte das schlimmer sein, als die Lügen der anderen Parteien oder schlimmer als die eigene persönliche Perspektivlosigkeit?
Die Einstufung als verfassungsfeindlich wirkt wie ein zahnloser Tiger, einfach ein Wort, das bald niemand mehr als irgendetwas Besonderes wahrnimmt.