Präsidentschaftswahl USA

  • Das interessante ist halt das die Entscheidung im Rahmen des Prozesses dazu und eben auch kurz vor dem Prozessbeginn kam. Damit wurde dies ja als Fakt festgelegt und wird in dem Prozess nicht mehr diskutiert, in dem Prozess geht es dann eben um wer was dazu beitrug, wer da betrogen wurde bzw. welche Vorteile man sich erschlichen hat und wie dies alles dann zu beurteilen ist.

  • Hat schon seinen Grund warum sich die Besitzerfamilie von Purdue (Hersteller von Oxy) in dem zum Glück vom Gericht abgelehnten Vergleich ihr Privatvermögen vor Schadensersatzklagen sichern lassen wollten ;) Aber Privatisierung des Gesundheitswesen ist für die Kranken ja so super und nicht nur eine Gelddruckmaschine für Medizinbranche, Pharma und Versicherungen ;)

  • Gibt es dann wieder so viele Wahlrunden? :seestars:

    Zu befürchten und bis dahin geht halt leider gar nichts weil eigentlich nur der Speaker Abstimmungen im Repräsentantenhaus ansetzen kann (zumindest regulär, aktuell keine Ahnung ob es da auch Verfahren drum herum gibt). Ist ja nicht so da nichts wichtiges ansteht ;) Der Zwischenhaushalt läuft ja noch etwas über 40 Tage ;) Und auch sonst steht nichts wichtiges an.

    Bin mal gespannt wen die Republikaner jetzt aus dem Hut zaubern der alle Splitterteile der Fraktion vereinen soll. Schon Wahnsinn wie gespalten die Partei ist und wie sie von ein paar Egomanen durch die Manege gezogen wird. Pyrrhussieg für die Selbstdarsteller um Matt Gaetz. Zeigt halt auch wie wichtig ihnen Gesetzgebung oder Haushalt sind, leider wird da in den rechten Medien viel zu wegen darauf hingewiesen (bei Foxnews war das ganze Theater mit dem Zwischenhaushalt schon nur Nebengeräusch). Da geht es einigen halt nur um die Posten in den Ausschüssen damit sie z.B. dieses Impeachmentverfahren ohne konkrete Beweise starten konnten.

    Edit: Zeigt aber im nachhinein auch welch guten Job Nancy Pelosi gemacht hat um die Flügel ihrer Fraktion einzufangen als sie Speaker war und auch nur eine kleine Mehrheit hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (4. Oktober 2023 um 01:04)

  • Die Demokraten hätten es verhindern können, wollten aber nicht. Also auch nicht viel besser.

    Wieso hätten sie es verhindern sollen? Für sie ändert sich ja nichts. Nur wenn McCarthy ihnen was angeboten hätte, wie z.B. die Möglichkeit selber Gesetzesentwürfe zur Abstimmung zu bringen wäre da vielleicht was gegangen. Ist ja nicht so das McCarthy den Demokraten nicht auch so einiges reingedrückt hat wie z.B. dieses lächerliche Impeachmentverfahren gegen Biden, die censure Aktion gegen Adam Schiff und noch so einiges anderes. Und auf sein Wort konnte sich ja so oder so niemand verlassen also da gab es nichts was dafür gesprochen hätte das die Demokraten ihn retten.

    Die Demokraten haben ihm geholfen als es zählte, nämlich bei der Haushaltsüberbrückung, und als Dank macht er gleich mal die Kehrtwende bzgl. einen gesonderten Abstimmung über Ukrainehilfe.

  • Mein Traum, eigetlich nicht gut für die Demokratie, aber gut für unseren Erdball bei der jetzigen politischen Lage in den USA.

    Die republikanische Partei zerfällt. Gemäßigte Republikaner gründen eine eigene Partei...

  • Mein Traum, eigetlich nicht gut für die Demokratie, aber gut für unseren Erdball bei der jetzigen politischen Lage in den USA.

    Die republikanische Partei zerfällt. Gemäßigte Republikaner gründen eine eigene Partei...

    Und die rechten Republikaner inklusive eines Donalds? Die schießen wa auf die dunkle Seite des Monds, ohne Rückfahrschein :) Ah, vielleicht ist ja in der Rakete noch Platz für diverse andere rechte Deppen aus der Welt und vielleicht auch noch für Genosse Putin? :)