Präsidentschaftswahl USA

  • Hauptproblem bei Harris war das sie die ihr zugedachte Aufgabe bzgl. der Migranten an der Südgrenze gleich zu Anfang ziemlich in den Sand gesetzt hat und für extrem negative Presse in Merica gesorgt. Auch hatte man zu der Zeit auch das Gefühl das die Renovierung des Wohnsitzes des Vize ihr wichtiger war als einiges andere. Danach wurden ihr einfach keine Aufgaben mehr übergeben.

  • ich glaube eher, dass sich niemand im Wahlkampf an die vorderste Front stellen will, vor allem auch nicht um evtl danach als Verlierer dastehen zu müssen.

    Verliererimage ist immer schlecht für das Geschäft, vor allem das politische

    Und bei der Wäsche die da im Wahlkampf mittlerweile gewaschen wird, da darfste keine noch so kleine Leiche im Keller haben, am besten gleich gar keinen Keller - selbst Jesus würde anschließend als Bösewicht dastehen.

    Und gegen Trump und Co wirds besonders schwierig, die reden dir sogar Leichen in deinen Keller, wenn du nicht mal ein Gebäude hast

    Da bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich so schwer wird gegen Trump. Biden ist ja zuletzt nicht gewählt worden, weil er Biden ist sondern weil die Mehrheit der Amerikaner nachweislich keine Lust mehr auf Trump hatte. An dieser Einstellung hat sich noch nichts geändert. Neu ist, dass die Amerikaner Biden als zu alt für eine zweite Amtszeit ansehen. Die Demokraten könnten (und müssten eigentlich schon fast) eigentlich jeden aufstellen, der jünger wie Biden ist. Die Erfolgsaussichten für die Demokraten würden sogar besser werden wie mit Biden...

  • mag schon stimmen und da widerspreche ich auch nicht.

    Aber es bleibt das Risiko einer Niederlage und der Schmutz der aufgewirbelt wird

    und da ist eben die Frage, wer von den politischen Schwergewichten der Demokraten hat den Mut sich an vorderster Front dem auszusetzen.

    Und es könnte statt Trump ja auch noch ein aussichtsreicherer Kandidat der Republikaner aufgeboten werden - da kommt so schnell noch kein Bewerber der Demokraten aus seiner sicheren Deckung. Und man will sicher auch nicht Biden schwächen, solange der nicht definitiv absagt und einen Nachfolger unterstützt und fördert

  • Ist halt immer schwierig aus der eigenen Partei einen anderen Kandidaten als den Amtsinhaber aufzustellen solange der noch will (auch irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz).

    Aber die Überalterung in Führungspositionen der Politik in Merica ist schon extrem, Pelosi und McConnell sind ja auch so Beispiele. Trump auch nur vier Jahre jünger und bei seine Babysprache kann er halt auch weniger stottern ;)

  • .... Die Demokraten könnten (und müssten eigentlich schon fast) eigentlich jeden aufstellen, der jünger wie Biden ist...

    deutlich jünger wie Trump wäre besser..

    Die Demokraten haben mit Sicherheit noch ein Ass im Ärmel. Die gehen so nicht blindlings in den .... :D

  • Und bei der Wäsche die da im Wahlkampf mittlerweile gewaschen wird, da darfste keine noch so kleine Leiche im Keller haben, am besten gleich gar keinen Keller - selbst Jesus würde anschließend als Bösewicht dastehen.

    Schwarzbrenner!!!!!!!! Wobei die Südstaaten ............

  • statt dieser hexenjagd sollten sich da mal alle um eingewaltigeres problem kümmern

    TRANQ & FENTANYL: Hautfressende Zombie-Droge zerstört die USA - „Wie in The Walking Dead“.
    Die USA sind ein Land der extreme. Nicht nur größer und weiter, sondern oft auch verheerender. Rund 100.000 Menschen sind im letzten Jahr an der sogenannten Zombie-Droge Tranq gestorben, eine Mischung auf Fentanyl, einem Pferdeberuhigungsmittel und starken Schmerzmedikamenten. Die Auswirkungen auf den Körper zeigen sich schnell und dramatisch. So zerfrisst die Droge Löscher in die Körper der Konsumenten. WELT-US-Korrespondent Michael Wüllenweber berichtet aus Philadelphia in Pennsylvania und dort aus der apokalyptisch-dystopischen Kensington Avenue.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sorry, jeder hat die Wahl etwas aus seinem Leben zu machen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin auch absolut gegen die Legalisierung von Cannabis.

    Ich selbst rauche und trinke nicht. Lustig fand ich dieses " Jesus liebt dich" 😁 Scheinheiligkeit pur. Jesus gibt es nicht. Warum sollte so ein "Gottessohn" sonst Leid zulassen?

  • Lass gut sein Silber Wolf. Du weist nichts über mich und meine Erfahrungen mit Drogen und ser Szene dahinter. Ich schon. Nur soviel. Ich habe meinen Bruder fast 10 Jahre durch den Drogen-Sumpf begleitet um ihn dann mit 24 an die Drogen zu verlieren.

    Hört doch endlich mal auf ständig auf meinen Nick Rum zu reiten. Ich verurteile dich doch auch nicht oder ?

  • Sorry, jeder hat die Wahl etwas aus seinem Leben zu machen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin auch absolut gegen die Legalisierung von Cannabis.

    Ich selbst rauche und trinke nicht. Lustig fand ich dieses " Jesus liebt dich" 😁 Scheinheiligkeit pur. Jesus gibt es nicht. Warum sollte so ein "Gottessohn" sonst Leid zulassen?

    OffTopic
    Ich muss dir hier widersprechen. So leicht ist es nicht gesagt.
    Vor allem in den USA nicht. Da wird schon wegen ne schürfwunde Oxycodon Verschrieben. Psychopharmaka werden da wie hustenguzzis verschrieben und eingeworfen.
    Und es gibt genug menschen die einfach einen hang zur sucht haben. Dass ist zb bei menschen mit Borderline manchmal so.
    Oft treiben einen Depressionen in die sucht.
    Oder der riesendruck der schon auf menschen im jungen alter ausgeführt wird. Sobald das kind nicht spurt wirds mit ritalin vollgepumpt.
    Manche sind durch den beruflichen stress völlig überfordert und flüchten sich in drogen.
    ich nehme mich da gerne als beispiel. Ich persönlich bezeichne es als wunder das ich nie kontakt mit den harten drogen gesucht habe. obnwohl ich in einen job arbeite wo der gebrauch von weichen wie harten drogeneine weit verbeitete realität ist. Vielleicht war auch einsatz von meinem alten hausarzt eine lehre. Du hast wie dein ****** den hang zur sucht, der unterschied ist dass du alkohl sehr gut verträgst. Um so schneller wirs du alkoholanhängig.
    Gut bei nikotin hat es nicht gefruchtet. Aber als ich mit 50 meinen herzkasperl hatte war auch dass für mich erledigt. Und dass von einen tag auf den anderen. Und seitdem auch nie wieder eine angelangt. Daran gedacht schon.
    Es gibt also gerade bei drogen kein schwarz und auch kein weiß. Und schon gar nicht eine patentlösung.
    Und der staat verdient sehr gut mit seinen legalen drogen sprich Alk und Nikotin. Nikotin macht zb schneller süchtig wie H. Durch tabak und alk gibt es mehr tote in einem jahr wie in 10 jahren an harten drogen draufgehen.
    Und gerade die legalisierung von canabis könnte den einstig zu den harten drogen verhindern. Denn es fängt auch immer mit denreiz des verbotenen an. Dazu kommt ist es legal gibts auch immer guten reinen guten stoff zum kaufen. Du möchtest gar nicht wissen was da teilweise beigemischt wird.
    Es wird auch die beschaffungskriminalität verhindert oder zumindestens heruntergefahren. Dass wurde in den bundesstatten der USA bewiesen wo gras legalisiert wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (23. September 2023 um 17:13)

  • Lustig fand ich dieses " Jesus liebt dich" 😁 Scheinheiligkeit pur. Jesus gibt es nicht. Warum sollte so ein "Gottessohn" sonst Leid zulassen?

    ist nicht bewiesen, gegeben könnte es ihn schon haben.

    Für das Leid ist er aber nicht zuständig, das fällt in die Kompetenzen seines Vaters. Und wer seinen eigenen Sohn ans Kreuz schlagen lässt .......

    ..... oder er hat vielleicht noch einen Bruder

  • ist nicht bewiesen, gegeben könnte es ihn schon haben.

    Für das Leid ist er aber nicht zuständig, das fällt in die Kompetenzen seines Vaters. Und wer seinen eigenen Sohn ans Kreuz schlagen lässt .......

    ..... oder er hat vielleicht noch einen Bruder

    wie kann mann nur so nen vater haben der es zulässt dass mann einen mit 12 spax ans kreuz nagelt unnd nicht eingreift. Kein wunder dass der nicht mehr runter will