Präsidentschaftswahl USA

  • Passend dazu:

    Zitat

    Trump-Anwälte Trusty und Rowley legen Mandat nieder

    Kommenden Dienstag muss sich Ex-Präsident Trump für die illegale Aufbewahrung von Geheimdokumenten verantworten. Kurz vorher haben seine Anwälte nun hingeschmissen. Das könnte für Probleme sorgen.

    Quelle

  • Ich hab da so ne Vorahnung:

    Trump gewinnt trotz Verurteilung die Wahl und begnadigt sich anschliessend dann selbst. Dem Schmierlappen traue ich alles zu.

  • Ich hab da so ne Vorahnung:

    Trump gewinnt trotz Verurteilung die Wahl und begnadigt sich anschliessend dann selbst. Dem Schmierlappen traue ich alles zu.

    Alle die ihn gewählt haben, fänden das gut und richtig. Für die ist es ja auch empörend, wie die Justiz mit ihrem Messias umgeht.

    2020 waren das immerhin 74 Millionen Amerikaner, das sagt schon einiges über das Demokratieverständnis dort aus.

  • 2020 waren das immerhin 74 Millionen Amerikaner, das sagt schon einiges über das Demokratieverständnis dort aus.

    Wobei man die Zahl schon relativieren muß wenn man das Wahlverhalten und die Ausgangslage in den USA kennt. Nur zwei Optionen und der Großteil der Wähler ist Lagerwähler (Demokraten/Republikaer) egal wer da auf dem Stimmzettel steht, die würden niemals die andere Partei wählen.

  • Wenn er wegen Geheimnisverrats einfährt, kann man ihn doch hoffentlich nicht mehr wählen, oder?!

    Erstmal müsste das Verfahren bis dahin abgeschlossen sein, vermutlich sogar inkl. aller Instanzen, und das wird schwer genug es bis zur Wahl hinzubekommen. Nach der Anklage beginnt ja erst der ganze Prozess mit Austausch der Unterlagen usw.

    Könnte sogar sein das er selbst wenn verurteilt gewählt werden kann (Zitat ist zwar von der Zeit der Anklage in NY aber dürfte trotzdem stimmen):

    Zitat

    “Nothing stops Trump from running while indicted, or even convicted,” the University of California, Los Angeles law professor Richard Hasen told me in an email earlier this year.

    The Constitution requires only three things of candidates. They must be:

    • A natural born citizen.
    • At least 35 years old.
    • A resident of the US for at least 14 years.

    As a political matter, it’s maybe more difficult for an indicted candidate, who could become a convicted criminal, to win votes. Trials don’t let candidates put their best foot forward. But it is not forbidden for them to run or be elected.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (10. Juni 2023 um 16:09)

  • Krass. Also der kann tatsächlich Staatsgeheimnisse an - ich spekuliere mal wild - die Russen weitergegeben haben und wenn er genug Trottel findet, kann er wieder Präsident werden?

    Dann wäre dieses Land zum Scheitern verurteilt.

  • Krass. Also der kann tatsächlich Staatsgeheimnisse an - ich spekuliere mal wild - die Russen weitergegeben haben und wenn er genug Trottel findet, kann er wieder Präsident werden?

    Dann wäre dieses Land zum Scheitern verurteilt.

    Der hat als Präsident doch lauter gute Kumpels gefunden. Den Vladimir, oder den dicken Kim. Wer weiss, was er denen erzählt hat. Und weil Trump so doof ist, hat der doch garnicht geblickt, dass die nur über ihn gelacht haben.

  • Eben in der Tagesschau gesehen, Trump redet nach seiner Gerichtsverhandlung vor seinen Anhängern.

    Er wird wie folgt angekündigt. "Welcome the next president of the united states". :thumbsup:

    Das nenne ich Selbstbewusstsein...........oder Größenwahn?

  • Ist doch eigentlich verständlich und kann schon mal passieren, wenn man plötzlich und unerwartet als Präsident abgewählt wird und ganz schnell und überhastet packen muss, dass man versehentlich auch Dinge einpackt, die man besser nicht mit einpacken sollte

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…dokumenten.html

    Letzte Woche hat er noch erzählt, als Präsident darf er an Papieren mitnehmen was er will. ;)

    Jetzt wurde sein Prozessstart für den 14. August terminiert.

    Und mit Beweismitteln muss er jetzt auch sorgsamer umgehen.


    https://www.msn.com/de-de/nachrich…est/ar-AA1cNUeT

    https://www.msn.com/de-de/nachrich…eln/ar-AA1cLzaj