Präsidentschaftswahl USA

• Nix für ungut aber das Kaschperltheater in Berlin ist doch einer demokratischen Wahl in einem Land wie Deutschland mehr als unwürdig

In unzählige Länder werden deutsche Wahlbeobachter geschickt und in der Bundeshauptstadt gehen die Wahlzettel aus und um 18:00 Uhr stehen noch unzählige Wähler vor den Lokalen

hat aber nichts mit Manipulation zu tun, sondern einfach eine Überforderung einiger Stellen aufgrund dessen was da alles in einen Wahltermin mit rein gepackt wurde. Wenn dann im Vorfeld noch logistische Pannen dazu kommen (nobody is perfect) dann kann schon ein Chaos daraus werden und nicht nur in Berlin.

Aber mit Absicht dürfte da staatlicherseits sicher nicht eine Wahlbeeinflussung gelaufen sein.

• Und ich bleib dabei wenn den jemand aufs korn nehmen würde es wäre nicht das schlechteste für die zukunft der usa. Obwohl da hätten wir dann da noch elon musk.

• Und ich bleib dabei wenn den jemand aufs korn nehmen würde es wäre nicht das schlechteste für die zukunft der usa.

Ich weiß nicht, ob es das wert ist, da hoffe ich auf die biologische Lösung.

Außerdem ist es schwer sich über Gewalt, Putsch usw der Reps und Rechten aufzuregen, wenn man selber den Donald ermorden will.

Und ich befürchte, dass dann die Reps viel schlimmer gegen die Doms zurückschlagen werden.

Obwohl da hätten wir dann da noch elon musk.

Der ist erst seit 2002 US-Amerikaner.

• Ach ja stimmt ja nur in amerika geborene dürfen präsident werden. Da frage ich mich dann schon wie donald es geschafft hat. Sowas wie der wird nicht geboren sowas entsteht durch mutation.
    Bei Dolnald ist die einzigste hoffnung die noch bleibt das der prozess in new york ihn aus den rennen wirft.

• Trump wittert schon wieder Unregelmässigkeiten bei der Wahl

Könnte das in Bezug auf den Ausgang sogar ein gutes Zeichen sein ?? ;)

https://www.t-online.de/nachrichten/au…ssigkeiten.html

Zum Thema Unregelmäßigkeiten, teilweise waren bewaffnete und uniformierte "Sicherheitskräfte" (Sicherheitskräfte ist ja in den USA so eine Sache für sich) vor den Wahlbüros postiert, wo man davon ausgeht, dass diese Sicherheitskräfte die latinostämmige Wählerschaft von den Wahlurnen fernhalten soll.

• Es wurden auch Leute und ihre Nummernschilder fotografiert. Scheinbar um sie einzuschüchtern.

In einigen US-Bundesstaaten bauten sich bewaffnete US-Amerikaner vor den Kästen auf, in die Teilnehmer der frühen Stimmabgabe in den vergangenen Wochen ihre Wahlzettel einwerfen konnten

Diese "Beobachter" schüchtern auch Wähler ein, indem sie die Nummernschilder ihrer Autos fotografieren oder sie bei der Stimmabgabe filmen.

Dieses Land ist politisch so im Arsch.

Die Einflussnahme begann bereits lange, bevor der erste Wahlzettel ausgefüllt wurde. Gerrymandering beschreibt einen Prozess, bei dem ein Wahlkreis so zugeschnitten wird, dass eine Partei profitiert. In Alabama etwa hat das republikanisch dominierte Parlament des Bundesstaates die Wahlkreisgrenzen so verschoben, dass die meisten afroamerikanischen Bewohnerinnen und Bewohner sich in einem einzigen Wahlkreis wiederfinden.

Obwohl mehr als ein Viertel der Bevölkerung Schwarz ist, spielt ihr Wahlverhalten nur noch für einen einzigen von Alabamas sieben Sitzen im US-Repräsentantenhaus eine Rolle. Traditionell wählen Afroamerikaner eher die Demokraten.

Ein ähnlich kunstvolles Zuschneiden der Wahlkreise durch republikanische Legislativen, die von konservativen Richtern durchgewunken wurde, gab es auch in Georgia, Louisiana, Texas und Florida.

https://www.dw.com/de/us-zwischen…tion/a-63688036

• Das land ist nicht nur politisch im arsch. Gesellschaftlich ebenso. Von rechten milizien die es das inzwischenz u hunderten gibt wollen wir erst mal gar nicht reden. Dazu ein sozial völlig aus den fugen geratenes konstrukt. Ach und nicht zu vergessen die religösen vollspinner der besonderen art...In god we trust..... bildung gibt es nur noch für reiche. S o hält man seine bevölkerung künstlich dumm. Ach ja und dann wären da noch repuplikaner und demokraten selbst. Beide gehören auf den müllhaufen der geschichte. Aber da die reps doch etwas mehr.
    Und putin wartet nur auf den ausgang dieser wahl. Dann haben die ukrainer noch 2 monate zeit wenn es ganz dumm läuft.

• DeSantis hätte die besten Chance bei der MAGA Basis wenn die Orange nicht antreten würde. Wird sie aber und damit ist auch DeSantis Kanonenfutter, es gibt da bei den Republikanern keinen der da eine Chance hat.

Die Demokraten haben es auf der anderen Seite auch nicht geschfft eine vernünftige Alternative zu Biden aufzubauen, Harris ein Totalausfall und die komplette Enttäuschung und sonst ist da halt leider auch niemend.

Beide Parteien dort haben ihre Probleme, die Republikaner von Extremismus und Verschwörungstheorien getrieben und die Demokraten haben auch zu großen Teilen der ländlichen Bevölkerung die Bindung verloren. Nicht umsonst sind 95% der ländlichen Gegenden rot (wenn nicht sogar noch mehr) und nur die Städte und teils die Vororte blau.

• Ich fürchte der Senat geht auch für die Demokraten verloren.

47 der benötigten 51 Sitze haben sie schon und in Alaska, Wisconsin und nun auch Nevada vorne.

Dazu Arizona und Georgia hauchdünn..

Gut wäre anders...

Edit: Arizona dürfte an die Demokraten gehen

• Ich fürchte der Senat geht auch für die Demokraten verloren.

47 der benötigten 51 Sitze haben sie schon und in Alaska, Wisconsin und nun auch Nevada vorne.

Dazu Arizona und Georgia hauchdünn..

Gut wäre anders...

Edit: Arizona dürfte an die Demokraten gehen

Wird im Senat wohl wieder auf ein 50-50 rauslaufen, wichtig war Sieg von Fetterman in Pennsylvania

• Das land ist nicht nur politisch im arsch. Gesellschaftlich ebenso...

Solche Aussagen finde ich fürn ar... :wacko:

Gerade aus einem Land, in dem viele auch extremistisch wählen (Linke + AFD).

Die USA war fast immer gespalten und nie das Idealbild, was in D gerne gezeichnet wurde.

Aber die Kraft der historisch gewachsenen Demokratie und das Potential dieses Landes sind enorm. Jeder der dieses Land abschreibt oder abschätzig beurteilt macht einen Fehler.

• Es wäre schon frustrierend, wenn wie schon bei Obama nach der Hälfte der Legislatur eine Blockadepolitik durch die Republikaner ermöglicht würde. Von daher wird das noch sehr interessant werden.

Gerade aus einem Land, in dem viele auch extremistisch wählen (Linke + AFD).

Die beiden derartig in einen Topf zu werfen, dient auch nur zur Normalisierung der AfD.

• ..Die beiden derartig in einen Topf zu werfen, dient auch nur zur Normalisierung der AfD.

Das war meine freie Meinungsäußerung.

Warum soll gerade meine Meinung einem besonderen Zweck dienen?

• Das war meine freie Meinungsäußerung.

Warum soll gerade meine Meinung einem besonderen Zweck dienen?

Du kannst deine Meinung frei äußern, verbietet dir doch keiner.
    Die Gleichsetzung mit einer Regierungspartei normalisiert die AfD, dabei bleibts.