Präsidentschaftswahl USA

• Zumindest scheint wenigstens das Twitter Comeback von Trump erstmal Geschichte zu sein nachdem Musk jetzt doch nicht kaufen will.

Ich glaube, das war mal wieder einer der schon bekannten Stunts vom Musk, mit denen er Einfluß auf Aktienkurse genommen hat.

Ein ganz schwieriges Thema, unabhängig von Trump.

Wobei ich antürlich schon gut finde, wenn seine Reichweite nicht per Twitter vergrö0ert wird.

Und wer weiß, vielleicht wird seine Reichweite in Form von einer Zelle noch stärker eingeschränkt, hoffen darf man ja, und dann wäre in diesem Fall auch egal, was mit Twitter passiert.

• es muss aber nach Trumu nichts besseres kommen

https://www.t-online.de/nachrichten/au…zt-chancen.html

Ja, aber mir ist egal, wer bei den Republikanern als Präsidentschaftskandidat nachkommt, so lange die Demokraten gewinnen ;)

Und egal, ob Trump (falls rechtlich möglich), oder jemand anderes (von denen einige noch schmlimmer als Trump sein dürften) der nächste Präsidentschaftskandidat der Republikanern wird, es wäre einfach sehr wichtig, dass Trump für sein Handeln verknackt wird, einfach damit klar wird, dass er, oder einer seiner Nachfolger, mit sowas nciht ungestraft durchkommt.

• Ja, aber mir ist egal, wer bei den Republikanern als Präsidentschaftskandidat nachkommt, so lange die Demokraten gewinnen ;)

du sagst es, aber mit Biden dürfte es in knapp drei Jahren schwer werden, auch wenn es aus unserer Sicht gerade keinen schlechten Job macht.

Zum Gewinnen gegen Betonköpfe brauchts einen sehr grossen Hammer und einen der ihn gut schwingen kann

• Und den sehe ich als noch harmloser an als manche andere mögliche Kandidaten.

Andere mögliche sind aber so weit über dem letzten gemeinsamen Nenner. DeSantis hat aber das Potenzial die Vollhonks die auf den Orangenen abfahren hinter sich zu versammeln. Das er wählbar ist hat er ja im Disneyland für Rentner gezeigt. Er ist aber in dem Sinne vllt. ein Segen das er zu einer Mobilisierung der Gegenseite führen kann.Eventuell sogar so weit das der Orangene auf Ihn los geht

• Andere mögliche sind aber so weit über dem letzten gemeinsamen Nenner. DeSantis hat aber das Potenzial die Vollhonks die auf den Orangenen abfahren hinter sich zu versammeln. Das er wählbar ist hat er ja im Disneyland für Rentner gezeigt. Er ist aber in dem Sinne vllt. ein Segen das er zu einer Mobilisierung der Gegenseite führen kann.Eventuell sogar so weit das der Orangene auf Ihn los geht

Ja, aktuell hat er die Nase vorne, und wohl auch das größte Potenzial, möglichst viele potenzielle Wähler der Reps hinter sich zu vereinen, inkl. der orangenen Vollhonks.

Allerdings war Trumps vor 2016 auch lange weit hinten, und hat dann mit extremen Positiionen sich nach vorne gebracht.

Dies halte ich für 2024 auch für möglich (nicht nur alleine auf Trump bezogen), es ist noch viel Zeit bis dahin, und das meisten passiert in den letzten 12 Monaten vor der Wahl.

• Ja, aber mir ist egal, wer bei den Republikanern als Präsidentschaftskandidat nachkommt, so lange die Demokraten gewinnen ;)

Und egal, ob Trump (falls rechtlich möglich), oder jemand anderes (von denen einige noch schmlimmer als Trump sein dürften) der nächste Präsidentschaftskandidat der Republikanern wird, es wäre einfach sehr wichtig, dass Trump für sein Handeln verknackt wird, einfach damit klar wird, dass er, oder einer seiner Nachfolger, mit sowas nciht ungestraft durchkommt.

Ob Trump verurteilt wird oder nicht, dürfte fast egal sein. Spätestens in einer Berufung vor dem obersten Gerichtshof wird er sowieso freigesprochen.

• Ob Trump verurteilt wird oder nicht, dürfte fast egal sein. Spätestens in einer Berufung vor dem obersten Gerichtshof wird er sowieso freigesprochen.

Der ist böse :thumbup:

Allerdings kenne ich mich in diesen Details mit dem amerikanischen Rechtssystem nicht gut genug aus, wäre das dann wirklich ein Fall für den Supreme Court?

Aber vielleicht hat man ja noch Glück, und es sterben bis dahin die entsprechenden Richter, so dass Biden sie durch bessere ersetzen kann.

Und bevor man mir hier etwas schlechtes unterstellt, so läuft das leider ab bei der Besetzung des Supreme Court.

Es war auch nicht Trumps besondere Leistung, dass der die ihm genehmen Richter eingesetzt hat, sondern er hatte einfach nur das Glück, dass die "richtigen", oder unsere Sicht hier die falschen Richter genau dann gestorben sind, als Trump an der Macht war.

• Und bevor man mir hier etwas schlechtes unterstellt, so läuft das leider ab bei der Besetzung des Supreme Court.

Es war auch nicht Trumps besondere Leistung, dass der die ihm genehmen Richter eingesetzt hat, sondern er hatte einfach nur das Glück, dass die "richtigen", oder unsere Sicht hier die falschen Richter genau dann gestorben sind, als Trump an der Macht war

Das ist so nicht ganz korrekt. Ein Richter starb während Obamas Amtszeit. Daraufhin haben die Republikaner die Nachbesetzung blockiert (ich meine annähernd ein Jahr), mit dem Argument, das solle nach der Wahl entschieden werden. Selbiges Argument galt für sie selbst dann aber nicht, als kurz vor Ende von Trumps Amtszeit noch im Eilverfahren ein weiterer Richter nachbesetzt wurde...

• Zitat

Dass der frühere US-Präsident Donald Trump den Klimawandel leugnet, ist kein Geheimnis. Einen Wahlkampfauftritt nutzt Trump nun erneut für zynische Bemerkungen zu dem Thema. "Wir werden ein bisschen mehr Grundstücke am Strand haben, was nicht das Schlechteste auf der Welt ist", sagte er am Samstagabend (Ortszeit)in Anchorage im US-Bundesstaat Alaska.

"Ich habe gehört, dass die Ozeane in den nächsten 300 Jahren um ein Achtel Zoll (knapp 0,32 Zentimeter) ansteigen werden. Wir haben größere Probleme als das." Er ließ offen, was die Quelle für diese Zahl sein soll. Trump hat wiederholt daran gezweifelt, ob der Klimawandel menschengemacht ist - solche Zweifel sind wissenschaftlich klar widerlegt.

Quelle

Dusslig wie 10m Feldweg ... wobei, dass eher eine Beleidigung für den Feldweg ist.

• Vielleicht bemerkt er irgendwann, dass seine Quelle falsche Zahlen hat und die "mehr" Strandgrundstücke nur deswegen zustande kommen, weil unteranderem sein eigenes Mar-a-Lago dann schon unter Wasser steht.

• Das ist so nicht ganz korrekt. Ein Richter starb während Obamas Amtszeit. Daraufhin haben die Republikaner die Nachbesetzung blockiert (ich meine annähernd ein Jahr), mit dem Argument, das solle nach der Wahl entschieden werden. Selbiges Argument galt für sie selbst dann aber nicht, als kurz vor Ende von Trumps Amtszeit noch im Eilverfahren ein weiterer Richter nachbesetzt wurde...

Ja, Scalia ist im Februar 2016 gestorben.

Es war aber trotzdem nicht die Leistung von Trump (der ja da auch nich gar nicht Präsident war), dass er den Nachfolger auch für Scalia bestimmen konnte, sondern die Leistung der republikanischen Mehrheit im Senat.

So sollte es in dem Fall korrekt heißen, sorry dafür.

Und durch diese Mehrheit im Senat konnte Trump dann auch kurz vor knapp Amy Coney Barrett als Nachfolgerin für Ruth Bader Ginsburg einsetzen.

Ich wollte einfach nru sagen, dass es nciht wirklcih Trumps Leistung war, dass er diese Richter einsetzen konnte, sondern dass andere Faktoren wichtiger waren, vor allem die Zeitpunkte, an denen die Richter gestorben sind, und dann halt noch die republikanische Mehrheit im Senat.