Präsidentschaftswahl USA

• Krasse Szenen die da über Äther gehen! Unglaublich aber auch, wie unfähig sich die Sicherheitskräfte gezeigt haben um diesen Mob zu stoppen.

War ja nach der ganzen Rhetorik der letzten Wochen nicht zu erwarten ;) Bei den BLM Demonstrationen, als man so was nicht erwarten konnte, war ein 10-faches an Sicherheitskräften vor Ort. Ein Schelm wer Böses denkt.

• Trumps probelm dürfte diese ausage sein

Unsere besten Tage liegen vor uns“, sagt Donald Trump. Vor allem in Sachen Wahlsicherheit werde man Fortschritte machen. „Das beste wird noch kommen.“ Er ruft seine Fans auf, der Pennsylvania Avenue in Richtung Kapitol zu folgen und den „schwachen Republikanern“ zu helfen, das Land „zurückzuholen“. Donald Trump verabschiedet sich und verlässt unter großem Applaus und mit dem Song „YMCA“ die Bühne.

Kann mann als aufruf zur gewalt auslegen. Was ja der polizeichef von washington Dc so getan hat

• Marty

Abwarten, die Fotos vieler sind im Netz und wenn Trump seine Amtszeit erstmal Geschichte ist, dann werden schon noch genug da sein, die die Verfolgung dieser Antidemokraten weiterhin verfolgen. Man darf nicht vergessen was da heute angegriffen wurde. Es ist das Herz der amerikanischen Demokratie. Ich denke das wird man nicht auf sich sitzen lassen. Da werden sich noch einige umgucken, wie und was Law and Order ist.

• Marty

Abwarten, die Fotos vieler sind im Netz und wenn Trump seine Amtszeit erstmal Geschichte ist, dann werden schon noch genug da sein, die die Verfolgung dieser Antidemokraten weiterhin verfolgen. Man darf nicht vergessen was da heute angegriffen wurde. Es ist das Herz der amerikanischen Demokratie. Ich denke das wird man nicht auf sich sitzen lassen. Da werden sich noch einige umgucken, wie und was Law and Order ist.

Gerade die, die sich da auf den Stühlen/Sesseln iin den Büros oder den Versammlungsräumen gut sichtbar fotografieren ließen............es hat doch auch was Gutes, wenn die sich weigern einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen :thumbsup:

• Im Ernst? Mit dieser ........hymne?

Hat er doch auch schon im Wahlkampf gemacht, und dann auch ganz toll dazu getanzt.......... :rofl:

Du solltest aber auf deine Ausdrucksweise achten, sonst ergeht es dir hier so wie Trump bei Twitter.........

Einmal editiert, zuletzt von Maus (7. Januar 2021 um 02:55) aus folgendem Grund: Beleidigung in Zitat entfernt.

• Wobei ich mich bei der Musikauswahl schon auch frage, ob man Trump damit nicht verarschen will und er merkt es einfach nicht.

Vorhin bei seiner Rede vor dem Sturm auf das Capitol spielte man glaube auch Macho Macho Man.

• wie sagte es einer in der heute show. Trump liefert bei jedem tanz die größte onaniershow ab die es gibt...oder er versucht zwanghaft kühe zu melken

• Zitat

+++ 03:08 Trump weigerte sich, Nationalgarde zum Kapitol zu schicken +++

Präsident Donald Trump hat sich US-Medienberichten zufolge geweigert, die Nationalgarde zum Kapitol in Washington zu schicken, als dieses durch den Mob gestürmt wurde. Zuvor war berichtet worden, die Einheiten wären auf Trumps Geheiß entsendet worden. Nun berichten mehrere Medien, der Befehl sei stattdessen von Vizepräsident Mike Pence gekommen. Warum genau Trump als Oberbefehlshaber den Befehl nicht gab, ist unklar, wie etwa die "New York Times" berichtet.

Aber auch was Positives, immer mehr republikanische Abgeordnete geben ihren Widerstand auf.

Und die Republikaner bringen auch den 25. Zusatzartikel ins Spiel.

• Nun berichten mehrere Medien, der Befehl sei stattdessen von Vizepräsident Mike Pence gekommen. Warum genau Trump als Oberbefehlshaber den Befehl nicht gab, ist unklar, wie etwa die "New York Times" berichtet.

Als ob es unklar wäre, warum gerade er den Befehl nicht gab. :facepalm:

• ich finde es ja herrlich wenn die amis immer fabulieren sie hättten die älteste demokratoe der welt.

Gut die älteset stellt nachweislich griechenland. irgandwas vo christus halt. Aber die haben ja beschlossen dass mit der demokratie lassen wir mal schön bleiben ein könig ist viel toller. und dann dachten sie sich mhh ne militärjunta ist noch viel toller.

Also gucken wir mal nach der ältesten durchgehenden demokratie der welt und tatsächlich es sind die usa. aber hatl sind in einer demokratie icht alle frei und gleich. Haben die gleichen rec hte und pflichten? dürfe wählen und hingehen wo sie wollen.

Verdammt da wirds eng. Da hätten wir die sklaverei die bis 1865 gegolten hat. also führt man ne krieg sorgt dafür das rund 560.00 menschen ihr leben verlieren nur um dafür zu sorgen dass die sklaverei zwar abgeschafft ist aber ansonstenn ändert sich nichts. ich sag nur Jim Crow . Nein bis 1964 gilt im süden der usa die rassentrennung. Teilweise gibt es bis in die 70erjahre schwarze und weiße schulen (Gegen jede regel erklärt dass wunderbar am beispiel der Tc Williams titans) übrigens eine vorort von washington.

Also haben die eigentlich seit 1964 eine halbwegs vorhandene demokratie und eigentlich erst seit den frühen 1970ern. Da habe sogar wir eine längere demokratie

• Also nachdem ich debatte im senat verfolgt habe kann man donald, rudy und donald jr nur empfehlen sich schleunigst ein land zu suchen das nicht an die USA ausliefert.

Alle drei haben mehr oder weniger auf dem veranstaltung vor dem sturm zur gewalt aufgerufen.

• Nun berichten mehrere Medien, der Befehl sei stattdessen von Vizepräsident Mike Pence gekommen. Warum genau Trump als Oberbefehlshaber den Befehl nicht gab, ist unklar, wie etwa die "New York Times" berichtet.

Als ob es unklar wäre, warum gerade er den Befehl nicht gab. :facepalm:

Das ist jetzt erstmal nur eine Mutmaßumg von dir, auch wenn es vermutlich die Gleiche ist wie meine.

• Also nachdem ich debatte im senat verfolgt habe kann man donald, rudy und donald jr nur empfehlen sich schleunigst ein land zu suchen das nicht an die USA ausliefert.

Alle drei haben mehr oder weniger auf dem veranstaltung vor dem sturm zur gewalt aufgerufen.

Donald und Rudy sind auch noch fleißig dabei die Abgeordneten unter Druck zu setzen, dass sie doch nicht ihren Widerstand aufgeben.

Und mindestens 2 wollen aktuell damit weitermachen.

• Und schon wurde der erste Einspruch für Arizona mit 93 zu 6 Stimmen abgeschmettert. :thumbup:

Ganz ehrlich, dieser "Widerstand" ist ja noch lächerlicher, als ich es mir vorher vorgestellt habe.

Kostet nur ein bisschen Zeit.

• Maus

Natürlich ist das nur eine Mutmaßung, aber wenn Trump seine Leute zum Capitol schickt, dann ist wohl auch anzunehmen, dass er kein Interesse daran hegt wenn die Nationalgarde eben seine Leute von dort fern hält bzw. vertreibt.

Sie sind es ja, die für ihn dort dafür sorgen sollten, dass Biden eben nicht wie geplant gewählt werden kann.

Bei den BLM Demos hat er noch groß gewittert, was das alles für kriminelle sind. Hier waren es einfach seine Leute nur weit krimineller. Nur ist ihm das natürlich recht.

Und ein Steve Bannon wird vorhin aus Freude im Dreieck gesprungen sein. Ging sein Plan ja halbwegs auf.

• Abwarten, die Fotos vieler sind im Netz und wenn Trump seine Amtszeit erstmal Geschichte ist, dann werden schon noch genug da sein, die die Verfolgung dieser Antidemokraten weiterhin verfolgen. Man darf nicht vergessen was da heute angegriffen wurde. Es ist das Herz der amerikanischen Demokratie. Ich denke das wird man nicht auf sich sitzen lassen. Da werden sich noch einige umgucken, wie und was Law and Order ist.

Bis vor Kurzem hätte ich Dir noch uneingeschränkt zugestimmt, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es ist erschreckend was da jetzt passiert, ist es doch irgendwie auch eine Abfolge der Dinge, die da für Außenstehende kommen "mussten". Der scheidende "Präsident" steht, kurz vor der effektiven Komplettentmachtung mit dem Rücken zur Wand und nimmt tatsächlich jeden Toten, jeden Angeschossenen (unweigerlich auch in der eigenen Wählerschaft) in Kauf, um z.B. die spät gerichtlichen Folgen seiner Vorpräsidentschaftszeit hinauszuzögern oder abzuwenden.

So ein kranker Psychopath - ein durchtriebener, egozentrischer, selbst besessener Mensch dieser Erde, der über Leichen geht, um die Vorteile der Evolution zu seinen Gunsten zu missbrauchen. Speiübel ist mir - und dabei hatte ich noch nicht mal nen Kaffee... ?(

Trump zur Verantwortung ziehen?

Trump wandert dann aus...

...nach Nordkorea.

Zu seinem Kumpel Kim.

Selbst der Kim räumt jetzt Fehler ein, etwas, was man von Trump nicht erwarten kann:

Kim Jong Un räumt auf Parteitag Fehler ein

• Was für eine Nacht! 4 Tote und zwei vorerst abgeschaltete Accounts bei Twitter, bzw. facebook.

Der gehört vor den Kadi gezogen weil er seinen Amtseid aufs Gröbste verletzt.