Präsidentschaftswahl USA

• Trump muss seinen eingeschlagenen Kurs bis zu letzt durchhalten!
    Nicht weil er glaubt, vor Gericht die Wahl doch noch gewinnen zu können. Auch nicht, weil er hofft, dass die republikanischen Abgeordnetenhäuser in den Staaten, die dann Biden gewonnen hat, Wahlmänner zu seinen Gunsten entsenden. Sondern nur aus dem Grund, um das Narrativ der gestohlenen Wahl für 2024 am Leben zu erhalten. Sei es für sich selbst oder für die republikanische Partei.

Es geht aktuell einzig und alleine darum Geld zu sammeln ;)

Zudem hat ein Bundesgericht in Pennsylvania seine Klage abgewiesen, da die Beweise nicht ausreichten. Guiliani hat aber schon Berufung angekündigt.

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl…lvania-101.html

Ja, die Hoffnung wird halt sein dass es irgendwann vor seinem geformten obersten Gerichtshof auf Bundesebene landet und die so entscheiden wie er will und nicht wie das Gesetz es sagt.

• Aber zugeben, dass er die Wahl verloren hat wird Trump nie. Das wäre für Ihn ein Gesichtsverlust, den er gegenüber der Mehrheit der 70Mio Dumpfbacken die Ihn gewählt haben, niemals eingestehen darf. Ich bin gespannt wann er seinen Superanwalt zum Teufel jagt, weil er es nicht geschafft hat Trumps Ziele durchzusetzen.

Gruß

• Ich bin gespannt wann er seinen Superanwalt zum Teufel jagt, weil er es nicht geschafft hat Trumps Ziele durchzusetzen.

Nie ... den brauch er ja noch für die anstehenden Prozesse. Jeden anderen Anwalt wird er nur gegen Vorkasse bekommen ... :rofl:

• Last-minute-Beschlüsse, die Biden schaden
    Trumps zynisches Endspiel

Donald Trump gibt seinen Widerstand gegen Wahlsieger Joe Biden auf. Trotzdem versucht er in seinen letzten Amtswochen noch, Biden anderweitig zu sabotieren – mit schlimmen Folgen für viele Amerikaner.

Was für ein Asshole...

• Dieser ganze Zirkus um die Wahl und angebliche Wahlfälschungen ist ein Armutszeugnis für dieses stolze Land.

In den USA sieht man leider, wie eine einst großartige Demokratie an sich selbst scheitern kann.

Dass auch noch so viele US-Bürger für einen notorischen Lügner und menschenverachtenden Selbstdarsteller gestimmt haben, macht mich fassungslos.

Das Amerika ??, welches ich mehrfach kennenlernen durfte, passt einfach nicht zu diesen Wahlergebnissen.

Gerne denke ich an die vielen netten Begegnungen, an die große Freiheit der Trips zurück.

Ich wünsche Biden viel Kraft und Ausdauer für die Lösung der vielen Probleme und hoffe, dass die 50 US-Staaten den Namen „Vereinigte Staaten“ wieder stolz tragen können.

• Weli sie voll auf seiner Linie (oder er auf ihrer Linie) sind, und weil Trump auch zu Teilen die (vielleicht für uns nicht immer nachvollziehbaren) Forderungen/Wahlversprechen für diese Anhänger umgesetzt hat.

• Das Amerika ??, welches ich mehrfach kennenlernen durfte, passt einfach nicht zu diesen Wahlergebnissen.

Geht mir ähnlich, allerdings hat für mich schon der Niedergang schon mit dem Patriot Act angefangen. So ein Gesetz hat in einer Demokratie nichts zu suchen. Trump ist dann jetzt halt der zwischenzeitliche Höhepunkt. Früher gern hingereist, auch wegen Verwandtschaft, inzwischen würde ich keine Fuß mehr in dieses Land setzten.

Allerdings sollte all dies eine Warnung an alle anderen Demokratie sein. Die Macht der Falschnachrichten und Polarisierung in den sozialen Medien kann überall passieren bzw. hat schon vielerorts eingesetzt. So langsam wäre es an der Zeit die sozialen Medien eben nicht nur von den Betreibern "überwachen" zu lassen.

• America furz, äh , sorry, first ist ja nun wohl gescheidert.
    Was bin ich froh.?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Da wär ich mir nicht so sicher. Mit seiner Innenpolitik waren bis auf die Corona-Pandemie viele Amerikaner zufrieden. Das wird nun auch von Biden erwartet. Da steht ihm ein schwieriger Spagat bevor.

chris

• Die Macht der Falschnachrichten und Polarisierung in den sozialen Medien kann überall passieren bzw. hat schon vielerorts eingesetzt.

Das ist für mich das eigentlich erschreckende. Der hanebüchenste Unsinn findet massenhaft Unterstützer. Und das in atemberaubendem Tempo und praktisch in jedem Land.

• Da wär ich mir nicht so sicher. Mit seiner Innenpolitik waren bis auf die Corona-Pandemie viele Amerikaner zufrieden. Das wird nun auch von Biden erwartet.

Ist wie bei uns. Die Parolen der AfD finden schon ihre Anhänger. Wie sagte einer meiner Cousins neulich? „Die AfD ist die einzige Partei, die die nationalen Interessen vertritt“.

Und das sind die Leute, die in jungen Jahren voller Enthusiasmus aus Liebe und Sorge um die Umwelt die Grünen gewählt und lautstark unterstützt haben. Heute stellen sie sich mit ihrem Bekenntnis zur AfD genau auf die gegenteilige Seite. Zu denjenigen, die auch den Klimawandel leugnen und die hart daran arbeiten, und zu zerstören. Trump, Bolsonaro, AfD, Rechtsradikale, Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker, das gehört alles zusammen.

• Allerdings sollte all dies eine Warnung an alle anderen Demokratie sein. Die Macht der Falschnachrichten und Polarisierung in den sozialen Medien kann überall passieren bzw. hat schon vielerorts eingesetzt. So langsam wäre es an der Zeit die sozialen Medien eben nicht nur von den Betreibern "überwachen" zu lassen.

Puuuh, genau das ist dann aber Wasser auf den Mühlen der richtigen Demokratiegefährder. Ich bin der Meinung, das Internet sollte frei bleiben. Allerdings sehe ich auch die Gefahr, die das mitbringt. Auch das ist ein ordentlicher Spagat. Ich denke, keiner von uns möchte hier ein chinesisches, iranisches oder nordkoreanischen Internet haben

• Es würde schon reichen wenn auf allen Plattformen die meldungen, videos usw auf die richtigkeit der fakten überprüft werden.

Es kann nichrt sein dass zb ein präsident über 4 jahre lang auf 4 jeden tag lügen verbreitet. gilt natürlich auch für ader

Laut washigton post waren es bei trum seit amtsantritt kapp 30.000 lügen.

• Es würde schon reichen wenn auf allen Plattformen die meldungen, videos usw auf die richtigkeit der fakten überprüft werden.

Es kann nichrt sein dass zb ein präsident über 4 jahre lang auf 4 jeden tag lügen verbreitet. gilt natürlich auch für ader

Laut washigton post waren es bei trum seit amtsantritt kapp 30.000 lügen.

Eingebaute Rechtschreibprüfung wär auch knorke. :prost:

• Nunja, so schön dies auch wäre, aber lügen ist in der Regel nicht verboten.

Wer will darf nunmal behaupten die Menschen wären noch nie auf dem Mond gewesen, die Macht in den USA hat eine Schattenregierung inne, Flugzeuge versprühen Chemtrails, HAARP strahlt zur Gedankenkontrolle und was weiß ich noch alles.

An sich wäre es aber tatsächlich nicht verkehrt, wenn gewisse Gruppen vermehrt unter die Lupe genommen werden.

Denn es fängt in den sozialen Medien an und endet im schlimmsten Fall wie auf der Terasse von Lübcke, einem terroristischen Anschlag oder einer Massenbewegung die jegliches Vertrauen an die Demokratie und dem ganzen System überhaupt verliert.

Aber einfach Unsinn erzählen und zu lügen ist nunmal erlaubt.

• ...zu lügen ist nunmal erlaubt.

Also, du kennst wohl die 10 Gebote nicht ?

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Dazu zählen im weiteren Sinn auch seine 30.000 Lügen. In jedem Fall überschreitet er eine Grenze, wenn er Biden öffentlich als einen Kriminellen bezeichnet.

• Das ist für mich das eigentlich erschreckende. Der hanebüchenste Unsinn findet massenhaft Unterstützer. Und das in atemberaubendem Tempo und praktisch in jedem Land.

und jeder der von außen Unruhe in ein Land tragen will und/oder die Bevölkerung beeinflussen, hat bessere Möglichkeiten als derjenige der das verhindern will/muss.

Das fängt nicht zuletzt bei den Suchmaschinen an, die Suchergebnisse auf die Person des Suchenden filtern, und hört nicht bei ausländischen Diensten aud, die gezielt (versuchen) die Wahlen beeinflussen.