Präsidentschaftswahl USA

• Das wäre doch was, wenn er endlich die Roswell - Aliens aus Area 51 holt.

Nach meinem Wissen ist das sogar für den Präsidenten Verschlusssache, damit sie es immer absolut glaubhaft abstreiten können.

Und selbst wenn er was über die Aliens ausplaudert, bei den vielen Lügen, die er bislang rausgeschossen hat, werden ihm es viele nicht glauben...........außer natürlich seine Hadcore-Fans.........

• Das ist die Story aus Independence Day. ;)

Die haben sich das aber auch wo abgeschaut ;)

Aber das ist doch das tolle an dieser Taktik, da gibt es so viele Version, Zeugenberichte, Gegendarstellungen und so weiter, dass am Ende niemand mehr durchblickt, was die Wahrheit ist.

Meine Meinung, es ist eine gute Desinformationkampagne um von geheimen Flugzeug- und Waffentests abzulenken.

Wer interessiert sich noch für Flugzeuge, wenn man E.T. entdecken kann.........

• Und vor was man auch noch große Angst hat, gerade beim CIA und den anderen Geheimdiensten, dass Trump Staatsgeheimnise ausplaudert und damit die nationale Sicherheit der USA, aber auch von anderen Staaten gefährdet, oder dass sich Verbündete die Frage stellen, sollen sie geheime Daten mit den USA noch teilen, wenn deren Geheimhaltung dort so unsicher ist.

Er passt laut aktuellen und ehmaligen Geheimdienstlern ins klassische Profil eines Spionageabwehrrisikos.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die dort alle so naiv sind und Trump wirklich Zugang zu sensibelsten Daten gegeben haben.

Jemand, der sein präsidiales Amt quasi über Twitter ausübt und gedankenlos alles mögliche ausplaudert was ihm gerade einfällt, sollte schon eine Warnung für die Geheimdienste sein, ihm nicht das zugänglich zu machen, was andere Präsidenten vor ihm zu sehen bekamen.

• Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die dort alle so naiv sind und Trump wirklich Zugang zu sensibelsten Daten gegeben haben.

Jemand, der sein präsidiales Amt quasi über Twitter ausübt und gedankenlos alles mögliche ausplaudert was ihm gerade einfällt, sollte schon eine Warnung für die Geheimdienste sein, ihm nicht das zugänglich zu machen, was andere Präsidenten vor ihm zu sehen bekamen.

Hinzu kommt, dass der aktuelle Präsident sich wenig um Geheimdienstberichte schert und diese nicht liest. Zu viele Zeichen auf einmal...

• Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die dort alle so naiv sind und Trump wirklich Zugang zu sensibelsten Daten gegeben haben.

Aber die Gefahr wird größer, wenn da die obersten Verantwortlichen durch Ja-Sager ersetzt werden ;)

Hoffentlich ist es so wie du es schreibst, aber am Ende ist er halt der Präsident der USA mit all seinen Rechten (könnten für ihn nicht umfangreich genug sein....) und Pflichten (sind ihm nicht so wichtig.....), heißt also, wie weit kann man ihm den Zugang zu vertraulichen Informationen überhaupt verwehren?

Man konnte ja leider auch nicht sagen "Sie sind zwar Präsident, aber dafür sind sie ungeeignet, also bekommen sie auch keine Abschusscodes für die Atomwaffen.....", da gab es auch eine Doku dazu, wie die ganzen Leute, die mit dem Einsatz von Atomwaffen direkt zu tun haben, vorher durchgecheckt werden, ob sie dafür vertraulich und zuverlässlich genug sind, nur der US-Präsident braucht so eine Überprüfung nicht.........

Und für seine Regierungsentscheidungen braucht er nunmal gewisse Information........

Bleibt nur zu hoffen, dass es so ist wie Zorro es schreibt, dass er sich mit Geheimdienstberichten und anderen heiklen udn vertraulichen Sachen nicht zu sehr beschäftigt hat, ich kann mich auch dunkel daran erinnern, dass er zu irgendeinem Thema gesagt hat, dass er davon nichts wusste oder sich sogar über die Geheimdienste bzw. Berater beschwert hat, dass er nicht informiert wurde, die haben ihm aber widersprochen und gesagt, dass man ihm sehr wohl die Infos mitgeteilt hat.

Aber die Gefahr wird größer, wenn da die obersten Verantwortlichen durch Ja-Sager ersetzt werden ;)

Vielleicht sogar auch dann, wenn er gar nicht mehr Präsident ist.......... :pfeif:

• Vielleicht sogar auch dann, wenn er gar nicht mehr Präsident ist.......... :pfeif:

Glaubst du ernsthaft Biden lässt da die Trump Leute an der Spitze nach allem was man da die letzten Jahre über Trumps Arbeitsweise gehört und gesehen hat? Ich gehe fest davon aus dass dies alles Kurzzeitjobs sind.

Oder meinst du Informationen die er mit nimmt? Da könnte es dann aber schnell wegen Landesverrat eng werden (ala Snowden).

• Glaubst du ernsthaft Biden lässt da die Trump Leute an der Spitze nach allem was man da die letzten Jahre über Trumps Arbeitsweise gehört und gesehen hat? Ich gehe fest davon aus dass dies alles Kurzzeitjobs sind.

Oder meinst du Informationen die er mit nimmt? Da könnte es dann aber schnell wegen Landesverrat eng werden (ala Snowden).

Ich meine Ersteres, und gehe auch davon aus, dass da sehr viel ausgetauscht wird, wenn Biden das Amt übernimmt.

Aber kriegt man auch immer alle ausgetauscht?

Und beim Zweiten, bei seiner oft ausgesprochenen Selbstüberschätzung seiner Macht und Befugnisse, wer weiß, wer weiß.........er muss sich halt dafür auch schon im voraus selbst Begnadigen........ :wacko:

glaubst Du also, dass der berühmte Koffer des Präsidenten in Wirklichkeit bei Trump leer ist/war. Dann hat der grosse berühmte rote Knopf sicher auch nur Klingeldraht bis hinter die Wandverkleidung.

Könnte aber auch sein, dass er die Schlüssel für den Koffer verloren hat und deswegen nicht gehen will, damit das nicht raus kommt. (Er hat Angst, dass er die dann bezahlen muss)

• Paul_Juergen

Er wird wohl schon so viel von seinem Team mitbekommen haben(sowas geht ja auch vom Vorgänger auf den Präsidenten über, was Trump und sein Team gerade verweigert), um sein Amt auch ausführen zu können. Dazu bedarf es natürlich auch sensible Daten und den Umgang mit dem Berümten Koffer und dem Knopf.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in den Geheimdiensten auch Stimmen gibt, die sehr genau darauf achten, was man Trump so alles zugänglich macht und was lieber nicht. zumindest so lange, wie es eben vermeidabar ist.

• Ich frag mich nur immer wieder, wieso sich Rudy Guiliani für solch ein Schmierentheater her gibt ... ich habe diesen Mann mal bewundert, jetzt ist da nur noch bedauern.

Die beiden sind halt Buddys, Giuliani als ehm. Bürgermeister von New York und Trump hat dort seinen Stammsitz, quasi den Mittelpunkt seines Imperiums. Schon allein durch gewisse Bauprojekte besteht ja diese langjährige Verbindung zwischen den beiden.

• Außer twittern hat Trump auch noch fleissig gegolft

war ganz schön teuer ..................

Und vor seiner Amtszeit hat er noch gegen Obama geschossen, dass dieser zuviel golft und zu wenig arbeitet......... :rofl:

Gerade die regelmäßigen "Wochenendausflüge" nach Mar-a-Lago waren auch ohne Golf ein Thema wegen der Kosten, da hat man ihn auch schon intern angefragt, ob er die Wochenenden nicht in Washington verbringen kann.

Und in Palm Beach war er deswegen auch sehr "beliebt", gesperrte Straßen wenn er unterwegs war, gesperrter Luftraum bei seiner Anwesenheit sowie An- und Abreise und andere Unannehmlichkeiten für die dort Ansässigen.......