Präsidentschaftswahl USA

• Einen Plan zur Bekämpfung der Pandemie will Biden ja demnächst schon vorstellen, allerdings erst zur Umsetzung ab Amtseinführung. Bis dahin steht im Donald halt noch im Weg, auch was das betrifft, und in den gut 2 Monaten kann in der Tat hinsichtlich Covid19 noch einiges unerfreuliches passieren in den USA.

Hatte diesen Gedanken auch schon. Schön und wichtig, dass er sich schon am Montag mit Experten wegen Corona treffen will. Aber vor Januar ist er handlungsunfähig. Und die zuständigen Gouverneure, die bisher schon nicht gross gehandelt haben, werden auch jetzt nicht plötzlich auf seine demokratische Linie umschwenken.

Fand die Reden in Harris und Biden wohltuend, da sie wie von vielen erwartet und erhofft entgegen dem vom auf Krawall gebürsteten Stil seines Vorgängers auf Versöhnung und Einigkeit ausgerichtet waren. Solche Worte ist man nach den letzten 4 Jahren leider nicht mehr gewohnt.

Meine Vorstellung ist ja, dass Biden nicht die 4 Jahre voll macht, sondern vor dem nächsten Wahlkampf aus Altersgründen an Harris übergibt, die den hoffentlich vorhandenen Rückenwind dann nutzen kann, mit einem eindeutigen Wahlergebnis gewählt zu werden.

• Einen Plan zur Bekämpfung der Pandemie will Biden ja demnächst schon vorstellen, allerdings erst zur Umsetzung ab Amtseinführung. Bis dahin steht ihm Donald halt noch im Weg, auch was das betrifft, und in den gut 2 Monaten kann in der Tat hinsichtlich Covid19 noch einiges unerfreuliches passieren in den USA.

Da ja viel der tatsächlichen Umsetzung bei den Gouverneuren und den Bundestaaten liegt, ist Biden da nicht so ganz machtlos. Seine Expertenrat will er ja umgehend einrichten und wenn er da Richtlinien rausgibt, dann können die in den Staaten bereits implementiert werden. Trump könnte das natürlich mit Dekreten torpedieren, aber wer wird noch auf ihn hören.

• Da ja viel der tatsächlichen Umsetzung bei den Gouverneuren und den Bundestaaten liegt, ist Biden da nicht so ganz machtlos. Seine Expertenrat will er ja umgehend einrichten und wenn er da Richtlinien rausgibt, dann können die in den Staaten bereits implementiert werden. Trump könnte das natürlich mit Dekreten torpedieren, aber wer wird noch auf ihn hören.

So ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Ob Fauci wohl gleich das Lager wechselt?! Trump wollte ihn ja eh los werden.

• Meine Vorstellung ist ja, dass Biden nicht die 4 Jahre voll macht, sondern vor dem nächsten Wahlkampf aus Altersgründen an Harris übergibt, die den hoffentlich vorhandenen Rückenwind dann nutzen kann, mit einem eindeutigen Wahlergebnis gewählt zu werden.

Sehe ich auch so, spätestens das letzte Jahr wird Harris übernehmen. Aber könnte sie sich dann

auch noch 2 mal wählen lassen?

• Eines dürfte aber auch sicher sein. Das Virus findet gerade Idealbedingungen. Die ganzen Jubel- und Protestveranstaltungen dürften die Neuinfektionen gnadenlos Richtung 200.000 pro Tag treiben.

Das fällt jetzt auf einmal ganz plötzlich auch hochrangigen republikanischen Amtsträgern/-innen auf............ :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Maus

Ich fand die Feierlichkeiten, egal ob in Philadelphia, Washington D.C., New York oder San Francisco, zumindest was im Fernsehen zu sehen war, schon diszipliniert hinsichtlich des Tragens der Maske. Das Foxnews jetzt ein Fass aufmacht, passt zum Sender.

• Das fällt jetzt auf einmal ganz plötzlich auch hochrangigen republikanischen Amtsträgern/-innen auf............ :pfeif:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist das dieser blonde Wackeldackel, der sonst immer so blöd nickt wenn Ihr Chef irgend einen Müll von sich gibt?

• Ob Fauci wohl gleich das Lager wechselt?!

Fauci gehört ja keinem Lager an.

Aber dass er innerlich dieses schon seit langem gewechselt hat, sofern er sich dem Trump-Lager überhaupt jemals zugehörig fühlte, dürfte sonnenklar sein.

• Übrigens zeigen die Frankreich-Zahlen, fast 87.000 Neuinfektionen gestern, wohin das in Amerika noch gehe dürfte. Ich weiß nicht, ob 200.000 pro Tag nicht hoffnungslos optimistisch sind.

?

• Wenn er, Fauci, integer ist, dann würde er vermutlich erst recht Biden ab sofort unterstützen bei dem Plan und dem Bilden der Corona Task-Force, ob nun offiziell oder für den Moment noch inoffiziell.

Und, ja, wenn Trump ihn jetzt feuert dann würde er eh zur Verfügung stehen. Was besseres könnte ihm eigentlich nicht passieren.

• Ist das dieser blonde Wackeldackel, der sonst immer so blöd nickt wenn Ihr Chef irgend einen Müll von sich gibt?

Wahrscheinlich ist das schon die, die du meinst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kayleigh_McEnany

• Maus

Ich fand die Feierlichkeiten, egal ob in Philadelphia, Washington D.C., New York oder San Francisco, zumindest was im Fernsehen zu sehen war, schon diszipliniert hinsichtlich des Tragens der Maske. Das Foxnews jetzt ein Fass aufmacht, passt zum Sender.

Wenn man so gesehen hat, was da bei Trupms Wahlkampfveranstaltungen und anderen Ansammlungen von Republikanern und Trump-Fans abgegangen ist, da war das gestern schon sehr diszipliniert.

• Müssen jetzt eigentlich die Schüler im „Bible belt“ wirklich wieder diese satanischen Evolutionstheorien lernen? What a shame!

Gott schuf die Welt in sieben Tagen. Und dann wurde Eva von der Antifa dazu verführt den Apfel zu essen!

• Übrigens zeigen die Frankreich-Zahlen, fast 87.000 Neuinfektionen gestern, wohin das in Amerika noch gehe dürfte. Ich weiß nicht, ob 200.000 pro Tag nicht hoffnungslos optimistisch sind.

?

Wenn man bedenkt, wie wenig Schutzmaßnahmen in den USA durchgeführt werden (das ist dort auch schon fast eine Religionsfrage), dann sind ihre aktuellen Zahlen im Vergleich zu Deutschkand (rund 4 mal so viele Einwohner in den USA) noch gar nicht so schlecht........

• Das fällt jetzt auf einmal ganz plötzlich auch hochrangigen republikanischen Amtsträgern/-innen auf............ :pfeif:

:facepalm: dem Blondchen.

Aber ist ja auch kein Wunder, dass es sich überträgt, wenn der Boss ein geistiger Tiefflieger ist. Hätte man in diesem Fall nicht mal mit dem Tragen einer Maske verhindern können.

Ist auffallend, wie unterschiedlich da die beiden Lager sind. Im Gegensatz zu den grossteils maskenkosen Trumpel versuchen die Bideners wenigstens, stets ne Maske zu tragen.

Es ist wohl keine Frage, dass das nicht immer gelingt. Dass die Covidioten dann genau diese wenigen Fälle in den Focus rücken, ist eben deren Masche, damit man keine eigenen Argumente braucht.

• Sehe ich auch so, spätestens das letzte Jahr wird Harris übernehmen. Aber könnte sie sich dann

auch noch 2 mal wählen lassen?

Ja. Wenn sie das Amt für weniger als die Hälfte der Amtszeit (also 2 Jahre) übernimmt, dann darf sie sich zweimal wiederwählen lassen.

• Eines dürfte aber auch sicher sein. Das Virus findet gerade Idealbedingungen. Die ganzen Jubel- und Protestveranstaltungen dürften die Neuinfektionen gnadenlos Richtung 200.000 pro Tag treiben.

Was natürlich völlig egal ist, denn erstens hat der "Richtige" gewonnen und zweitens macht Biden einmal "schnipp" und der Virus ist verschwunden.

Was für eine verlogene Welt....

Und man hört ja nicht zum ersten Mal, dass Biden keine volle Amtszeit machen wird. Man hat also eine "Marionette" gewählt, aber okay, kann mir auch egal sein.