Präsidentschaftswahl USA

• Trump könnte ja noch zurücktreten, dann übernimmt Pence für ein paar Tage und spricht noch alle notwendigen Begnadigungen für Trump aus. So wie Ford es für Nixon gemacht hat. Dann gibt es keinen Knast.

• Trump könnte ja noch zurücktreten, dann übernimmt Pence für ein paar Tage und spricht noch alle notwendigen Begnadigungen für Trump aus. So wie Ford es für Nixon gemacht hat. Dann gibt es keinen Knast.

So ähnlich würde Biden auch reagieren. Die einfachste Art, das Trump Lager zu besänftigen.

• Man darf auch mal erwähnen, Trump hat jetzt mehr als 24 Stunden keinen Tweet geschrieben, der von Twitter markiert wurde........

Oder wird Twitter zu unkritisch.......... ;)

die markieren nur noch, wenn er was Richtiges twittert, ist anders zuuviel Arbeit

So wird's aber rechtlich nicht laufen können.

Da ihn sein Amtsnachfolger Gerald Ford jedoch umfassend begnadigte, blieb ihm diese Schmach erspart. Aber selbst wenn Joe Biden Trump mit einer Begnadigung helfen wollte, könnte er das bei acht Prozessen - den auf Bundesstaatsebene - gar nicht tun. Denn die Begnadigungen des Präsidenten können nur für Verfahren auf Bundesebene ausgesprochen werden.

https://www.n-tv.de/politik/Vom-Ov…Tr52alLf9iWKaGk

• Vor 57 Jahren wurde eine bedeutende Rede gehalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute ist dieses Problem offensichtlich nicht gelöst: https://www.spiegel.de/politik/auslan…xpPYDCQgO1dEMph

Und dann stelle ich mir natürlich die Frage, wieviel Raum zum Atmen ich unseren Mitmenschen auf diesem Planeten einräume.

• Das Bild gefällt mir besonders :rofl:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vielleicht liegt der stärkere Grund darin, dass er pleite ist, wenn er das Amt abgeben muss. Weil nun die Banken nicht mehr stillhalten. Oder noch schlimmer: weil ihm der Knast droht. Ich bin mir sicher, zu untersuchen gibts bei ihm mehr als genug.

alles Fake News

und übrigens: Donald gefällt Dein Beitrag gar nicht - wehe wenn er Präsident bleibt, er weiß schon wo Du wohnst ;) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (7. November 2020 um 20:56)

• In dem Artikel steht, daß Trump angeblich in mehr als 30 Verfahren angeklagt ist. 12 davon sind lt. der NYT Untersuchungen des Kongresses (wobei ich das jetzt etwas widersprüchlich finde, weil Untersuchungen heißt für mein Verständnis zumindest noch nicht angeklagt oder ist er wegen 12 Untersuchungen u.a. auch zwichenzeitlich schon angeklagt:seestars:??? wohl eher nicht) wobei er sich wohl die meisten Sorgen machen muß angesichtes des Prozesses, den die Staatsanwaltschaft von Manhattan gegen ihn als den Geschäftsführer der Trump Organization führt. Dabei geht es um Bankbetrug, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung.

Usw.

https://www.n-tv.de/politik/Vom-Ov…ab-global-de-DE

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (7. November 2020 um 21:01)

• Ich freue mich auf alle Fälle das Biden gewonnen hat, wohl wissend, dass damit nicht die Welt wieder ist wie sie einmal war. Auch Biden wird z.B. auf das 2%- Ziel der Verteidigungsausgaben pochen und auch er wird selbstverständlich die amerikanischen Interessen vorne an stellen.

Aber wir kommen wieder zu einer normalen Kommunikation zurück und das ist doch entscheidend.

Am meisten freuten es mich aber, dass man jetzt nicht mehr jeden Tag dutzende, dämliche Tweets von Trump lesen oder seine Visage überproportional im TV ertragen muß. Und auch die republikanischen Irren hier in Deutschland, die zuletzt in den Politsendungen ihren gequirlten Unsinn von sich gegeben haben, bekommen jetzt erstmal keine Sendezeit mehr, was meinen persönlichen Adrinalinspiegel sehr zu passe kommt.

Wenn wir in der Welt wirklich etwas positives bewegen wollen, so braucht es unbedingt auch die Amerikaner und vor allem eine Administration auf deren Wort oder Unterschrift sich man auch verlassen kann. Da wartet ein Wust an Arbeit auf „Sleepy Joe“, der sich schon mal überlegen sollte ob er sich nicht besser klonen lassen sollte, bei den ganzen Großbränden die da aktiv sind und alle im Grunde schon für sich die volle Aufmerksamkeit benötigen.

Die Rückkehr zum Pariser Klimaabkommen ist aber schon mal mehr als nur ein Meilenstein.

Innenpolitisch dürfen sich jetzt alle mal

Gedanken machen, wie sie diesen Scherbenhaufen wieder zusammengesetzt bekommen und dazu haben sowohl Republikaner als auch Demokraten beigetragen. Wenn hier nicht schleunigst die Bereitschaft zur Kooperation entsteht, dann wird man keines der vielen Probleme gelöst bekommen.

• Wobei, als Ex Präsident, kann er nicht mehr so viel Schaden anrichten, da wird es fast schon Comedy.

Sei dir da mal nicht so sicher. Mit diesen 70 Millionen Stimmen, und selbst wenn nur ein Teil davon, hat das schon auch nach der Wahl eine gewaltige Reichweite und Einfluß. Ganz davon abgesehen was er in Zukunft mit seiner wiedergewonnen Freizeit machen wird: Nachrichtensender (auf Kosten anderer natürlich), TV Show, ...

• Trump bettelt um Unterstützung für die nochmalige Auszählung in Wisconsin.

Friend,

We will NOT give up. The Wisconsin results are too close.

Despite the ridiculous public polling used as a voter suppression tactic, Wisconsin has been a razor thin race as we always knew it would be.

There have been irregularities in several Wisconsin counties which raise serious doubts about the validity of the results. We are requesting a RECOUNT.

We cannot let the Left go unchecked any longer. There are too many irregularities and room for potential DECEPTION to give up now. We need to FIGHT BACK, but we can’t do it without your help.

President Trump just activated the EMERGENCY Wisconsin Recount Fund, and it’s going to take every Patriot’s help to get the resources we need to expose their lies and declare a TRUMP-PENCE VICTORY.

• Extrem gruselig.

Die Wahlbeobachterin, die Giuliani als dritte "Zeugin" ans Rednerpult geholt, hat die auch etwas Substanzielles gesagt, außer dass sie Republikanerin ist und sich schon sehr früh als Wahlbeobachterin gemeldet hat?

Das war dann sogar Giuliani zu unbrauchbar........