Präsidentschaftswahl USA

• Warum spricht eigentlich keiner von den Wahlmanipulationen der Republikaner? Zum Beispiel

- Trump behindert die Post, lässt Briefkästen abbauen...

- Die Stimmabgabe wird bestimmten Gruppen (z.B. Schwarze) extrem erschwert bis unmöglich gemacht

- die Republikaner haben die Wahlkreise so eingeteilt, dass am Ende das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Die Demokraten sollen angeblich betrogen haben. In Wirklichkeit ist es wohl eher umgekehrt.

https://www.google.de/amp/s/www.derw…l%3fservice=amp

• Mich würde einmal interessieren, ob die Deutsche Bank oder BlackRock auch so eine E-Mail bekommen haben. Immerhin sind so manche Mitarbeiter der Firma BlackRock dem gehobenen Mittelstand zuzuordnen und von einem weiß ich, daß er mit ihm klar kommen würde. Die Zeit um Rubel zu waschen dürfte wohl zu knapp sein.

https://www.spiegel.de/politik/auslan…xpPYDCQgO1dEMph

Nun, der von der NRA auf Kurs gebrachte Senator Lindsay Graham hat schon 500.000 Dollar zugesagt.

• Die Demokraten sollen angeblich betrogen haben. In Wirklichkeit ist es wohl eher umgekehrt.

Da frage ich mir auch immer warum Trump und sein Gefolge hinter allem einen Wahlbetrug vermuten. Warscheinlich erscheint es mir, weil sie von sich selbst auf andere schließen.

So nach dem Motto "Was würde ich machen, wenn ich könnte" und da liegt der Betrug in den Gedanken wohl so nah, dass sie diesen ihren Gegnern unterstellen, einfach weil sie selbst betrügen würden oder es hier und da vielleicht sogar tun.

• Bei aller berechtikter Kritik an den Zuständen in den USA während und nach der Wahl sollten wir nicht allzu von oben herab auf die USA schauen.

Ist es bei uns in Europa wirklich soviel besser ?

Erinnern wir uns ans Vorjahr. Manfred Weber, ob man ihn mag oder nicht, hatte die meisten Stimmen von den Wählern bekommen. Aber in Paris wurde vom französischen Präsidenten entschieden, dass die Stimmen der Wähler in der EU nicht zählen und statt dessen eine nicht zur Wahl stehende Frau von der Leyen EU-Kommissions-Chefin wird. Macrons Handeln hat mit Demokratie nichts zu tun.

Aber bei unseren tollen Medien kam er damit ziemlich widerspruchslos durch.

Wir wurden damals Monate lang vor der Wahl mit Wahlwerbespots zugemüllt, wie wichtig es ist zur Europawahl zu gehen und dann sowas.

Das nur mal zum Nachdenken, dass bei uns auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

PS: Das einzige was bei uns besser klappt bei Wahlen ist das Auszählen. :pfeif:

• Weil diese Methoden leider legal sind und den geltenden Gesetzen entsprechten........

Das Thema wurde hier aber auch schon angesprochen.

• Schau mal, christobal, was machst Du mit solch einen Beitrag? Willst Du so etwas tatsächlich ausdiskutieren? Alles andere als ein :facepalm: ist doch bei solchen völlig Verstrahlten vergebliche Liebesmühe.

Jürgen, du weißt doch, was ich mit meiner Aussage

sagen wollte. Solche Beiträge „verdienen“ natür-

lich nix anderes, im Grunde ist der Emoji ja noch

„zu wenig“.

Es ging einfach um einige User, die sich inhaltlich

nicht einbringen, aber wild „facepalmen“...

• Das was da letztes Jahr nach der Wahl abgelaufen ist, war zutiefst undemokratisch. Und ich glaube auch, dass das für die nächste EU Wahl kein gutes Zeichen ist. Da wird die Wahlbeteiligung wieder sinken, trotz der Versuche die Bevölkerungen für die Europawahlen zu mobilisieren.

Btt: AP und CNN haben Biden den Sieg in Pennsylvania und somit in der gesamten Wahl zugesprochen.

• wie vielen Präsidenten wurde den eine zweite Amtszeit verweigert? schönes Zeichen des Intellekts gegen Dummgeficke

10 elected presidents lost their reelection campaigns:

• John Adams (1797-1801; lost to Thomas Jefferson in 1800)
    • John Quincy Adams (1825-1829; lost to Andrew Jackson in 1828)
    • Martin Van Buren (1837-1841; lost to William Henry Harrison in 1840)
    • Grover Cleveland* (1885-1889; lost to Benjamin Harrison in 1888)
    • Benjamin Harrison (1889-1893; lost to Grover Cleveland in 1892)
    • William H. Taft (1909-1913; lost to Woodrow Wilson in 1912)
    • Herbert Hoover (1929-1933; lost to Franklin D. Roosevelt in 1932)
    • Jimmy Carter (1977-1981; lost to Ronald Reagan in 1980)
    • George H.W. Bush (1989-1993; lost to Bill Clinton in 1992)
    • Donald Trump (2016-present; lost to Joe Biden in 2020)

Quelle: CNN.com

• Da frage ich mir auch immer warum Trump und sein Gefolge hinter allem einen Wahlbetrug vermuten. Warscheinlich erscheint es mir, weil sie von sich selbst auf andere schließen.

So nach dem Motto "Was würde ich machen, wenn ich könnte“

Vielleicht liegt der stärkere Grund darin, dass er pleite ist, wenn er das Amt abgeben muss. Weil nun die Banken nicht mehr stillhalten. Oder noch schlimmer: weil ihm der Knast droht. Ich bin mir sicher, zu untersuchen gibts bei ihm mehr als genug.

• Da frage ich mir auch immer warum Trump und sein Gefolge hinter allem einen Wahlbetrug vermuten. Warscheinlich erscheint es mir, weil sie von sich selbst auf andere schließen.

So nach dem Motto "Was würde ich machen, wenn ich könnte" und da liegt der Betrug in den Gedanken wohl so nah, dass sie diesen ihren Gegnern unterstellen, einfach weil sie selbst betrügen würden oder es hier und da vielleicht sogar tun.

Weil es für ihn und seine Anhänger einfach unvollstellbar ist, dass der große Donald Trump die Wahl ohne Betrug verlieren könnte.......

Gestern habe ich eine ganz "tolle" Begründung von einer Pro-Trump-Demonstrantin im TV gesehen, warum es unmöglich sei, dass Trump weniger Stimmen bekommen hat als Biden, weil Trump 5 Wahlkampfveranstalltungen am Tag gemacht hat während Biden nur in seinem Keller hockte.......

• Auch wenn Biden als Sieger verkündet wird, befürchte ich, daß Thema wird uns und die US Gerichte noch eine ganze Weile beschäftigen.

Wäre doch sonst zu langweilig.......... :pfeif:

• Biden Präsident.

Aber das Schlimme ist:

Trump behält sein Twitter-Account. :D;(:seestars:

Aber mit der Amtsübergabe verliert er seinen Sonderstatus bei Twitter und dürfte dann ganz schnell gesperrt werden, wenn er dort nicht auf die Bremse tritt......