Präsidentschaftswahl USA

  • Guten Tag

    Sag mal Paul_Juergen müsste sich der a.-d. aufgrund seiner selbst aufgestellten regeln da nicht selbst verwarnen ???

    Oder hattet dann nicht einen Wahrheitsorden verdient ??

    in dem Fall sei ihm der Kraft Ausdruck vergeben ...

    Kann ich nicht sagen, bin weder Admin noch Moderator und Regeln habe ich auch nicht.

    Vielleicht hat er aber auch den Rang eines Forumspräsidenten und Präsidenten dürfen das . siehe gerade aktuelles Beispiel USA.

    Außerdem stammt das ja nicht von ihm, hat er nur zitiert ;)

  • Fox News Moderatoren sind derweil schon mal angehalten worden Joe Biden vorerst nicht als "President Elect" zu bezeichnen :D

    chris

  • Weiß gerade nicht mehr wo, glaube BaZ war es, wo spekuliert wurde, das er im Fall der Niederlage aus medizinischen Gründen abtritt, um dann von Pence eine Begnadigung zu erhalten. Da sind wohl noch einige Verfahren ausständig, die ihn in den Knast bringen könnten.

    Begnadigen, obwohl er noch gar nicht verurteilt wurde?

  • Vom Oval Office auf die Anklagebank?

    In mehr als 30 Verfahren ist Trump angeklagt. Laut "New York Times" sind davon Zwölf Untersuchungen des Kongresses. Zehn Prozesse laufen demnach auf Bundesebene, acht auf Ebene der Bundesstaaten gegen ihn. Es geht unter anderem um Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche, den Missbrauch von Spendengeldern und sexuellen Missbrauch.

    https://www.n-tv.de/politik/Vom-Ov…le22152289.html

    Kein Wunder das er mit der Besetzung von Richterstellen schon mal in gewisser Weise vorgesorgt hat.

  • Ich hab es mir letzte Nacht live auf CNN angetan. Die blieben völlig schmerzbefreit bis zum Schluss drauf :D Danach waren alle im Studio regelrecht entsetzt und sprachlos.

    Diese Aussagen von Trump stellen den Auftritt von Gerhard Schröder in der Elefantenrunde 2005 vollkommen in den Schatten.

    chris

    Interessant waren ja auch die Worte von Pence, der ihm nur milde zugestimmt hat und sonst sehr viel im Future gesprochen hat: Wir werden gewinnen usw.

    Die Ansprache hat ihm bestimmt gefallen, aber was macht man nicht alles für Macht ;)

  • Wikipedia

    Zitat

    In den Vereinigten Staaten von Amerika ist nur in Bundesstrafsachen der Präsident alleine befugt, Gnadenerweise auszusprechen. Der Wortlaut der Verfassung lässt es dabei zu, dass Begnadigungen bereits vor erfolgter Verurteilung ausgesprochen werden können. Diese Kompetenz des Präsidenten war in der jüngeren Geschichte schon mehrmals umstritten:

    • 1974, nach dem Rücktritt Richard Nixons vom Präsidentenamt im Zuge der Watergate-Affäre, erteilte der nachrückende Vizepräsident Gerald Ford ihm eine generelle Begnadigung für jegliches im Amt begangene Vergehen. Ford war im Oktober 1973 als Vizepräsident von Nixon selbst nominiert worden, nachdem Vizepräsident Spiro T. Agnew zurückgetreten war. Manche Stimmen sagen, diese Begnadigung habe Präsident Ford nachhaltigen politischen Schaden zugefügt.
  • Vom ehemaligen US-Botschafter in Deutschland habe ich gestern im Fernsehn die Aussage gehört, dass in Nevada illegale Wahlstimmen abgeben worden seien, weil wenn man länger als 30 Tage nicht in Nevada war ist man in Nevade nicht mehr stimmberechtig.

    Weiß da jemand was dazu, oder mal wieder die übliche Fehlinformation aus dem Trump-Lager?

  • Das mit dem Wohnort und registriert sein ist in den USA eh generell etwas anders als bei uns, da kann ich mir schon vorstellen, daß es auch dazu hinsichtlich Wahlen in einzelnen Staaten wieder extra Regelungen gibt aber allgemein hierzu mal ein kurze Auszug aus Wiki:

    "In den USA besteht keine Meldepflicht, Meldeämter im engeren Sinne gibt es deshalb nicht. Wer an Wahlen teilnehmen will, muss sich zuvor selbst um die Eintragung in das örtliche Wählerverzeichnis bemühen; dieses darf dann aber nur zur Durchführung der Wahlen und zur Besetzung von Geschworenengerichten verwendet werden."

  • das Wählen in den USA scheint gar nicht so einfach zu sein - das ist nichts für unseren deutschen Ordnungssinn - nicht mal anmelden muss man sich. Und dan noch unterschiedliche Vorschriften in den verschiedenen Staaten ne ne ne

    Kein Wunder, dass Trump mit seinen deutschen Wurzeln die Übersicht verloren hat und überall Betrug und Manipulation wittert, wo er doch schon gefühlt etwa 97% der Stimmen sicher hatte.

    Bin gespannt wann auch noch die Chinesen und die Russen und Frau Merkel ihr Fett von ihm abbekommen.

  • Im Weißen Haus bricht mittlerweile dezentes Chaos aus. Einige eng vertraute Trumps reden auf ihn wohl ein, dass das Ende nah ist. Dazu bekommen viele Angestellte regelrechte Panik was ihre beruflichen Zukunft angeht. Ich will nicht wissen wie es dort im Weißen Haus gerade zu geht.

    chris

  • Im Weißen Haus bricht mittlerweile dezentes Chaos aus. Einige eng vertraute Trumps reden auf ihn wohl ein, dass das Ende nah ist. Dazu bekommen viele Angestellte regelrechte Panik was ihre beruflichen Zukunft angeht. Ich will nicht wissen wie es dort im Weißen Haus gerade zu geht.

    chris

    Das wurde auch schon von verschiedenen Seiten gemeldet, dass sich Mitarbeiter der Trump Administration nach neuen Jobs umschauen.

    Und nebenbei versuchen die Republikaner 60 Mio. US-Dollar für Klagen zu sammeln.

  • der hat noch fast zweieinhalb Monate Zeit dort rumzutrollen - der hört nicht so schnell auf. Den müssten sie schon überreden seinen Bunker zu inspizieren, weil eine Armee Antifas auf das Weisse Haus zumarschiert um ihn rauszuholen. und dann den Schlüssel abziehen und verstecken.

    Und bei allem Jubel, noch ist er offiziell nicht abgewählt und immer noch der Präsident mit allen Möglichkeiten die der Präsident der USA hat - und was da noch als Anhänger und überzeugter Trump Fan im ganzen Land rumläuft, da steckt noch eine Menge Konfliktpotential drin.Der war bisher schon beratungsresistend, der bekommt nicht in den letzten Wochen im Amt Altersweisheit. Der fährt bis zum Ende seine Trumpshow - Hollywood hat da sicher schon die Rechte nachgefragt.

  • Ich find's faszinierend, wie CNN sein Election Day Studio jetzt seit 3 Tagen nonstop durch zieht. :thumbsup:

    Manchmal ist wie bei den "Quiz"-Sendungen auf Sport 1, man erzeugt künstlich Spannung, wenn sich wieder stundenlang nichts tut.

    Fehlt eigentlich nur noch, dass sie sich Stimmzettel ins Studio liefern lassen und dort live auszahlen. Würde auch nicht länger dauern. :pfeif:

  • Manchmal ist wie bei den "Quiz"-Sendungen auf Sport 1, man erzeugt künstlich Spannung, wenn sich wieder stundenlang nichts tut.

    Vor allem die dauernden "Key Race Alerts", als ob es noch jemand gibt, der nicht weiß in elchen Staaten es noch um was geht. Das ziehen sie echt seit Tagen durch. Aber man muss sagen das die Berichterstattung vergleichsweise neutral ist.

    Auch eine der "besseren" Verschwörungstheorien:

    Zitat

    An Arizona state court judge set a hearing for next Friday in the Trump campaign-backed litigation challenging the use of Sharpie pens to fill out ballots in Arizona's Maricopa County, the largest county in the battleground state.

    Es wurden von den Demokraten mit Absicht Sharpies, der Lieblingsstift der Orange, in den Wahllokalen verteilt damit die Stimmabgabe ungültig ist (was von den Offiziellen natürlich schon längst widerlegt ist).

  • Es deutet nun wirklich nichts auf einen Wahlbetrug hin. OSZE- Beobachter sprechen von einer vorbildlich durchgeführten Wahl, nebst guter Organisation was die Auszählung betrifft ob der Flut an Briefwählern.

    Was Trump da macht ist ja schon fast kriminell. Aber das wird ihm nichts helfen. You are a looser Mr. Trump! How does this taste?

    Sobald das Ergebnis bekannt gegeben wird knallen bei mir zuhause die Sektkorken!

  • Ich glaube die Zahlen kennen mittlerweile alle. So richtig viel passiert ja nicht mehr. Boden baut seinen Vorsprung überall aus. Mit Ausnahme von Arizona (und natürlich North Carolina und Alaska). Überall sind beinahe alle stimmen gezählt. In Georgia wird nochmal neu gezählt. Arizona will heute Abend 19 Uhr den ganz großen Rest (nicht alle) Stimmen gezählt haben. Nevada hat sich mittlerweile durchgerungen 2x täglich ein Update zu geben (ka wann). Und in Pennsylvania sind noch 40000 Stimmen offen, die aber noch ein paar Tage dauern werden. Also sofern nicht Arizona und Nevada doch bald ein eindeutiges Bild liefern, wirds wohl noch einige Tage dauern, bis Biden offiziell feiern darf.

  • Hatte gerade einen Kommentar eines brasilianischen Fußballfans zu "Stop the count" gelesen.

    "Ich hatte auch darauf gehofft, als Deutschland gerade das dritte Tor schoss" ^^