Präsidentschaftswahl USA

• Update auch aus Georgia: Noch 665 Stimmen Vorsprung für Trump.

Ein County mit bisher 85% pro Biden hat dort noch ca 3500 Stimmen zu zählen. Wenn das Verhältnis so bleibt, sollte das einen kleinen Vorsprung für Biden ergeben.

• Guten Morgen

US Sender schalten den amerikanischen Präsidenten unter der PK ab

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab es mir letzte Nacht live auf CNN angetan. Die blieben völlig schmerzbefreit bis zum Schluss drauf :D Danach waren alle im Studio regelrecht entsetzt und sprachlos.

Diese Aussagen von Trump stellen den Auftritt von Gerhard Schröder in der Elefantenrunde 2005 vollkommen in den Schatten.

chris

• Ich hab es mir letzte Nacht live auf CNN angetan. Die blieben völlig schmerzbefreit bis zum Schluss drauf :D Danach waren alle im Studio regelrecht entsetzt und sprachlos.

Diese Aussagen von Trump stellen den Auftritt von Gerhard Schröder in der Elefantenrunde 2005 vollkommen in den Schatten.

chris

Allein sein Sohn?! der den Totalen Krieg ausruft WTF =O

so einen gabs schon mal ende bekannt:pfeif:

• Es ist das gute Recht eines jeden Kandidaten, bei etwaigen Wahlverstößen die Gerichte anzurufen. Problematisch wird es natürlich dann, wenn man keinerlei Beweise für einen Verstoß beibringen kann.

Ansonsten sollte man einfach abwarten, was die gesamte Auszählung ergibt.

• Es ist das gute Recht eines jeden Kandidaten, bei etwaigen Wahlverstößen die Gerichte anzurufen. Problematisch wird es natürlich dann, wenn man keinerlei Beweise für einen Verstoß beibringen kann.

Wenn ich das bei CNN heute richtig verstanden habe, haben Gerichte schon 2 Anträge abgelehnt, weil keine Beweise vorgelegt werden konnten.

Eventuell kann das jemand von euch ergänzen, wenn er/sie nähere Infos hat?!

• Das war eventuell nicht ganz blöd von Trump. Er fordert seine Anhänger im Vorfeld dazu auf, auf die Briefwahl zu verzichten und schafft damit Ergebnisse die rot beginnen und sich erst zum Ende hin blau färben. Dass Auszählen in Amerika oftmals nicht ganz einfach ist, weiß er auch. Damit schafft er sich das perfekte Szenario um einen Wahlbetrug zu inszenieren. Ich hoffe, dass die US-Gerichte hier nicht Helferlein für den Orangenkopf spielen.

Das stimmt, auch Hillary Clinton ließ nachzählen. Allerdings ist es hier völlig anders. Trump hat schon vor Monaten erklärt, er könne die Wahl nur durch Betrug verlieren. Skandalös. Und nun sieht alles danach aus, als ob er den Ausgang nicht akzeptieren wird. Kein faires Eingestehen, falls es nicht reicht. Er tritt als Betrogener ab. Für das Land bei so einem engen Wahlausgang eine Katastrophe.

• Sind wir bei den Vorgängen um die Briefwahl (extrem viel demokratische Stimmen) dann nicht tendenziell auch wieder beim Thema Intellekt und Nachdenken?

Biden hat sehr häufig darauf hingewiesen, daß die Leute Briefwahl nutzen sollen, gerade auch in Hinblick mit Corona. Das haben Sie offensichtlich verstanden und so gehandelt.

Während Trumps Jünger die Situation an sich halt nicht reflektiert haben und diese Möglichkeit eben nicht genutzt haben. Was Trump ja offensichtlich auch gar nicht vor hatte, das man von der Briefwahl gebrauch macht, so wie er es von Anfang an torpediert hat. Und sich im Prinzip, ja durchaus nicht unclever für seine Absichten, die Situation per self-fullfilling prophecy selbst erschaffen hat...

• Erregende Wahlnacht:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es wäre wichtig, wenn alle vier noch offenen Staaten auch an Biden gehen. Denn dann ist der Vorsprung so deutlich, dass die Republikaner Trump wegen Aussichtslosigkeit seiner Klagebemühungen vermutlich sehr schnell fallen lassen. Die Aussicht auf vier Jahre mit einem zahnlosen alten Demokraten in einem republikanischen Senat sind doch gar nicht so übel, zumal dem mit Corona-Krise, Staatsverschuldung, etc.. alles andere als ein Zuckerschlecken bevorsteht. Dazu ein Surpreme Court in republikanischer Hand. Das kann man aushalten.

Denn ich glaube nicht – oder will ich nicht glauben – dass die meisten Republikaner wirklich glühende Trump Fans sind. Politiker sind auch immer Opportunisten.

Ist es auch das gute Recht zu fordern die Zählung zu stoppen, weil ihm der Verlust der Mehrheit droht? ;)

Das Recht des Nachzählens ist dagegen natürlich legitim. Dafür gibts ein eigenes Gesetz. Ist der Unterschied des amtlichen Ergebnisses nur bei maximal 1 % Unterschied kann der Unterlegene eine Nachzählung fordern/beantragen. Übrigens würde das Biden genauso machen, wenn es gegen ihn laufen würde. So wie es ausschaut dürfen sich einige Staaten auf Nachzählungen "freuen" ;) Außer in PA schafft Biden einen Vorsprung über einem Prozent noch rauszuholen. Dann kann man sich den Rest sparen.

chris

• Ist es auch das gute Recht zu fordern die Zählung zu stoppen, weil ihm der Verlust der Mehrheit droht? ;)

Das Recht des Nachzählens ist dagegen natürlich legitim. Dafür gibts ein eigenes Gesetz. Ist der Unterschied des amtlichen Ergebnisses nur bei maximal 1 % Unterschied kann der Unterlegene eine Nachzählung fordern/beantragen.

Ist das Gesetz nicht auch wieder von Staat zu Staat unterschiedlich. Es würde mich doch sehr wundern, wenn es USA-weit einheitliche Nachzählregeln gibt.

• Ist das Gesetz nicht auch wieder von Staat zu Staat unterschiedlich. Es würde mich doch sehr wundern, wenn es USA-weit einheitliche Nachzählregeln gibt.

Eine Beobachterin der OSZE hat gestern in einem Interview gesagt, dass es in den USA im Prinzip ca. 10.000 verschiedene Wahlsysteme gibt, da oft der Bundesstaat dies an die Countys delegiert und diese wiederum an die Gemeinden. Das heisst, es gibt Gegenden, wo jeder Ort sein eigenes Wahlsystem hat. Da verwundert es nicht, dass manche Ergebnisse ewig dauern.

Die Regelungen für Nachzählungen sind dann in der Tat von Staat zu Staat unterschiedlich. Meistens unterscheiden sie sich in dem definierten Abstand zwischen zwei Kandidaten bis zu dem eine Nachzählung beantragt werden kann.

• Das war eventuell nicht ganz blöd von Trump. Er fordert seine Anhänger im Vorfeld dazu auf, auf die Briefwahl zu verzichten und schafft damit Ergebnisse die rot beginnen und sich erst zum Ende hin blau färben. Dass Auszählen in Amerika oftmals nicht ganz einfach ist, weiß er auch. Damit schafft er sich das perfekte Szenario um einen Wahlbetrug zu inszenieren. Ich hoffe, dass die US-Gerichte hier nicht Helferlein für den Orangenkopf spielen.

In Pennsylvania hat er diesen Effekt noch verstärkt, weil die Republikaner vor der Wahl vor Gericht erreicht haben, das die Briefwahlstimmen erst nach den "normalen" Stimmen gezählt werden dürfen.........

• Zitat

Der Rechtspopulist Steve Bannon hat zu Gewalt gegen den US-Gesundheitsberater Anthony Fauci und FBI-Direktor Christopher Wray aufgerufen. In einer Ausgabe seines Podcasts "War Room: Pandemic" sprach er darüber, dass beide geköpft werden könnten.

Spiegel

Unglaublich, dass der mal Berater vom (hoffentlich bald Ex-) Präsidenten war ... und das in dem Wissen, wie aufgeheizt die Stimmung da drüben gerade ist ...

:facepalm::facepalm::facepalm: