Präsidentschaftswahl USA

• In Georgia (und NC noch sicherer) wirds glaub ich nicht reichen für Biden. Der Rest ist echt noch offen. Aus Arizona wär ein Update echt interessant. Aber die wollen ja erst in unserer Nacht was verlautbaren lassen.

• Guten Abend

Richterin aus Michigan Stopp Trump

Trump-Klage in Michigan gescheitert

Eine Richterin in Michigan weist eine Klage der Anwälte von Präsident Donald Trump ab, mit der diese einen Stopp der Stimmen-Auszählung in dem Bundesstaat erreichen wollten.

Der Staat wird nach Auszählung von 99 Prozent der Stimmen bereits Trumps Kontrahent Biden zugerechnet.

https://m.bild.de/politik/auslan…html#la73786818

• Heiko Maas gerade in der ARD:

Mal schauen, was zuerst vorbei ist, meine Quarantäne oder das Zählen in der USA. :D

Nachdem lt. ARD-Blog Nevada bis 12.11. =O zählt tippe ich auf die Quarantäne.

• Die drei großen Fragen unserer Zeit:

- Wahlergebnis USA

- Corona Impfstoff

- Bundesligasieg von Schalke

Der BER ist ja raus aus der Liste....

• Nachdem lt. ARD-Blog Nevada bis 12.11. =O zählt tippe ich auf die Quarantäne.

Jetzt mal im Ernst, was is'n da das Problem? Kommulieren und Panaschieren könnt ich ja verstehen, aber bei einer Wahl zwischen 4 Kandidaten? Was machen die da?

• Jetzt mal im Ernst, was is'n da das Problem? Kommulieren und Panaschieren könnt ich ja verstehen, aber bei einer Wahl zwischen 4 Kandidaten? Was machen die da?

Soweit ich das jetzt in der PK von Georgias Chef verstanden hab, gibt es eine offizielle Regel, nach der spätestens 10 Tage nach der Wahl - ab der Wahl gezählt - Deadline ist. Das ist v.a. für Briefwahlunterlagen von Soldaten aus anderen Ländern erforderlich. Diese müssen per Poststempel das Datum der Wahl haben, um gültig zu sein.

Desweiteren gibts auch im Bezirk Pittsburgh einen Auszählungsstopp bis morgen Abend, da es anscheinend ein Problem mit falsch bedruckten Stimmzetteln gibt.

• Soweit ich das jetzt in der PK von Georgias Chef verstanden hab, gibt es eine offizielle Regel, nach der spätestens 10 Tage nach der Wahl - ab der Wahl gezählt - Deadline ist. Das ist v.a. für Briefwahlunterlagen von Soldaten aus anderen Ländern erforderlich. Diese müssen per Poststempel das Datum der Wahl haben, um gültig zu sein.

Desweiteren gibts auch im Bezirk Pittsburgh einen Auszählungsstopp bis morgen Abend, da es anscheinend ein Problem mit falsch bedruckten Stimmzetteln gibt.

Das ist Nevada, ok. Was ist das Problem in Alaska? Genau das gleiche? Ist ja von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden.

• Jetzt mal im Ernst, was is'n da das Problem? Kommulieren und Panaschieren könnt ich ja verstehen, aber bei einer Wahl zwischen 4 Kandidaten? Was machen die da?

Nevada - Wilder Westen - Postkutschen - Pferde

und die sind gerade alle beim Beschlagen. :pfeif:

Da dauert die Post eben noch länger.

wir sollten uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wir waren schnell durch und haben dann gefühlt 1 Jahr gebraucht um eine Koalition zu bilden

• Nevada - Wilder Westen - Postkutschen - Pferde

würde dann auch Alaska erklären - grosse Entfernungen - Schlittenhunde - und wenn die erst warten müssen bis genug Schnee liegt .................... und die Flüsse zugefroren sind

• Das theoeretische Modell des "wohlmeinenden Diktators"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlmeinender_Diktator

Also sowas wie Ralph Bader oder Heinz Weifenbach. ;)

Genau das habe ich gemeint.

Da kann man auch die "richtigen" Entscheidungen treffen ohne immer nur auf die nächsten Wahlen zu schauen usw.....

guten Tag

Was wäre manchmal ein bisschen recht ..?? Ist das wirklich Dein ernst ?

Ich habe damit keine Gewaltherrschaft und Unterdrückung wie z.B. unter Hitler, Mussolini oder Franco gemeint, sowas geht auf keinen Fall.

Sondern das, was Lone Wolf da verlinkt hat.

• Nevada - Wilder Westen - Postkutschen - Pferde

Na ja Trumps Gefolge wartet halt noch, um endlich die Postkutschen überfallen zu können.

Somit kann er dann über Twitter mitteilen, das er der Sieger in diesem Staat ist