Präsidentschaftswahl USA

• Steuerreform: abgesehen davon, dass die Staatsverschuldung schon seit George W. und Obama exorbitant war: er hat die Senkung versprochen, seine Wähler (eher nicht der Teil der vermeintlichen Landeier) goutieren es. Zweiter Erfolg.

Fakt ist dass die reichen aber immer reicher werden. Und seine kreise immer noch weniger steuern zahlen. Da geht er ja mit gutem beispiel voran

die staatsfiazen waren unter clinton endlich wieder normal und dann kam bush jr. Obama hat dann das pech gehabt die größte krise aller zeiten in sachen wirtschaft bis dahin zu meistern. Fakt ist dass da wieder die die es verursacht haben mit ganz trockenen füßen rauskamen.

Was extrem auffällt ist dass zb in florida die demokraten die wahlkreise mit großen städten wie miami oder Tampa gewonnen. Die repuplikaner gewinnen auf dem land. Sieht man auch in texas und Pennsylvenia. Pittsburg und philadelphia sicnd blkau und der rest auf dem platten land rot.

Und der bibel belt ist eh ein sonderfall

• CNN hat zusammengefasst, wann jeweils mit Ergebnissen zu rechnen ist:

Georgia: gibts so gegen 16:30 Uhr (MEZ) eine PK, da sind angeblich noch ca 50000 Stimmen offen.

Nevada: bekanntermaßen ca. 18:00 Uhr.

Arizona: 3:00 Uhr gibt's ein Update über die verbleibenden 275000 Stimmen.

Von Pennsylvania stand da nix.

Einmal editiert, zuletzt von LJT (5. November 2020 um 14:52)

• Was machen die Reps eigentlich, wenn Trump wirklich nicht gewinnen sollte? Der war ja der letzte Inhalt und Sinn dieser Partei.

In einer Fernsehdoku beantworteten ein paar bis an die Zähne bewaffnete Angänger Trumps

das mit „Bürgerkrieg“.

• Du brauchst Dich doch nicht wundern dass ein Autokrat wie Trump so viele Anhänger hat. In einem Land, das zu fast 50% aus schlecht- oder gar nicht gebildeten Menschen besteht, deren Horizont die Ladefläche des Pickups nicht übersteigt, hast Du es mit Lügen und Verschwörungstheorien leicht.

Ja... und auch nicht.

Klingt für mich leider herablassend aus unserem mitteleuropäischen Teil der Welt und wo wir doch gerade anhand der Corona-Pandemie sehen, wie hier Nährboden für "Lügen und Verschwörungtheorien" besteht. :schulterzuck:

• Ja... und auch nicht.

Klingt für mich leider herablassend aus unserem mitteleuropäischen Teil der Welt und wo wir doch gerade anhand der Corona-Pandemie sehen, wie hier Nährboden für "Lügen und Verschwörungtheorien" besteht. :schulterzuck:

Du hast Recht. Aber ich kann einfach nicht verstehen wie man einem politischen Führer folgen kann, der permanent lügt. Der permanent versucht und es sogar geschafft hat eine Nation zu spalten. Das grenzt für mich einfach an Dummheit. Wenn jemand auch nur ein Fünkchen Hirn hat dann folgt man so einen Autokraten nicht, und versucht den Typen zum Teufel zu jagen.

• - Nun, die Arbeitsplätze. Sicher ein schweres Thema, die lange überfällige Distanzierung von China (welche im ostasiatischen Raum sehr begrüßt wurde und die sich abzeichnende Abwahl Trumps deswegen sehr bedauert wird), ist sicher ein langwieriger Prozess. Welche Firma schließt heute wegen Trump ihre dortigen Werke und baut in den USA neue? Da hält man es doch eher zB wie die deutsche Energiewirtschaft beim rot-grünen AKW-Ausstieg und wartet auf ne genehmere Regierung.

Ja, das viel gefeierte Foxconn Werk in Wisconsin mit Jobs im fertigenden Gewerbe ist ein voller Erfolg ;)

• Du hast Recht. Aber ich kann einfach nicht verstehen wie man einem politischen Führer folgen kann, der permanent lügt. Der permanent versucht und es sogar geschafft hat eine Nation zu spalten. Das grenzt für mich einfach an Dummheit. Wenn jemand auch nur ein Fünkchen Hirn hat dann folgt man so einen Autokraten nicht, und versucht den Typen zum Teufel zu jagen.

Guten Tag

Wenn du die Lüge als Grundlage nimmst dürftest du auch bei uns niemand mehr wählen

• Ja... und auch nicht.

Das ist eben eine Schwäche der Staatsform Demokratie: dass jeder einfach mal ungeprüft seine Meinung rausbrüllen darf - mal dahingestellt, ob die richtig oder falsch ist. Wenn nun jetzt viele "Dumme, Beeinflussbare" dem folgen, hat man in einer Demokratie Probleme. Das kann man aber halt auch nicht verbieten, weil eben genau jenes Rausbrüllen ein wichtiges Element der Demokratie ist...

Ich finde es also schon traurig, dass sich nahezu die Hälfte der Amerikaner aktiv für jemanden entscheidet, der eine Wahl in dem diesjährigen konkreten Fall nach seinem Gusto durchführen lassen will und auf diese Weise nicht nur irgendeine Demokratie, sondern die selbst ernannte Mutter aller Demokratien, mit Füßen tritt. Denn eine plausible Argumentation außer sein Vorteil, warum man jetzt in einem Staat das Wählen aufhören soll und im anderen nicht, würde mich schon sehr interessieren.

Bei uns ist das ja noch (!!) ein vernachlässigbarer Prozentanteil der Bevölkerung und das auch bei einem zumindest diskutablen Thema.

• Nenne mir einen einzige Politiker, der in grob vier Jahren auf über 20.000 nachgewiesene Lügen kommt: https://www.washingtonpost.com/graphics/polit…laims-database/

Guten Tag

Die Mehrwertsteuerlüge ...

... und die Washington Post ist jetzt nicht als Trump Fan bekannt ...

Außerdem ging es um die Aussage Leute dürften Leuten nicht hinterherlaufen , die Lügen

Also keep cool ich will den Trump nicht verteidigen

• Das ist eben eine Schwäche der Staatsform Demokratie: dass jeder einfach mal ungeprüft seine Meinung rausbrüllen darf - mal dahingestellt, ob die richtig oder falsch ist. Wenn nun jetzt viele "Dumme, Beeinflussbare" dem folgen, hat man in einer Demokratie Probleme....

Wieso Schwäche der Demokratie?

Was ist denn richtig oder falsch? Außerhalb der Demokratie hörst du nur noch das Gefilterte und hälst es für richtig.

Vom Mitdenken wird keiner befreit.

• Ich glaub in Georgia hat sich wieder was bewegt, da die ausgezählten Wahlkreise jetzt bei 99% sind, Rückstand rund 18000, tja...

Da würde mich mal interessieren, woher die AP diese Informationen hat. Der Wahlaufseher aus dem Bereich von Atlanta hat bei CNN ganz klar mitgeteilt, dass die fehlenden 50.000 Stimmen im Moment ausgezählt werden und gegen 16:30 Uhr deutscher Zeit weitergemeldet werden.

• Das ist halt das Dumme an der Demokratie, es dürfen auch die Dummen mitmachen....

Manchmal wäre ein bisschen Diktatur gar nicht so schlecht, aber wer entscheidet dann welche Richtung dann die Richtige ist..... :schulterzuck:

• Wieso Schwäche der Demokratie?

Was ist denn richtig oder falsch? Außerhalb der Demokratie hörst du nur noch das Gefilterte und hälst es für richtig.

Vom Mitdenken wird keiner befreit.

Weil das nur funktioniert, wenn es eine mehrheitliche Anzahl an Menschen gibt, die mitdenken. Da setzt es aber v.a. in Krisenzeiten oder bei einer Masse an Unzufriedenen nicht selten aus.

• Das ist halt das Dumme an der Demokratie, es dürfen auch die Dummen mitmachen....

Manchmal wäre ein bisschen Diktatur gar nicht so schlecht, aber wer entscheidet dann welche Richtung dann die Richtige ist..... :schulterzuck:

guten Tag

Was wäre manchmal ein bisschen recht ..?? Ist das wirklich Dein ernst ?

• Da würde mich mal interessieren, woher die AP diese Informationen hat. Der Wahlaufseher aus dem Bereich von Atlanta hat bei CNN ganz klar mitgeteilt, dass die fehlenden 50.000 Stimmen im Moment ausgezählt werden und gegen 16:30 Uhr deutscher Zeit weitergemeldet werden.

K.A. würde mich auch interessieren. Gestern hieß es für Nevada Info über Auszählung gibt es erst am nächsten Tag ab 18:00 unserer Zeit wieder und trotzdem hat sich eine gewisse Zeit danach noch bei AP der Anteil ausgezähler Wahlkreise von 67 % auf 75 % geändert, obwohl die eingentlich immer so up to date sind.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (5. November 2020 um 16:30)