Präsidentschaftswahl USA

• Bezüglich der Stadt und Landbevölkerung eine interessante Grafik (je größer die Punkte, desto mehr Einwohner):

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und genau so viele, welchen es wurscht, welche Partei und welcher Kandidat, so viele gibt es auch, die traditonell Republikaner oder Demokraten wählen.

Guten Tag

Und was willst mir jetzt damit erklären ... keine Ahnung.... es ging um das was a.-d. Schrieb

• Guten Tag

Und was willst mir jetzt damit erklären ... keine Ahnung.... es ging um das was a.-d. Schrieb

Das es sehr wohl einen hohen Anteil an Wähler gibt, die aus Tradition/aus Prinzip demokratisch oder eben republikannisch wählen und a.-d. gar nicht so falsch liegt wie du es hier schreibst.

• Guten Tag

Ist das nicht überall so ..??

Noch viel spannender ist das Rennen um den Senat ... da steht’s grad 47 zu 47

Jetzt 48 zu 48.

Selbst wenn jetzt alles noch an die Rep gehen würde hätten die Dem immerhin einen Sitz dazugewonnen.

• In Georgia und Pennsylvania werden die Briefwahlstimmen erst zum Schluss ausgezählt. Das sind alleine in Pennsylvania 1Mio Registrierte Demokraten Wähler und in Georgia fehlen vor allem noch Stimmen aus Atlanta. Ich geh davon aus das beide Staaten blau gewertet werden.

Ab jetzt ist es eh ein Fall für die Gerichte

• Jetzt 48 zu 48.

Selbst wenn jetzt alles noch an die Rep gehen würde hätten die Dem immerhin einen Sitz dazugewonnen.

Guten Tag

Es geht nur noch darum , ob der Senator aus georgia David Padue unter 50 Prozent fällt und wenn Biden die Wahl gewinnt kommt Frau Harris ins Spiel und die ist bei Gleichheit dann das Zünglein an der Waage ...

Und dann musst du endlich mal wissen was du willst .. entweder sehr hoher Anteil oder 50 Prozent oder was ...nur ging’s um das gar nicht ... es ging darum dass man deutsche Ansichten nicht auf die USA überragen soll , weil die anders wählen ...also warum der Nebenkriegsschauplatz

• Was machen die Reps eigentlich, wenn Trump wirklich nicht gewinnen sollte? Der war ja der letzte Inhalt und Sinn dieser Partei.

Vollkommen richtig. Gestern bei Lanz war ein Mitglied der Reps zu Gast, der meinte auch, dass er "seine" Partei nicht wieder erkenne, man habe sich nur in einen Personenkult um "Gott" Donald verwandelt. Er geht davon aus, dass die Partei sich neu erfinden müsse und dies länger als 4 Jahre dauern wird.

• In Georgia und Pennsylvania werden die Briefwahlstimmen erst zum Schluss ausgezählt. Das sind alleine in Pennsylvania 1Mio Registrierte Demokraten Wähler und in Georgia fehlen vor allem noch Stimmen aus Atlanta. Ich geh davon aus das beide Staaten blau gewertet werden.

Ab jetzt ist es eh ein Fall für die Gerichte

Und das ist zumindest in Pennsylvania republikanische Taktik, dort haben die Republikaner im Vorfeld der Wahl vor Gericht erreicht, dass die Briefwahlstimmen erste gezählt werden, wenn die (vermutlich mehrheitliche republikanischen) Stimmzettel aus der "normalen" Wahl ausgezählt sind und es jetzt so erscheinen läßt, dass jetzt die republikanische Mehrheit jetzt "gestohlen" wird........

• Vollkommen richtig. Gestern bei Lanz war ein Mitglied der Reps zu Gast, der meinte auch, dass er "seine" Partei nicht wieder erkenne, man habe sich nur in einen Personenkult um "Gott" Donald verwandelt. Er geht davon aus, dass die Partei sich neu erfinden müsse und dies länger als 4 Jahre dauern wird.

Guten Tag

Naja Herr Weinberg machte da gestern wirklich keine gute Figur mit seinem New York Buddy Gehabe

• Guten Tag

Naja Herr Weinberg machte da gestern wirklich keine gute Figur mit seinem New York Buddy Gehabe

Hab ich ja auch nicht behauptet, dass er eine gute Figur machte. Ich fand den Auftritt alles in allem eher peinlich. Überraschenderweise hat mir, und ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, Bundespräsident a.D. Wulff am besten gefallen ... :pfeif:

• Wie sagte sinngemäß George Weinberg, Mitglied des Aufsichtsrates der Republicans Overseas Germany: DIe Deutschen müssen uns nicht unsere 233 Jahre alte Demokratie erklären. Soweit dazu.

Habt ihr schon einen von den Republicans Overseas gesehen, der eine gutee Figur abgegeben hat?

Ich kann ja verstehen, wenn jemand einer Partei verbunden fühlt und dann auch zu ihr steht, aber was die Mitglieder der Republicans Overseas zum Besten geben, da fehlen mir die Worte........

• Hab ich ja auch nicht behauptet, dass er eine gute Figur machte. Ich fand den Auftritt alles in allem eher peinlich. Überraschenderweise hat mir, und ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, Bundespräsident a.D. Wulff am besten gefallen ... :pfeif:

guten Tag

Es sollte ja auch eine Bestätigung sein

• Vollkommen richtig. Gestern bei Lanz war ein Mitglied der Reps zu Gast, der meinte auch, dass er "seine" Partei nicht wieder erkenne, man habe sich nur in einen Personenkult um "Gott" Donald verwandelt. Er geht davon aus, dass die Partei sich neu erfinden müsse und dies länger als 4 Jahre dauern wird.

Das sind ja die großen Fähnchen im Wind. Als ob der Vogel in den letzten vier Jahren auch nur in einer Talkshow sowas gesagt hätte. Ich kann mich an einmal Maischberger mit einem Mitglied von denen erinnern, der hat Trump verteidigt, das musste ja schon weh tun...

Aber jetzt hier auf große Weisheit machen.

Die Hoffnung, das die Republikaner dann länger brauchen, ist gut. Vor allem weil die Knallcharge sicherlich nicht aufhören wird, aus dem Hintergrund über Twitter zu schießen. Denn auch die Demokraten brauchen die 4 Jahre, um wen neues zu entwickeln. Und sei es Kamala Harris.

• Die Hoffnung, das die Republikaner dann länger brauchen, ist gut. Vor allem weil die Knallcharge sicherlich nicht aufhören wird, aus dem Hintergrund über Twitter zu schießen. Denn auch die Demokraten brauchen die 4 Jahre, um wen neues zu entwickeln. Und sei es Kamala Harris.

Ich kann mir altersbedingt auch kaum vorstellen, daß sich Biden für eine 2. Amtsperiode zur Wahl stellt. Am Ende der bekanntermaßen 2 möglichen Perioden wäre er dann 86!

• Ich kann mir altersbedingt auch kaum vorstellen, daß sich Biden für eine 2. Amtsperiode zur Wahl stellt. Am Ende der bekanntermaßen 2 möglichen Perioden wäre er dann 86!

Hat Biden nicht von vornherein gesagt, dass er nur eine Periode machen wird?

• Der hätte jetzt schon da nicht hingehört, ganz ehrlich. Irgendein frisches Gesicht, und wir würden jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr über irgendwelche nicht feststehenden Wahlmänner diskutieren...

• Auch Du betreibst eine selektive typisch deutsche Sichtweise. Deine Punkte sind nicht falsch, aber eben unvollständig.

- Das fängt bei der Mauer an: ein bzgl. der Finanzierung durch Mexico in der Art extrem populistisches Versprechen. Er hat aber mW Druck auf Mexico ausgeübt, so daß diese ihre eigene Südgrenze stärker kontrollieren und weniger Durchreisende an der US-Grenze ankommen. Für die selbstfinanzierte Mauer fehlte erst das Geld (alles kann er dann halt nicht allein durchsetzen), dann die Umsetzung. mW wurden einige km neu gebaut und über 1000 km verstärkt.
    Im Resultat gab es einen Rückgang von über 50%.
    - Steuerreform: abgesehen davon, dass die Staatsverschuldung schon seit George W. und Obama exorbitant war: er hat die Senkung versprochen, seine Wähler (eher nicht der Teil der vermeintlichen Landeier) goutieren es. Zweiter Erfolg.

- zB Klimaschutzabkommen: da weder Thunberg noch Neubauer US-Wähler sind, hat er (aus der Sicht der US-Wähler) alles richtig gemacht. Mir selbst ist zwar ne nachhaltige Politik ohne Panik auch lieber, aber das ist, s.o., nicht das Thema. Zu den Verträgen könnten man auch sein Pochen auf die Einhaltung anderer Vereinbarungen zählen. Mals sehen, ob und wann Biden auf die nicht eingehaltenen 2% Rüstungsausgaben Deutschlands zu sprechen kommt.
    - Nun, die Arbeitsplätze. Sicher ein schweres Thema, die lange überfällige Distanzierung von China (welche im ostasiatischen Raum sehr begrüßt wurde und die sich abzeichnende Abwahl Trumps deswegen sehr bedauert wird), ist sicher ein langwieriger Prozess. Welche Firma schließt heute wegen Trump ihre dortigen Werke und baut in den USA neue? Da hält man es doch eher zB wie die deutsche Energiewirtschaft beim rot-grünen AKW-Ausstieg und wartet auf ne genehmere Regierung.
    - Helfen, Jerusalem zur Hauptstatt zu machen? Check.

Wie vorher gesagt: eine Beurteilung jenseits seines wohl grauenhaften Auftretens ist ohne die typisch deutsch/europäische Betrachtungsweise weit facettenreicher.

• Das sind ja die großen Fähnchen im Wind. Als ob der Vogel in den letzten vier Jahren auch nur in einer Talkshow sowas gesagt hätte. Ich kann mich an einmal Maischberger mit einem Mitglied von denen erinnern, der hat Trump verteidigt, das musste ja schon weh tun...

Aber jetzt hier auf große Weisheit machen.

Die Hoffnung, das die Republikaner dann länger brauchen, ist gut. Vor allem weil die Knallcharge sicherlich nicht aufhören wird, aus dem Hintergrund über Twitter zu schießen. Denn auch die Demokraten brauchen die 4 Jahre, um wen neues zu entwickeln. Und sei es Kamala Harris.

Natürlich. Solange Trump ihnen Mehrheiten, Sitze und Macht beschafft hat, konnte man sich gut mit ihm arrangieren. Sollte die Wahl jetzt deutlich (also PA & GA) verloren gehen, dann werden sich die Absetzbewegungen ganz schnell verstärken.