Präsidentschaftswahl USA

• Dann bin ich gespannt was von Trump kommt wenn er jetzt wo eig noch was möglich ist schon so dermaßen am hetzen bliblablubb ist..

Man kann nur hoffen das seine Anhängerschaft nicht durchdreht und völlig auf die Barikaden geht...

Von seinen Verschwörungstheorien wird er nicht abrücken, sonst müsste er sich ja eine legale Niederlage eingestehen und das kann dieser Typ nicht. Mit der Anhängerschaft wird tatsächlich interessant, ein sehr großer Teil davon ist sicher nicht gewaltbereit sondern steht einfach nur auf die Themen, die die Orange ihnen präsentiert hat. Aber es gibt dann eben auch die Gruppen wie diese Proud Boys oder die ganzen Milizen vor allem in den ländlichen Regionen.

• Es hat immerhin die Hälfte der Wahlberechtigten sich für Trump entschieden, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Viele die für Biden gestimmt haben haben nicht für Biden gestimmt sondern in erster Linie gegen Trump und damit einfach nur für "den Anderen".

Es wird aller Voraussicht nach zu erneuten Auszählungen der abgegebenen Stimmen kommen um sicherzustellen das es bei knappen Entscheidungen auch berechtigte Ergebnisse waren.

Also abwarten und Tee trinken.

Und das bitte nicht so heiß wie er aufgebrüht wurde.

• Das Update am Morgen: :D

Biden mit 253 Wahlmännern (inkl. Wisconsin und Michigan), Trump mit 214 (inkl. dem einen aus Maine).

Pennsylvania: ca 89% sind ausgezählt (5 Uhr MEZ). Dort liegt Trump mit 165.000 Stimmen in Front bei noch ca 750.000 fehlenden Stimmen.

North Carolina: quasi unverändert zu gestern. 95% ca. ausgezählt (23 Uhr MEZ) mit 80.000 Vorsprung für Trump, ca. 300.000 fehlen noch.

Georgia 8:15 Uhr MEZ: ca. 95% ausgezählt, 250000 Stimmen fehlen in etwa noch. Vorsprung für Trump: ca. 25.000 Stimmen.

Arizona 8:45 Uhr MEZ: 86% ca. ausgezählt mit 70.000 Vorsprung Biden. 440.000 Stimmen fehlen noch in etwa.

Nevada: unverändert 8.000 Vorsprung für Biden. Neue Erkenntnisse erst heute gegen 18 Uhr MEZ

Alaska: geht sicher an Trump, ist aber nicht mehr relevant, da zu wenig Wahlmänner, um das Zünglein an der Waage zu sein.

Edit: Quelle: CNN

Die verbleibenden Stimmen hab ich aus den geschätzten abgegebenen berechnet. Also keine Ahnung wie genau das ist.

3 Mal editiert, zuletzt von LJT (5. November 2020 um 08:47)

• Die verbleibenden Stimmen hab ich aus den geschätzten abgegebenen berechnet. Also keine Ahnung wie genau das ist.

Ziemlich genau würde ich sagen, wobei durch die Nachlieferungen von Briefwahlunterlagen (sind wohl noch einige unterwegs), die akutell noch nicht in den 100% enthalten sind, die Zahlen eher noch steigen werden.

• Wenn dort drüben die Demokratie mal was benötigen würden dann ein vernünftiges Wahlsystem. Das denke ich mir jedes Mal wieder.

Dass die viel weitere Wege usw haben ist mir schon klar, aber im großen und ganzen ist das so dermaßen überholt.

Da dieses Wahlsystem aber dafür verantwortlich ist, dass keine 3te Partei aufkommt, werden die beiden regierenden Parteien auch nichts daran ändern.

• Ziemlich genau würde ich sagen, wobei durch die Nachlieferungen von Briefwahlunterlagen (sind wohl noch einige unterwegs), die akutell noch nicht in den 100% enthalten sind, die Zahlen eher noch steigen werden.

Ganz so einfach ist es glaube ich nicht.

Z.B. in Nevada wurde an jeden aktiven Wähler ein Stimmzettel geschickt, aber man konnte auch in Person vorab, am Wahltag oder eben gar nicht wählen. Also so ganz klar ist nicht wie viele den Briefwahl Weg gegangen sind und warum es dort so lange dauert liegt auch daran, dass sichergestellt werden muss das von einer Person nicht über mehrere Wege gewählt wurde.

Wisconsin war bei CNN lange auf 95% ausgewertet gestanden selbst als die Wahlleiterin dort interviewt wurde und gesagt hat dass bis auf einen Ort mit ca. 300 Stimmen der Rest schon länger auf den Webseiten veröffentlicht wurden (ich vermute mal das die Nachrichtensender die Daten da abgreifen).

Anderes Beispiel Georgia Fulton County steht auf 95% mit einem Ergebnis von 357.000 zu 130.000 (leicht gerundet), also ca. 487.000. Die restlichen rechnerischen 5% müssten dann ja noch über 20.000 sein, aber in den letzten Stunden wurde von erst 16.000, dann 13.000, ausstehenden Stimmen von Offiziellen berichtet.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube die Prozentzahlen bzgl. der Auszählung gehen auch eher von prognostizierten Gesamtzahlen als von tatsächlich bekannten Zahlen aus. Nicht umsonst wird auch immer überall nachgefragt wie viele noch gesamt ausstehen.

• Das dem das nicht zu peinlich wird?! Seit Stunden nur Rumgeheule, Klagen, Betrugsvorwürfe, ect. Eines "Staatsmannes" nicht würdig. :facepalm:

Fairerweise muss man sagen, dass ein deutscher "Staatsmann" am Abend seiner politischen Niederlage sich auch nicht grade würdig verhalten hat. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Fox gibt Arizona auch bereits an Biden, der somit bei 264 Wahlmännern steht und nur noch Nevada benötigt:

In Arizona haben wir die konträre Situation wie in anderen Bundesstaaten. Der Vorsprung Bidens schmilzt immer mehr. Deshalb fordern bewaffnete Trump-Anhänger, dass weitergezählt wird.

Also, das ist das Ende der Kkagen Trumps. Man kann nicht hier so und in den anderen Bundesstaaten das Gegenteil!

https://www.google.de/amp/s/amp.tage…l/26229376.html

• Seine Politik ist bei weitem beliebter als es in weiten Teilen Europas verstanden wird.

Das wissen wir doch. Sonst käme er ja gar nicht in die Nähe von 50 % der Wählerstimmen.

Allerdings ist es hauptsächlich die bildungsferne Landbevölkerung, die ihn wählt. Ich will jetzt nicht sagen, der Mob. Das wäre übertrieben.

• Es hat immerhin die Hälfte der Wahlberechtigten sich für Trump entschieden, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Viele die für Biden gestimmt haben haben nicht für Biden gestimmt sondern in erster Linie gegen Trump und damit einfach nur für "den Anderen".

Nicht die Hälfte der Wahlberechtigten, knapp die Hälfte der abgegebenen Stimmen entfallen auf Trump.

Und genauso wie einige "gegen Trump" gestimmt haben, werden - dank des Wahlkampfs - auch einige einfach nur gegen Biden gestimmt habe, aus Angst vor Sozialismus, Kommunismus, Enteignung und anderen geschürten Ängsten. So ein eindeutig in eine Richtung ist die Sachlage nun auch nicht.

• Orangen-Verhalten.

Seine Politik ist bei weitem beliebter als es in weiten Teilen Europas verstanden wird.

Es geht bei ihm halt leider nur sekundär, tertiär oder noch weiter hinten um Politik, darüber könnte man konträr diskutieren oder man müsste es akzeptieren.

Zum Thema "Er hat doch einen Großteil seiner Wahlversprechen eingelöst":

- Mauer gebaut die Mexiko zahlt: Fail

- Trumpcare: Zig mal angekündigt, aber Fail

- Steuerreform: Done, Staatsverschuldung immens, neue Jobs eher weniger da die Firmen eher Kapitalerhöhung betrieben haben und natürlich für die eigene Tasche von ihm und seinen Cronies hilfreich

- dazu noch das Aufkündigen von zig Verträgen ohne allerdings Alternativen oder besseres zu liefern

- Infrastrukturprogramm: Fail

- Jobs im Fertigungsbereich: Fail

- Arbeitslosenzahlen: Done, nach dem Motto "Ja, ich habe jetzt sogar zwei Jobs aber kann meine Miete trotzdem nicht zahlen"

- Viele Obama Entscheidungen rückgängig gemacht: Done

Ab bei ihm geht es hauptsächlich um Verbreiten von Fake-News/Lügen, Verschwörungstheorien und Begünstigung von ihm selber und seinem Clan.

• Nicht die Hälfte der Wahlberechtigten, knapp die Hälfte der abgegebenen Stimmen entfallen auf Trump.

Und genauso wie einige "gegen Trump" gestimmt haben, werden - dank des Wahlkampfs - auch einige einfach nur gegen Biden gestimmt habe, aus Angst vor Sozialismus, Kommunismus, Enteignung und anderen geschürten Ängsten. So ein eindeutig in eine Richtung ist die Sachlage nun auch nicht.

aufgrund dessen haben ja angeblich viele Latinos für Trump gewählt

was für mich keinen sin macht den wer will den die mauer an der Grenze hoch ziehen und die ''Illegalen'' abschieben :seestars:

• aufgrund dessen haben ja angeblich viele Latinos für Trump gewählt

was für mich keinen sin macht den wer will den die mauer an der Grenze hoch ziehen und die ''Illegalen'' abschieben :seestars:

Bei Latinos muss man halt auch differenzieren. In Florida Latinos, die mehrheitlich aus sozialistischen Staaten wie Kuba kommen bzw. von Leuten von dort abstammen. Diese lassen sich dadurch eben verschrecken und das hat funktioniert. In Arizona die Latinos eher aus anderen Ländern, z.B. Mexiko, kommen hat es weniger funktioniert.

• Bei Latinos muss man halt auch differenzieren. In Florida Latinos, die mehrheitlich aus sozialistischen Staaten wie Kuba kommen bzw. von Leuten von dort abstammen. Diese lassen sich dadurch eben verschrecken und das hat funktioniert. In Arizona die Latinos eher aus anderen Ländern, z.B. Mexiko, kommen hat es weniger funktioniert.

Glaube nicht das ein Trump, hätte sein Plan funktioniert, da einen Unterschied gemacht hätte ob aus Kubo oder Mexico die hätte er allesamt wieder abgeschoben wenn er es gekonnt hätte ;)

• Das wissen wir doch. Sonst käme er ja gar nicht in die Nähe von 50 % der Wählerstimmen.

Allerdings ist es hauptsächlich die bildungsferne Landbevölkerung, die ihn wählt. Ich will jetzt nicht sagen, der Mob. Das wäre übertrieben.

Guten Tag

Ist das nicht überall so ..??

Noch viel spannender ist das Rennen um den Senat ... da steht’s grad 47 zu 47