Präsidentschaftswahl USA

• Guten Tag

Ich bin im amerikanischen Wahlrecht nicht so bewandert , aber so weit noch aus meiner Schulzeit weiß , kann Trump respektive seine Regierung doch gar nicht den Supreme Court anrufen ..

Das obliegt denn eigentlich den Bundesstaaten selbst ... erst Gericht dann Supreme Court

Wie gesagt da bin ich mir nicht sicher

Was ich heute do in diversen Medien gehört habe, ist das korrekt.

• CNN gibt 3 von 4 in Maine an Biden.

Nevada + Arizona + Michigan + Wisconsin an Biden und er steht bei 270.

Pennsylvania hat noch über 1 Mio an Stimmen zu zählen und braucht wohl bis Freitag bzw. zählen Briefwahlstimmen, wenn sie mit Poststempel vom Wahltag bis Freitag eingehen.

Das wäre aber nach obiger Rechnung dann nicht mehr entscheidend.

Pennsylvania hat noch über 1 Mio an Stimmen zu zählen und braucht wohl bis Freitag bzw. zählen Briefwahlstimmen, wenn sie mit Poststempel vom Wahltag bis Freitag eingehen.

Guten Tag

Wenn es so weitergeht können sie dann in Pennsylvania nächste Woche noch zählen ... ??

Und eins muss man Trump lassen ... er hat Leute zu einer Wahl mobilisiert ... Rekord Wahlbeteiligung

Und man muss sich doch nix vormachen ... ist fast wie bei uns... viele der Biden Wähler sind doch zur Wahl gegangen , weil sie Trump nicht mögen ... mir muss doch keiner erzählen , dass Biden der beste Mann ist ... nur hat Trump da was unterschätzt ...

Ich gehe davon aus, dass sich Biden Arizona, Michigan und Wisconsin holt. Das dürfte einigermaßen sicher sein. Dann muss er von den verbleibenden Staaten (Nevada, Georgia, North Carolina und Pennsylvania) mindestens einen gewinnen (ihm fehlen 6 Wahlmänner, die wenigsten (6) bekommt er in Nevada). Bzw andersrum: Trump muss alle verbleibenden Staaten gewinnen, um Präsident zu bleiben.

Edit: Alaska ist auch noch offen. Theoretisch zumindest, aber durch die 3 Wahlmänner nicht relevant

• Guten Tag

Ich bin im amerikanischen Wahlrecht nicht so bewandert , aber so weit noch aus meiner Schulzeit weiß , kann Trump respektive seine Regierung doch gar nicht den Supreme Court anrufen ..

Das obliegt denn eigentlich den Bundesstaaten selbst ... erst Gericht dann Supreme Court

Wie gesagt da bin ich mir nicht sicher

Es ist ja nicht das erste mal, dass er sich selbst und seine Macht überschätzt.

Er ist halt "nur" der US-Präsident, und nicht der allmächtige Gott........

• Es ist ja nicht das erste mal, dass er sich selbst und seine Macht überschätzt.

Er ist halt "nur" der US-Präsident, und nicht der allmächtige Gott........

Guten Tag

Naja man muss ihn aber nicht immer ans Kreuz nageln ... denn wenn man sich mal mit den Amerikanern beschäftigt ticken die halt anders wie wir ... und die sehen das schon bisschen anders wie wir deutsche und mit Verlaub ... da hat postmortem nicht so ganz unrecht ... unsere Medien vor allem bestimmte Printmedien gaukeln uns ein Bild von Trump und seinem Amerika vor, das Landesintern einfach so nicht stimmt

Und er hat einen Vorteil : er ist finanziell komplett unabhängig von der amerikanischen hochfinanzpolitik .... und das macht ihn so gefährlich

• Ich bin echt ungeduldig, was machen die da drüben so lange bei den letzten 5% der Stimmen :hammer:

Einzig in Michigan rührt sich ein bisschen was, da hat Trump wieder etwas aufgeholt. Biden "nur" noch 28500 vorn. Immer noch bei 96% ausgezählter Stimmen.

Wisconsin, North Carolina und Georgia hängen alle bei 94/95% rum und haben heute noch keine einzige Stimme gemeldet. Da ist es Mittlerweile 11:30 bzw 12:30 :schulterzuck:

• Guten Tag

Wenn es so weitergeht können sie dann in Pennsylvania nächste Woche noch zählen ... ??

Und eins muss man Trump lassen ... er hat Leute zu einer Wahl mobilisiert ... Rekord Wahlbeteiligung

Und man muss sich doch nix vormachen ... ist fast wie bei uns... viele der Biden Wähler sind doch zur Wahl gegangen , weil sie Trump nicht mögen ... mir muss doch keiner erzählen , dass Biden der beste Mann ist ... nur hat Trump da was unterschätzt ...

Bundestagswahl 1980, Wahlbeteiligung 88,6 %. ?

• Ich bin echt ungeduldig, was machen die da drüben so lange bei den letzten 5% der Stimmen :hammer:

Einzig in Michigan rührt sich ein bisschen was, da hat Trump wieder etwas aufgeholt. Biden "nur" noch 28500 vorn. Immer noch bei 96% ausgezählter Stimmen.

Wisconsin, North Carolina und Georgia hängen alle bei 94/95% rum und haben heute noch keine einzige Stimme gemeldet. Da ist es Mittlerweile 11:30 bzw 12:30 :schulterzuck:

Die bräuchten mal ein bisschen deutschen Arbeitswillen. Wenn bei uns die Wahllokale um 18 Uhr schließen, haben wir meistens um 17:55 Uhr schon ein Ergebnis ??

• Guten Tag

Naja man muss ihn aber nicht immer ans Kreuz nageln ... denn wenn man sich mal mit den Amerikanern beschäftigt ticken die halt anders wie wir ... und die sehen das schon bisschen anders wie wir deutsche und mit Verlaub ... da hat postmortem nicht so ganz unrecht ... unsere Medien vor allem bestimmte Printmedien gaukeln uns ein Bild von Trump und seinem Amerika vor, das Landesintern einfach so nicht stimmt

Mir reicht schon das, was ich ungefiltert von ihm bei Twitter sehe, da brauche ich kein vorgegaukeltes Bild aus unseren Medien.

Und er hat einen Vorteil : er ist finanziell komplett unabhängig von der amerikanischen hochfinanzpolitik .... und das macht ihn so gefährlich

Ist er wirklich so reich wie er immer vorgibt, oder ist er einfach nur ein sehr guter Blender?

Er könnte ja mal seine Steuererklärung veröffentlichen...........:pfeif:

• Uiui ein riesen Schritt in Michigan für Biden, scheinte es gerade so als ob Trump nochmal etwas hinkommen könnte, haut ihn die nächste Meldung fast aussichtlos zurück.

Biden hat den Vorsprung fast verdoppelt 47000 jetzt vorne. Das macht 0,9% immer noch bei 96% ausgezählter Stimmen

• Guten Tag

finanziell unabhängig von der amerikanischen hochfinanzpolitik vielleicht schon...von der russischen auch?....

• Uiui ein riesen Schritt in Michigan für Biden, scheinte es gerade so als ob Trump nochmal etwas hinkommen könnte, haut ihn die nächste Meldung fast aussichtlos zurück.

Biden hat den Vorsprung fast verdoppelt 47000 jetzt vorne. Das macht 0,9% immer noch bei 96% ausgezählter Stimmen

Guten Tag

Bist jetzt beim Thema verrutscht??

• Guten Tag

Das muss man Biden aber genauso lassen. Er wird einen neuen Rekord an absoluten Stimmen setzen. Soviele hat noch nie ein Politiker in den USA bekommen. Und den Vergleich der Gesamtstimmen wird er gewinnen.

• Guten Tag

Vllt. guckst du auch zuviel Marionetta Slomka.