Präsidentschaftswahl USA

• Wisconsin mit einem Update (Milwaukee County - Demokraten Hochburg)

Aus 100.000 Vorsprung für Trump ist ein Vorsprung von 10.000 für Biden geworden.

Aus 100.000 Vorsprung für Trump ist ein Vorsprung von 10.000 für Biden geworden.

Das ist tatsächlich Wahnsinn. Wenn man überlegt, dass dasselbe auch noch in Detroit, Michigan und Atlanta, Georgia passieren kann, würde ich die dicke Dame noch lange nicht singen lassen! :P

I werd narisch, 7800 Vorsprung um genau zu sein, bei 95% ausgezählter Stimmen :popcorn::thumbsup:

• Es zeigt aber aktuell, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist, da die Briefwähler wohl tatsächlich mehrheitlich Biden-Stimmen sind.

Es bleibt spannend.

• Leider gottes reicht aber Wisconsin alleine nicht...

Das stimmt leider...

Ein wenig realistisch wären aber noch Nevada, Georgia (sodenn Atlanta überwiegend für Biden stimmt) und North Carolina (wo Trump derzeit mit nur 50,1% vorne liegt).

• 16 Wahlleute mehr wären schon mal nicht schlecht (Wisconsin und Nevada). Dann fehlen "nur" noch 16 weitere...

Dann würde Georgia reichen. Wenn ich das richtig gelesen habe, wandert aufgrund der Verhältniswahl noch ein Wahlmann aus Maine zu Trump rüber.

Dann würden noch 17 fehlen.

• Es wird keinem Erdrutsch-Sieg von Biden geben. Den hätte es aber geben müssen, um das relativ anständig (für Trump-Verhältnisse) über die Bühne zu bekommen.

Daher wird uns diese Wahl leider noch länger beschäftigen. Trump ist ja schon wieder an vorderster Front mit Wahlbetrug und stoppen der Briefwahlauszählung. Die Demontage wird also vorerst weitergehen. Daher ist es fast schon egal, was heute noch passiert...

Ist das wirklich so??? Das berichten die Deutschen Medien, ja.....

Ich hab heute Vormittag irgendwo auf Amerikanischen Seiten gelesen, dass es wohl in manchen Wahlbezirken sehr langsame Auszählungen geben soll, von jetzt auf gleich.... und das zufällig immer wenn es wieder knapper scheinen wird, nachdem vorher die Demokraten klar vorne waren.... Also ich wäre mir da nichtmal so sicher ob das unbedingt von Republikaner-Seite so kommt, oder nicht doch ehr von den Demokraten... da gibts so ganz plötzlich zufällig Wasserrohrbruch in den Wahllokalen die die Auszählungen verhindern und verlangsamen usw... Und wenn dem wirklich so sei, was die US-Medien da berichten, dann würde ich sogar Trump verstehen können....
    Ich mein, bei uns ist das ja auch so: Wahlabgabe bis zu der Uhrzeit und dann wird gezählt, ohne Verzögerungen usw.
    Dass sich in den USA überhaupt Briefauszählungen über Tage hinziehen können, macht dass ganze schon sehr Fragwürdig - egal ob pro Republikaner oder pro Demokraten.

Man kann von Trump oder Biden halten was man will - was mich aber an der ganzen US-Wahl etwas stört, dass ständig nur von außen berichtet wird, wie schlecht Trump usw. sei und wie viel besser Biden wäre... ich glaube nicht, dass Biden der bessere ist. Das Trump polarisiert, durchaus auch bewusst und gekonnt, ist halt auch Fakt...
    Und wie @ExAmigo schon richtig schreibt.... was Trump alles für die US-Bürger und seine Wähler umgesetzt hat, wird in Deutschland halt kaum berichtet.
    Die (Deutschen)Medien wolllen halt überwiegend Trump verlieren sehen, aber wollen dass die Amis auch?? Und da bin ich mir nicht ganz so sicher...

• I werd narisch, 7800 Vorsprung um genau zu sein, bei 95% ausgezählter Stimmen :popcorn::thumbsup:

Wie gesagt, die extremen Wahlergebnisse in den einzelnen Stimmbezirken sind für uns Deutsche unvorstellbar und genau deswegen versagt dort unser Wahlbauchgefühlt, das für Deutschland schon sehr gut funktioniert.

Gerrymandering ist das Stichwort

• Die (Deutschen)Medien wolllen halt überwiegend Trump verlieren sehen, aber wollen dass die Amis auch?? Und da bin ich mir nicht ganz so sicher...

Was heißt die Amis? DEN Ami gibt es nicht. Und man kann nicht mal sagen die Mehrheit, denn auch das trifft bei dem Wahlsystem nicht zu :pfeif:

• In Michigan liegt Biden bei momentan 83% augezählter Wahlkreise knapp 5% hinter Trump. Das wird wohl dort nichts werden für Biden.

Wie gesagt: Da fehlen zum größten Teil noch die Briefe aus Detroit... und das ist eine Demokratenhochburg.

• Ist das wirklich so??? Das berichten die Deutschen Medien, ja.....

Wie weit ist es gekommen...

Er hat wörtlich in seiner Rede gesagt: Wir werden vor den Supreme Court ziehen. Wir wollen, das alles wählen endet.

No Fake-News-Media, no Mainstream-Media, no left Antifa. Just the pussygraber himself, live on TV.

Hier sollen korrekt abgegebene Stimmen nicht zählen weil es ihm nicht in den Kram passt. Wie kann man so eine Äußerung mit einem halbwegs normalen demokratischen Verständnis relativieren?

• Dazu kurz:

Der Milwaukee County aus Wisconsin wurde bis 4 Uhr Ortszeit ausgezählt. Das macht bei uns auch nicht jede Kommune bei einer größeren Wahl bei der länger ausgezählt wird (Kommunalwahl - Briefwahl wird z.B. in größeren Städten wie Nürnberg an mehreren Tagen ausgezählt).

In Amerika ist das mit der Zählung der Briefwahl von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Jedoch muss nach meinem Kenntnisstand der Einwurf oder der Poststempel bis zur Schließung der Wahllokale erfolgen bzw. von diesem Tag sein. Danach gibt es ggf. noch Fristen bis der Brief bei der zentralen Stelle eingehen darf.

Das "Problem" das Trump mit der Briefwahl hat, ist, dass diese hauptsächlich von den Demokraten genutzt wurde und er somit um seinen Vorsprung in den verbleibenden Staaten zittern muss. Deshalb auch seine Ankündigung heute Nacht, man möge doch aufhören zu zählen, denn er liege ja vorne.

Da teilweise noch viele Briefwahlstimmen aus Demokraten-Hochburgen ausstehen, kann sich das in einigen Staaten noch drehen. Pennsylvania wäre mMn aber eine große Überraschung, falls sich das dort noch dreht.

• Zitat

Mit Spannung werden die Ergebnisse der Auszählung aus dem Bundesstaat Wisconsin erwartet. Dort wird unter anderem im County Green Bay noch ausgezählt. Allerdings kam der Vorgang der "New York Times" zufolge ins Stocken, weil einem Drucker die Tinte ausgegangen ist. Ein Mitarbeiter musste daraufhin ins Rathaus fahren und Nachschub holen. Offenbar ist das Problem inzwischen gelöst.

Technik die Begeistert ^^

• Was halt gern in Europa untergeht: Für die Wählerschaft der Republikaner hat er fast alles das umgesetzt, wofür ihn die Leute 2016 gewählt haben. Somit wäre eine Wiederwahl null überraschend!

Naja, also gerade bei seinen beiden Hauptpunkten Obama-Care und die Mauer zu Mexico aus dem Wahlkampf 2016 hat sich praktisch gar nix getan.

• Wie gesagt: Da fehlen zum größten Teil noch die Briefe aus Detroit... und das ist eine Demokratenhochburg.

Wobei 200000 Stimmen Rückstand aufholen zu müssen bei bereits, jetzt 84 % ausgezählter Wahlkreise, doch schon ein recht großer Vorsprung ist. Aber klar, abgerechnet wird zum Schluß.

Dafür liegt Biden aber immer noch in Nevada und, wie hier bereits erwähnt wurde, Wisconsin vorne, wenn auch denkbar knapp und in Nevada sind erst 67 % der Wahlkreise ausgezählt, wären aber zusammen genauso viele Wahlmännerstimmen wie in Michigan.

Korregiere: In Michigan ist Trump jetzt nur noch rund 77000 Stimmen vorne nach 87 % ausgezählter Wahlkreise nachdem auf google vorhin noch eine Differenz von rund 200000 zu lesen war. Könnte in der Tat dort noch spannend werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (4. November 2020 um 12:22)

• Wie gesagt: Da fehlen zum größten Teil noch die Briefe aus Detroit... und das ist eine Demokratenhochburg.

ehemalige Hochburgen der Demokraten sind nun tiefrot. Eine Folge des Niedergangs großer Industriebereiche. Also auf so Städte wie Detroit darf man sich da nicht verlassen.