Zur Steinigung wäre es auch nicht mehr weit
Externer Inhalt
x.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zur Steinigung wäre es auch nicht mehr weit
Indirekte Folgen für die USA?
Hauptsache wech..........und ja es sind "mutmaßliche Gangmitglieder". Aber selbst die haben Anspruch auf etwas würde. Denn so züchte ich richtige Monster heran. Und es geht hier eher darum, dass trotz richterlicher Anordnung abgeschoben wurde, weil man irgendwo ein Schlupfloch gefunden hat. Nur frage ich mich, warum El Salvador Gangmitglieder aus Venezuela beherbergen will. Die haben doch ihre eigenen gangs....die auch in den USA tätig sind.
Nachtrag Bildung wird eh überbewertet
Geht runter wie Öl
Geht runter wie Öl
Naja meine Meinung über Musk ist vermutlich bekannt.
Wenn dir der Artikel allerdings runter geht wie Öl, dann darfst dich gerne mal hinterfragen.
Es soll Leute geben die kaufen sich eine solchne E Karre einfach weil es ihnen gefällt oder weil sie glauben sie können damit die Umwelt retten, weil es praktisch ist für sie oder als Statussymbol und dann gibts wieder Schwachmatten, die ihren Sozialneid und ihrem unglaublichen Hass auf XY einfach freie Fahrt lassen und Autos oder sonstige Wertgegenstände blind zerstören und anzünden.
Und da es nicht genug von diesen Schwachmatten gibt, gibt es noch geügend die das dann richtig toll finden, nach dem Motto, denen hat es mal endlich einer gezeigt.
Das man Teslas zerstört, geht überhaupt nicht. Runter wie Öl geht nur der Teil, dass die Verkaufszahlen runter gehen.
Das man Teslas zerstört, geht überhaupt nicht. Runter wie Öl geht nur der Teil, dass die Verkaufszahlen runter gehen.
Und dieser irrwitzige Börsenwert sich wenigstens mal halbiert hat, da bin ich dabei.
Wenn ich aber diesen Bild Artikel lese geht es halt in erster Linie um die Zerstörungswut der Knaller....
Und dieser irrwitzige Börsenwert sich wenigstens mal halbiert hat, da bin ich dabei.
Wenn ich aber diesen Bild Artikel lese geht es halt in erster Linie um die Zerstörungswut der Knaller....
Was mich in solchen Fällen immer am Meisten ärgert: Die Leute, die ohne Probleme fremdes Eigentum zerstören (und auch die die das dann noch gut finden) sind im Normalfall die, die dann am empfindlichsten reagieren wenn es an ihr Eigentum geht.
Was mich in solchen Fällen immer am Meisten ärgert: Die Leute, die ohne Probleme fremdes Eigentum zerstören (und auch die die das dann noch gut finden) sind im Normalfall die, die dann am empfindlichsten reagieren wenn es an ihr Eigentum geht.
Da muss es nicht mal um was materielles gehen.....
Habs mal farblich markiert wo es in dem Artikel um die Zerstörungswut geht:
ZitatAlles anzeigenEr ist NOCH immer der reichste Mann der Welt - und der größte Verlierer: Elon Musk (53). Denn sein Vermögen rutscht fast so schnell ab (von 400 auf 320 Milliarden Dollar) wie sein Image. Selbst die Eingriffe von Donald Trump (78) helfen nicht.
Am Donnerstag hagelte es erneut schlechte Nachrichten für Musks E-Wagenschmiede. Tesla musste gleich 46.000 ihrer futuristischen Trucks zurückrufen. Grund: Sie verlieren wegen eines defekten Klebstoffs Edelstahlplatten der Karosserie - eine tödliche Gefahr für andere Autofahrer.
Der Rückruf zeigt zudem, was Tesla bislang geheim gehalten hat: Seit November 2023 wurden nur 46.000 Cybertrucks verkauft. Zum Vergleich: Ford verkauft mehr F-150 Pickup Trucks in drei Wochen!
Doch auch bei den anderen Tesla-Modellen hapert es.
Der Anteil der Inzahlung gegebenen Tesla ist in diesem Monat auf 1,4 Prozent explodiert. Noch vor einem Jahr lag er bei 0,4 Prozent. Durchschnittlich werden in den USA pro Monat 1,3 Millionen Autos zurückgegeben.
Und: Nur noch 1,8 Prozent der Autokäufer erwägen einen Tesla. Im November waren es noch 3,3 Prozent.
„Die Markentreue wird zunehmend fraglich, da Elon Musks öffentliches Engagement in der Regierung, Bedenken hinsichtlich der Wertminderung von Tesla und zu einem Gefühl der Distanz führen“, sagte Jessica Caldwell, Sprecherin der Firma Edmunds, die den Automobilmarkt analysiert.
Ex-Tesla-Fahrer Fred McKinney, ein Unternehmensberater aus Connecticut, sagt derweil, was immer mehr Tesla-Fahrer denken: „Erst wollte ich einen Sticker mit Ich hasse Musk auf meinen Wagen kleben. Dann dachte ich mir: Ein Verkauf fühlt sich viel besser an.“
Tatsächlich sind Teslas Absätze auch weltweit eingebrochen. UND: In den USA werden die Wagen immer öfter Ziel von Vandalismus. Gleich in mehreren US-Orten sind Teslas und Ladestationen mit Molotowcocktails in Brand gesetzt worden.
Trumps Justizministerin Pam Bondi (59) kündigte am Donnerstag Anklagen gegen drei Männer an, die Teslas angezündet haben sollen. Sie droht ihnen mit 5 bis 20 Jahren Gefängnis. Ihre Botschaft: Finger weg von Teslas!
Trumps Handelsminister Howard Lutnick (63) empfahl den Amerikaner derweil am Mittwoch auf dem TV-Sender Fox News: „Wenn Sie bei der Sendung heute etwas lernen wollen, dann Tesla zu kaufen“, sagte der Minister. „Es ist unglaublich, wie billig die Aktien gerade sind. So billig werden sie nie wieder.“
Tatsächlich ist die Aktie von ihrem Rekord im Dezember (480 Dollar) auf 236 Dollar abgeschmiert. Der Papierwert hat sich damit von mehr als 1,5 Billionen auf 740 Milliarden Dollar reduziert.
Bemerkenswert: Regierungsmitglieder empfehlen normalerweise keine individuellen Aktien - schon gar nicht, wenn die Firma in Verbindung mit einem der engsten Berater des Präsidenten steht.
Genauso erstaunlich: Die Empfehlung verpuffte im Nichts. Die Tesla-Aktie stagnierte am Donnerstag.
Trump selbst hatte bereits am Wochenende die Trommeln für seinen Freund gerührt und war mit ihm sowie einem Edel-Tesla vor dem Weißen Haus aufgetaucht, um zu erklären, dass er sich vielleicht so ein Auto kaufen wird. Auch das hat es noch nie in der Geschichte der US-Präsidentschaft gegeben.
Für Musk, der ursprünglich vor allem ein Guru der liberalen und umweltfreundlichen Amerikaner war, bleibt die Frage: Kann Trump seine Basis dazu bringen, ihre heiß geliebten Benzin-Schlucker gegen Cybertrucks auszutauschen?
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/immer-mehr-attacken-auf-autos-schlechte-verkaufszahlen-musks-cybertruck-desaster
Wo ist da dein Problem?
Wo ist da dein Problem?
Gut zu wissen das du offenbar kein Problem damit hättest wenn ich dein Auto/Haus/Wohnung (was auch immer) abfackle...
Wow, zwei von 17 Sätzen und es dreht sich hauptsächlich um diese in dem Artikel. lul
Wenn die BILD schon nicht genug Unsinn verbreitet, bildet man es sich halt einfach selbst ein.
Gut zu wissen das du offenbar kein Problem damit hättest wenn ich dein Auto/Haus/Wohnung (was auch immer) abfackle...
Bei dir hackts doch. Wo hätte ich dies bitte schön geschrieben? Analysiere mal!
Wo ist da dein Problem?
Überschrift in Rot, erster Satz Immer mehr Attacken auf Autos
Gleich drunter, ein Bild eines ausgebrannten Teslas mit dem Text: Die Angriffe auf Tesla-Autos häufen sich: Hier inspiziert ein Ermittler einen abgefackelten Cybertruck
Dann kommt etwas Text. Dann ein Video mit der Überschrift : Aus Rache an Elons Sparpolitik: Erneute Brandanschläge auf Teslas
Direkt drunter das nächste Bild von einem abgefackelten Tesla mit dem Text:Auch in Deutschland (hier Berlin) werden Tesla-Autos immer wieder abgefackelt
Zwischendrin gibt es noch ein einzige Bild von nem Cypertruck der an einer Palme vorbeifährt, mit dem Text:In den USA wird der Cybertruck häufig von Trump-Anhängern gefahren
Jeder der weiß wie Medien funktionieren, der versteht auch was gerade die BILD mit dem Artikel, der ja runter geht wie Öl sagen möchte und wie sie die Leser, oder nennen wir es eher Bildbetrachter zum klicken bringen.
So bildet Bild deine Meinung. Auch ein Grund den Schund erst gar nicht zu lesen oder anzusehen.
Alles anzeigenÜberschrift in Rot, erster Satz Immer mehr Attacken auf Autos
Gleich drunter, ein Bild eines ausgebrannten Teslas mit dem Text: Die Angriffe auf Tesla-Autos häufen sich: Hier inspiziert ein Ermittler einen abgefackelten Cybertruck
Dann kommt etwas Text. Dann ein Video mit der Überschrift : Aus Rache an Elons Sparpolitik: Erneute Brandanschläge auf Teslas
Direkt drunter das nächste Bild von einem abgefackelten Tesla mit dem Text:Auch in Deutschland (hier Berlin) werden Tesla-Autos immer wieder abgefackelt
Zwischendrin gibt es noch ein einzige Bild von nem Cypertruck der an einer Palme vorbeifährt, mit dem Text:In den USA wird der Cybertruck häufig von Trump-Anhängern gefahren
Jeder der weiß wie Medien funktionieren, der versteht auch was gerade die BILD mit dem Artikel, der ja runter geht wie Öl sagen möchte und wie sie die Leser, oder nennen wir es eher Bildbetrachter zum klicken bringen.
Alles klar, du hast also den Artikel nicht wie behauptet gelesen (Zitat: "Wenn ich aber diesen Bild Artikel lese") sondern dir nur die Bilder angeschaut.
Und wenn man weiß wie Medien funktionieren, dann ist es einfach ein uralter Hut dass man mit Überschriften und Bilder Aufmerksamkeit erzeugt ... gerade die Bild-Zeitung ... hat mit Musk, Tesla und den Attacken auf die Autos recht wenig zu tun ... dies ist immer so, egal welches Thema.
Ich tue mich immer sehr schwer mit solchen Sachbeschädigungen. Demonstrieren gegen Tesla...kein Problem, zum Boykott aufrufen...Ok. Aber mutwillig beschädigen sollte man nie etwas.
Ich tue mich immer sehr schwer mit solchen Sachbeschädigungen. Demonstrieren gegen Tesla...kein Problem, zum Boykott aufrufen...Ok. Aber mutwillig beschädigen sollte man nie etwas.
Genau so ist es...
Das ist richtig. Die Frage ist aber auch, wie häufig sowas überhaupt vorkommt um von Relevanz zu sein. Idioten gibt es überall und auch hier brennen ja hin und wieder mal ganze Fahrzeugflotten von Firmen ab.
Sowas sollte dann aber den friedlichen Protest nicht gänzlich überschatten. Auch wenn es zu verurteilen nist.
Das ist richtig. Die Frage ist aber auch, wie häufig sowas überhaupt vorkommt um von Relevanz zu sein. Idioten gibt es überall und auch hier brennen ja hin und wieder mal ganze Fahrzeugflotten von Firmen ab.
In Frankreich ist das ganz normal.