Für die Medien, die bei Trump noch zutrifft haben, trifft das definitiv zu.
Um dieses Phänomen zu erleben, muss man nicht nach USA schauen.
Das haben wir auch hier in Deutschland. Etwas subtiler, aber eben auch.
Für die Medien, die bei Trump noch zutrifft haben, trifft das definitiv zu.
Das stimmt absolut. Jede wichtige Zeitung hat hier ihre politische Ausrichtung. Außerdem zahlt die Bundesregierung jährlich etwa 300.000€ an Journalisten und Medien für "Moderationen, Texte, Lektorate, Fortbildungen, Vorträge und andere Veranstaltungen" und das nicht nur aus gutem Willen. Auch der Zutritt zu Regierungsmaschinen steht längst nicht allen Journalisten offen.
Vielleicht macht Trump auch nur deswegen so auf Tempo weil er in einem halben Jahr auf Altersteilzeit geht
Oder er ist bis dahin wegen fortschreitender Demenz abgesetzt wurden:
Das stimmt absolut. Jede wichtige Zeitung hat hier ihre politische Ausrichtung. Außerdem zahlt die Bundesregierung jährlich etwa 300.000€ an Journalisten und Medien für "Moderationen, Texte, Lektorate, Fortbildungen, Vorträge und andere Veranstaltungen" und das nicht nur aus gutem Willen. Auch der Zutritt zu Regierungsmaschinen steht längst nicht allen Journalisten offen.
Werden aber Journalisten von Pressekonferenzen der Bundesregierung ausgeschloßen?
Um alle Journalisten in den Regierungsmaschinen mitnehmen zu können, bräuchte die Bunderregierung auch einen Imperialen Sternenzerstörer aus Star Wars.
Oder er ist bis dahin wegen fortschreitender Demenz abgesetzt wurden:
Noch ein Bündnis, das er anscheinend nicht mal kannte, da müsste man doch sofort austreten:
Post von MadDonald
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Stimmt. Ist eigentlich genau gleich und nichts dabei.
Noch ein Bündnis, das er anscheinend nicht mal kannte, da müsste man doch sofort austreten:
Trump so: Geil, Ich kann auch Australien erpressen, äh einen very good Deal machen. "Wir werden darüber reden"
Australien denkt jetzt bestimmt nochmal drüber nach, den Deal mit Frankreich wieder negiert zu haben. Sie sind damals ja auf die USA umgeschwenkt. Das gab viel diplomatischen Knatsch.
Stimmt. Ist eigentlich genau gleich und nichts dabei.
Das Verstehen von Inhalten ist nicht immer einfach, wie sie zeigt.
Ich habe geschrieben, dass man dazu nicht in die USA schauen muss.
Wo bitte habe ich geschrieben, dass da nichts dabei ist?
Es ist eher eine Relativierung, die du mit deinem Kommentar eingebracht hast. Ein 'wir haben auch' etwas, sagt nichts über das Maß oder die Schwere aus.
In einfacher Bildsprache:
Wenn du eine Ameisenplage in der Wohnung hast und ich habe eine Ameise in der Wohnung, dann habe ich vielleicht auch ein Problem mit Ameisen und muss nicht bis zu dir schauen um über Probleme mit Ameisen zu reden - trotzdem ist es nicht wirklich vergleichbar. Ein Hinweis ich müsse nicht bis zu dir schauen um über Ameisen zur reden, hat dann genau welchen Sinn? Deine Plage ist nur halb so wild und eigentlich hat doch jeder irgendwann man eine Ameise in der Wohnung. Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Es ist eher eine Relativierung, die du mit deinem Kommentar eingebracht hast. Ein 'wir haben auch' etwas, sagt nichts über das Maß oder die Schwere aus.
Wenn du eine Ameisenplage in der Wohnung hast und ich habe eine Ameise in der Wohnung, dann habe ich vielleicht auch ein Problem mit Ameisen und muss nicht bis zu dir schauen um über Probleme mit Ameisen zu reden - trotzdem ist es nicht wirklich vergleichbar. Ein Hinweis ich müsse nicht bis zu dir schauen um über Ameisen zur reden, hat dann genau welchen Sinn? Deine Plage ist nur halb so wild und eigentlich hat doch jeder irgendwann man eine Ameise in der Wohnung. Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
ich musste herzlich lachen
Lieber mit dem Finger auf andere zeigen, denn dort ist es noch viel schlimmer.
Wenn du dir bei McDonalds den fünften Burger in den Warenkorb packst und dich schlecht fühlst weil du eh schon 30kg über einem gesunden BMI bist aber neben dir steht einer der kaum noch gehen kann, kannst danach mit deinen Freunden über ihn herziehen weil er gar kein Maß kennt
Welche Medien werden denn in Deutschland systematisch von der Regierung ausgeschlossen?
Nur um das mal einordnen zu können. Reden wir hier von großen Medienhäusern oder eher von rechtsextremen Bloggern, die berechtigterweise keinen Zutritt zu den Regierungsfliegern bekommen?
In den USA scheint es ja in Zukunft genau umgekehrt zu sein. Etablierte(wenn sie nicht aus Trump seinem Anus berichten) raus und rechtsextreme Blogger/Medien rein.
Du interpretierst hier in die völlig falsche Richtung. Die Tatsache, dass ich offensichtlich auch Ameisen habe (wo auch immer und warum auch immer) relativiert nicht, dass sie nicht trotzdem lästig bis gefährlich sind.
Diskussionen funktionieren dann am besten, wenn man Argumente des Gegenübers nicht durch eigene, falsche Wahrnehmung platt macht.
Du interpretierst hier in die völlig falsche Richtung. Die Tatsache, dass ich offensichtlich auch Ameisen habe (wo auch immer und warum auch immer) relativiert nicht, dass sie nicht trotzdem lästig bis gefährlich sind.
Diskussionen funktionieren dann am besten, wenn man Argumente des Gegenübers nicht durch eigene, falsche Wahrnehmung platt macht.
Dann bezieh dich doch auf Bone02943 s Frage. Denn wenn es konkret wird, kommt keine Antwort. Wem wird in Deutschland, beispielsweise in der Bundespressekonferenz, systematisch der Zugang entzogen? Dort ist meiner Meinung nach ein heterogenes Spektrum zugegen. Dort wird nicht systematisch die Springer, Funke, welche auch immer Gruppe ausgeschlossen, weil sie der Regierung nicht genehm sind.
In den USA reden wir von hochrangigen Medienhäusern. Auf Deutschland bezogen wäre das vergleichbar mit der Zeit, der Welt, der Frankfurter Allgemeinen usw.
Das Ziel in den USA ist es eine Parallelwelt in den Medien wie FOX und den sozialen Medien ohne Gegengewicht zu schaffen.
Wo ist die Parallele zu Deutschland, die im Ansatz diese Dramatik aufweist?
ich musste herzlich lachen
Lieber mit dem Finger auf andere zeigen, denn dort ist es noch viel schlimmer.
Wenn du dir bei McDonalds den fünften Burger in den Warenkorb packst und dich schlecht fühlst weil du eh schon 30kg über einem gesunden BMI bist aber neben dir steht einer der kaum noch gehen kann, kannst danach mit deinen Freunden über ihn herziehen weil er gar kein Maß kennt
Wenn du bei McDonald's mit Normalgewicht ein mal im Viertel Jahr einen Burger kaufst und neben dir steht jemand, der kaum noch gehen kann und 200 kg wiegt. Das wäre wohl der passendere Vergleich.
So viel zum Thema
So viel zum Thema
Ich sehe es quasi schon vor mir, die Schlagzeile wenn Trump KGBler zum Austausch ins Pentagon einläd.
Eben im Heute Journal wieder Trump(el) at it's best. Selenski sagt ihm, dass Putin ein Terrorist ist und Trump wirft ihm Respektlosigkeit vor und dass er mit dem 3. Weltkrieg spiele. Dieser Typ ist so dermaßen blöd, dass es weh tut.
Und jetzt hat er Selenskyi rausgeworfen und gesagt er könne wieder kommen wenn er bereit für Frieden ist. Wahnsinn, vielleicht merken es die Amis schön langsam was sie da gewählt haben. Aber das wird ein frommer Wunsch bleiben.