Doch
Wurde hier im Thread sogar thematisiert, dass es für putin ein leichtes ist, Trump einzuwickeln
Aber es war doch nicht zuerwarten das er die Lügenmärchen des Kremls 1:1 übernimmt.
Doch
Wurde hier im Thread sogar thematisiert, dass es für putin ein leichtes ist, Trump einzuwickeln
Aber es war doch nicht zuerwarten das er die Lügenmärchen des Kremls 1:1 übernimmt.
Doch, wenn sie ihm gefallen und auch noch in sein Weltbild passen
Putin weiß schon wie er Trump zu nehmen hat, vom intellekt ist er ihm haushoch überlegen
Doch, wenn sie ihm gefallen und auch noch in sein Weltbild passen
Putin weiß schon wie er Trump zu nehmen hat, vom intellekt ist er ihm haushoch überlegen
Es war aber zumindest immer klar das Trump aus der Sache nicht als Verlierer gegenüber P. dastehen wollte. Jetzt siehts danach auch das P. der Gewinner ist und Trump da sich gar nicht feiern lassen kann.
Trump geht über Leichen.
https://www.rnd.de/politik/trumps…ox-newtab-de-de
Forschung? Wer braucht schon Forschung? Wissenschaft ist Teufelswerk ...Drill Baby Drill. Gesundheit? Darauf geschissen Baby
https://www.tagesschau.de/wissen/forschu…schaft-100.html
Wer den Seck'l auch jetzt noch verteidigt, sollte mal seinen moralischen Kompass überprüfen.
Ich habs schonmal gesagt: Wir (Europa) müssen uns diese sich bietende Chance ausnutzen! Die USA werden durch Trumps Politik um Jahrzehnte zurückgeworfen, hier am Beispiel der Forschung gut zu sehen. Die Botschaft an Forschende und Firmen muss lauten: Euch werden dort Steine in den Weg gelegt und eure Möglichkeiten verschlechtern sich? Dann kommt zu uns, wir bieten euch was ihr braucht um erfolgreich zu sein.
Und das wird viele Bereiche in den USA betreffen. Statt kurzfristig über jedes Stöckchen zu springen, dass Trump einem hinhält, braucht Europa eine langfristige Strategie, die sich auftuenden Lücken zu füllen. Wenn es Europa nicht macht, dann wird es China machen.
Putin lässt Trump genug Luft um Erfolge zu präsentieren und zu feiern.
Für Trump zählt das , was er als seinen Erfolg vorzeigen wird, nicht was die denken, die ihm am arsch vorbeigehen.
Natürlich darfst du. Die Antwort ist nein.
Du sprichst einen interessanten Punkt an. Indirekt lese ich eine Forderung nach Anstand und Moral gegenüber denen, denen Anstand und Moral komplett egal sind. Darin liegt ja ein Problem: es gibt Akteure, die weder Anstand noch Moral leben und jegliche Spielregeln bewusst ignorieren, sie brechen wollen. Gleichzeitig wird von uns gegenüber diesen Akteuren das Zeigen von Anstand, Moral und das Einhalten der Spielregeln gefordert.
Wie passt das zusammen und wie geht man damit um?
Letztlich ist es eine ähnliche Situation wie beim Toleranz-Paradoxon.
Ich glaube du splittest hier die Themen. Öffentlichkeit und Privat
Das Einfordern von Anstand von denen die keinen Besitzen kommt natürlich. Aber da reden wir vom Umgang miteinander auf ein und derselben Ebene, der sowohl in der Politik als auch in den Medien gemeint sein. Diesen Kompass haben aber auch hier einige schon längst verloren.
Wie man sich untereinander austauscht, welche Äußerungen hier fallen, wird diesen Menschen relativ egal sein. Aber das Niveau in diesem Thread ist schon fast bedauernswert.
Aber das Niveau in diesem Thread ist schon fast bedauernswert.
Sehe ich nicht so. Es mag hier und da ein paar negative Ausschläge nach unten geben aber im Grunde ist es hier doch ganz ok. Ich schreib jetzt nicht so viel mit aber finde manche Links und Meinungen durchaus interessant.
Die Frage ist halt immer, ob die negativen Ausschläge nicht menschlich sind. Andernfalls wären wir wie Trump und alle anderen menschlichen Schw... . Ich bin ein sehr emphatischer Mensch und ich wünsche allen Menschen immer das Beste. Nur bei Diktatoren die über Leichen gehen kann ich das nicht sein. Ich bin mir dessen auch bewusst. Nur mache ich mir echt Sorgen wie es weitergeht. Ich hoffe halt, dass das amerikanische Volk endlich aufwacht und aufsteht. Trump gegen Amerika. Das kann nicht gut für ihn ausgehen...
Nur mache ich mir echt Sorgen wie es weitergeht. Ich hoffe halt, dass das amerikanische Volk endlich aufwacht und aufsteht. Trump gegen Amerika.
Das wird nicht so schnell passieren, fürchte ich - zumindest nicht in den Massen, die du dir vielleicht hier erhoffst.
Die dortigen Medien beeinflussen die Bevölkerung auf einem Niveau, wie man es sich hier nicht wirklich vorstellen kann. Der niedrige Bildungsgrad bei vielen Menschen kümmert sich um den Rest. MAGA-Anhänger feiern Musk, weil er durch die Kostenreduktion Amerika in ein goldenes Zeitalter führt und Trump "entsorgt" die ganzen Einwanderer. Man müsse jetzt nur noch abwarten, bis alles Früchte trägt... weil an den aktuellen Problemen habe ja wieder mal noch Biden Schuld...
Ich befürchte, dass wenn der von dir angekündigte Zeitpunkt des "Erwachens" endlich kommt, dann ist es bereits zu spät.
Das wird nicht so schnell passieren, fürchte ich - zumindest nicht in den Massen, die du dir vielleicht hier erhoffst.
Logisch. Man stelle sich vor, man ist US Bürger und sieht aus Tausenden von km nach Europa.
Und nun nehmen wir uns selbst: wie schauen wir auf Kriege im nahen Osten, in Afrika, Konflikte in Süd Amerika? Alles so weit weg. Und hier wollen doch schon viele nichts mit dem Krieg vor der Haustüre zu tun haben. 🤷
Doch
Richtig, Putin hat von Anfang an auf diese Karte gesetzt. Putin vertilgt einen Trump zum Frühstück. Du musst dem nur sein übergroßes Ego streicheln und schon macht er Männchen und wedelt mit dem Schwanz.
Viel sagen, Trump sei unberechenbar. Eigentlich ist er das eben nicht. Du willst was von ihm, also gib ihn etwas. Musk macht übrigens genau das Gleiche. Er will was, also wohnt er in Donalds Arsch. Und da es da so gemütlich ist, zieht der Rest der Sippschaft der US-Milliardäre nach und nach bei ihm hinten ein.
Denn am Ende des Tages bekommen sie das, was eigentlich alle wollen. Immer mehr macht und Geld. Weil genug nie genug ist. Und da opfert man schon mal die Demokratie oder elementarste Grund und Menschenrechte, und das Risiko, dass die Erde in noch kürzerer Zeit unbewohnbar wird, wird als bewiesene Lüge abgetan.
Bei Putin hört sich das dann ungefähr so an:
Also Donald ich gebe dir die rechte z.b "Seltene erden" im besetzten teil der Ukraine abzubauen. Dafür lieferst du keine Waffen mehr. Die Europäer kannst du eh nicht für voll nehmen.
Ach, du siehst ein Problem, wenn eine amerikanische Firma abbaut?
Das ist gar kein Problem. Da gründen wir eine Strohfirma, die von irgendeinen meiner Oligarchenfreunde geführt wird. Der bekommt einen Obolus und gut ist.
Ach und wenn der Ärger macht?
Nun Donald dann greift mein wunderbares System festnehmen und in Sibirien um die Ecke bringen und das als Herzanfall deklarieren. Wir können ihn aber auch übers Fenster entsorgen. Autounfall geht auch, selbst ein Flugzeugabsturz ist machbar, wenn die nicht tun, was ich will
Und dann gib mir 2-3 Jahre, dann fällt der Rest der Ukraine auch an mich und das völlig legal, weil die Bewohner das so wollen...also mehr oder weniger halt. So 'ne Wahl ist schnell manipuliert oder warum glaubst du, hast du die Wahl gewonnen und warum in Deutschland eine rechtsradikale Partei bei deren Geschichte gewählt wird?
Oder all die plötzlich Putin freundlich gestimmten europäischen Länder? Oder warum es ebenso viele Parteien gibt, die Putin unterstützen und damit Europa immer mehr destabilisieren? Du siehst also, ich habe Europa voll im Griff.
Wie ich das geschafft habe, Donald?
Ganz einfach am Anfang habe ich dafür gesorgt, dass ich durch reiche Oligarchen an die Macht gekommen bin. Dann habe ich dafür gesorgt, dass es denen gut geht, wenn mir es gut geht. Dann waren sie in meiner Falle und jetzt machen die, was ich sage. Ich bin alte KGB schule und habe das ja gelernt bin und ich werde denen nie verzeihen, dass es die Sowjetunion nicht mehr gibt. Dann habe ich ein paar Jahre den Europäern geschmeichelt und dann habe nach und nach die aufkeimende Demokratie in Russland wieder abgeschafft. Dann habe ich 2014 das erste Mal zugeschlagen. War ein Testballon und siehe da sie haben es mir durchgehen lassen. Und dann musste ich nur noch warten bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist und dann habe ich mein wahres Gesicht gezeigt.
All das kannst du auch. Du musst nur schnell und hart zuschlagen, weil es diese leidige Demokratie in den USA leider schon etwas länger gibt und daher widerstandsfähiger sein dürfte
In ein paar Jahren dann.....
Baron und die Enkel fragen ihren Vater auf dem Sterbebett, wie er das alles geschafft hat ......einer von denen kandidiert für das Amt des Präsidenten. Pro forma halt. Die Demokraten gibt es nicht mehr. Aufmüpfige gibt es auch keine mehr. Alles läuft wie geschmiert. Elon hat inzwischen 30 Kinder, viele sitzen als Minister im Kabinett und besitzt die weltgrößte, weil einzige Automobilfirma der USA. Es gibt eine kontinuierliche Anzahl an unerklärlichen Teslas, die sich samt Personen selbst entzünden.
Der Zuckerberg hat das größte Social Media Imperium, da alle Zeitungen eh ihm gehören.
Amazon sorgt für die Unterhaltung per TV und hat günstige Fernseher und Radios auf den Markt gebracht, die sich jeder leisten kann, damit jeder informiert ist, wie gut es ihnen geht ist.Gesendet wird nur garantiert erlaubtes und kontrolliertes zu empfangen (Goebbels war halt ein Anfänger mit seinem Volksempfänger)
Netflix betreibt sämtliche Kinos in den USA. Der Hollywood Schriftzug erscheint in den Farben der US-Fahne und unterhalb steht das Büro für amerikanische Kultur und Informationen und sorgt dafür, dass die richtigen Serien und Filme produziert werden.
Beliebteste Sendung ist eine TV-Show namens "Running criminals" wo verurteile "Straftäter um ihr Leben laufen" dicht gefolgt von der Comedyserie TEVTiF ( The Evolution Theory is fake). Unterbrochen wird das ganze alle stunde mit der Sendung "das Gebet zur Stunde" mit verschiedenen Fernsehpredigern.
Irgendein Countrymusik Fritze, die einzige Musik, die noch erlaubt ist, der Rest ist unamerikanisch, schreibt "Born in the USA" in das um, was es nie sein sollte. Ein patriotisches Lied auf die Liebe zu den USA.
Frauen tragen komische Gewänder und sind entweder schwanger oder arbeiten im Haus des Mannes..........
New York wurde wegen der Lage zum größten Gefängnis der USA. Und Alcatraz wurde für die ganzen politischen gefangene wieder eröffnet. Die Haipopulation rund um Alcatraz hat zugenommen, dank der guten und regelmäßigen Fütterung. Die U.S.S.S. (USpecialsaalsachutztruppen) durchkämen immer wieder teile der rocky mountains, um die letzten Wiederstandnester auszuräuchern. Eine spezielle Polizeieinheit in langen schwarzen Ledermänteln geht Hinweisen der Bevölkerung nach, um etwaige Ruhestörer sofort unschädlich zu machen
Mexiko hat inzwischen einen eigenen Zaun samt Minenfeld aufgezogen und die Grenze zu Kanada ist ebenfalls von kanadischer Seite abgeriegelt worden, weil sie vor Jahren den Flüchtlingen aus den USA nicht mehr her wurden.
Bis jetzt noch nichts wie ein Abraum. Manchmal werden aber selbst Albträume wahr
Der nächste Irrsinn. Entlassungen in den USA: DOGE setzt FAA-Mitarbeiter vor die Tür
Ich arbeite seit 40 Jahren in der Luftfahrt. Sorry. Ich würde den Luftraum für Boeing Maschinen sperren. Ich werde auch nie wieder in so eine Maschine einsteigen.
Deutsche Luftfahrt-Unternehmen sollten sofort alle Boeing Maschinen stornieren und auf Airbus umsteigen. Wer garantiert uns, dass wenn das amerikanische LBA kein Auge mehr drauf hat,
dass ein Flugzeug nicht in Deutschland abstürzt oder die Mängel so gravierend sind, dass wieder Teile wegfliegen. Wann ergreifen wir Europäer endlich mal Maßnahmen. Mich regt das echt auf.
Ohne Sinn und Verstand. Wie im Blutrausch was da läuft.
Handson18 mir ist eine Gänsehaut den Rücken runter gelaufen. Ich hoffe, daß bleibt Fiktion.
Alles anzeigenDer nächste Irrsinn. Entlassungen in den USA: DOGE setzt FAA-Mitarbeiter vor die Tür
Ich arbeite seit 40 Jahren in der Luftfahrt. Sorry. Ich würde den Luftraum für Boeing Maschinen sperren. Ich werde auch nie wieder in so eine Maschine einsteigen.
Deutsche Luftfahrt-Unternehmen sollten sofort alle Boeing Maschinen stornieren und auf Airbus umsteigen. Wer garantiert uns, dass wenn das amerikanische LBA kein Auge mehr drauf hat,
dass ein Flugzeug nicht in Deutschland abstürzt oder die Mängel so gravierend sind, dass wieder Teile wegfliegen. Wann ergreifen wir Europäer endlich mal Maßnahmen. Mich regt das echt auf.
Handson18 mir ist eine Gänsehaut den Rücken runter gelaufen. Ich hoffe, daß bleibt Fiktion.
Wer von den verbliebenen einen Fehler macht, ist halt Demokrat und wollte Trump schaden.
Musk hat wegen Spacex noch eine persönliche Fehde mit denen. Interessanterweise sind nun ein Spacex Mitarbeiter Teil der Behörde. Die Jobs waren noch zu vergeben.
Massive Kürzungen: Elon Musk feuert Mitarbeiter in Yosemite-Na - Blick
Soll doch die Scheisse überlaufen.
Massive Kürzungen: Elon Musk feuert Mitarbeiter in Yosemite-Na - Blick
Soll doch die Scheisse überlaufen.
Ist ja kein Problem, wenn in den USA die Scheiße überläuft. Die restliche Welt bedrifft das ja nicht?
Alles anzeigenDer nächste Irrsinn. Entlassungen in den USA: DOGE setzt FAA-Mitarbeiter vor die Tür
Ich hoffe, das gibt bei Order-Entscheidungen ein weiteres plus für Airbus - bleibt aber wohl Hoffnung, vor allem da 737-800 von D gerade gut geordert wurde.
Ist ja kein Problem, wenn in den USA die Scheiße überläuft. Die restliche Welt bedrifft das ja nicht?
solange sie nicht in den Golfstrom läuft, kann uns das "Problem Scheisse USA" doch egal sein
Alles anzeigenRichtig, Putin hat von Anfang an auf diese Karte gesetzt. Putin vertilgt einen Trump zum Frühstück. Du musst dem nur sein übergroßes Ego streicheln und schon macht er Männchen und wedelt mit dem Schwanz.
Viel sagen, Trump sei unberechenbar. Eigentlich ist er das eben nicht. Du willst was von ihm, also gib ihn etwas. Musk macht übrigens genau das Gleiche. Er will was, also wohnt er in Donalds Arsch. Und da es da so gemütlich ist, zieht der Rest der Sippschaft der US-Milliardäre nach und nach bei ihm hinten ein.
Denn am Ende des Tages bekommen sie das, was eigentlich alle wollen. Immer mehr macht und Geld. Weil genug nie genug ist. Und da opfert man schon mal die Demokratie oder elementarste Grund und Menschenrechte, und das Risiko, dass die Erde in noch kürzerer Zeit unbewohnbar wird, wird als bewiesene Lüge abgetan.
Bei Putin hört sich das dann ungefähr so an:
Also Donald ich gebe dir die rechte z.b "Seltene erden" im besetzten teil der Ukraine abzubauen. Dafür lieferst du keine Waffen mehr. Die Europäer kannst du eh nicht für voll nehmen.
Ach, du siehst ein Problem, wenn eine amerikanische Firma abbaut?
Das ist gar kein Problem. Da gründen wir eine Strohfirma, die von irgendeinen meiner Oligarchenfreunde geführt wird. Der bekommt einen Obolus und gut ist.
Ach und wenn der Ärger macht?
Nun Donald dann greift mein wunderbares System festnehmen und in Sibirien um die Ecke bringen und das als Herzanfall deklarieren. Wir können ihn aber auch übers Fenster entsorgen. Autounfall geht auch, selbst ein Flugzeugabsturz ist machbar, wenn die nicht tun, was ich will
Und dann gib mir 2-3 Jahre, dann fällt der Rest der Ukraine auch an mich und das völlig legal, weil die Bewohner das so wollen...also mehr oder weniger halt. So 'ne Wahl ist schnell manipuliert oder warum glaubst du, hast du die Wahl gewonnen und warum in Deutschland eine rechtsradikale Partei bei deren Geschichte gewählt wird?
Oder all die plötzlich Putin freundlich gestimmten europäischen Länder? Oder warum es ebenso viele Parteien gibt, die Putin unterstützen und damit Europa immer mehr destabilisieren? Du siehst also, ich habe Europa voll im Griff.
Wie ich das geschafft habe, Donald?
Ganz einfach am Anfang habe ich dafür gesorgt, dass ich durch reiche Oligarchen an die Macht gekommen bin. Dann habe ich dafür gesorgt, dass es denen gut geht, wenn mir es gut geht. Dann waren sie in meiner Falle und jetzt machen die, was ich sage. Ich bin alte KGB schule und habe das ja gelernt bin und ich werde denen nie verzeihen, dass es die Sowjetunion nicht mehr gibt. Dann habe ich ein paar Jahre den Europäern geschmeichelt und dann habe nach und nach die aufkeimende Demokratie in Russland wieder abgeschafft. Dann habe ich 2014 das erste Mal zugeschlagen. War ein Testballon und siehe da sie haben es mir durchgehen lassen. Und dann musste ich nur noch warten bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist und dann habe ich mein wahres Gesicht gezeigt.
All das kannst du auch. Du musst nur schnell und hart zuschlagen, weil es diese leidige Demokratie in den USA leider schon etwas länger gibt und daher widerstandsfähiger sein dürfte
In ein paar Jahren dann.....
Baron und die Enkel fragen ihren Vater auf dem Sterbebett, wie er das alles geschafft hat ......einer von denen kandidiert für das Amt des Präsidenten. Pro forma halt. Die Demokraten gibt es nicht mehr. Aufmüpfige gibt es auch keine mehr. Alles läuft wie geschmiert. Elon hat inzwischen 30 Kinder, viele sitzen als Minister im Kabinett und besitzt die weltgrößte, weil einzige Automobilfirma der USA. Es gibt eine kontinuierliche Anzahl an unerklärlichen Teslas, die sich samt Personen selbst entzünden.
Der Zuckerberg hat das größte Social Media Imperium, da alle Zeitungen eh ihm gehören.
Amazon sorgt für die Unterhaltung per TV und hat günstige Fernseher und Radios auf den Markt gebracht, die sich jeder leisten kann, damit jeder informiert ist, wie gut es ihnen geht ist.Gesendet wird nur garantiert erlaubtes und kontrolliertes zu empfangen (Goebbels war halt ein Anfänger mit seinem Volksempfänger)
Netflix betreibt sämtliche Kinos in den USA. Der Hollywood Schriftzug erscheint in den Farben der US-Fahne und unterhalb steht das Büro für amerikanische Kultur und Informationen und sorgt dafür, dass die richtigen Serien und Filme produziert werden.
Beliebteste Sendung ist eine TV-Show namens "Running criminals" wo verurteile "Straftäter um ihr Leben laufen" dicht gefolgt von der Comedyserie TEVTiF ( The Evolution Theory is fake). Unterbrochen wird das ganze alle stunde mit der Sendung "das Gebet zur Stunde" mit verschiedenen Fernsehpredigern.
Irgendein Countrymusik Fritze, die einzige Musik, die noch erlaubt ist, der Rest ist unamerikanisch, schreibt "Born in the USA" in das um, was es nie sein sollte. Ein patriotisches Lied auf die Liebe zu den USA.
Frauen tragen komische Gewänder und sind entweder schwanger oder arbeiten im Haus des Mannes..........
New York wurde wegen der Lage zum größten Gefängnis der USA. Und Alcatraz wurde für die ganzen politischen gefangene wieder eröffnet. Die Haipopulation rund um Alcatraz hat zugenommen, dank der guten und regelmäßigen Fütterung. Die U.S.S.S. (USpecialsaalsachutztruppen) durchkämen immer wieder teile der rocky mountains, um die letzten Wiederstandnester auszuräuchern. Eine spezielle Polizeieinheit in langen schwarzen Ledermänteln geht Hinweisen der Bevölkerung nach, um etwaige Ruhestörer sofort unschädlich zu machen
Mexiko hat inzwischen einen eigenen Zaun samt Minenfeld aufgezogen und die Grenze zu Kanada ist ebenfalls von kanadischer Seite abgeriegelt worden, weil sie vor Jahren den Flüchtlingen aus den USA nicht mehr her wurden.
Bis jetzt noch nichts wie ein Abraum. Manchmal werden aber selbst Albträume wahr
Darf ich das in einen anderen (privaten Teile eines ) Forum posten?
FranzAm klar. Aber schau nochmal drüber wegen meiner Rechtschreibfehler. Ich habe zwar inzwischen ein Korrekturprogramm aber alles sieht das auch nicht
Kanada macht es vor. Europa sollte es nachmachen. Keine Reisen in die USA. Europa sollte mal anfangen alles was mit der USA zu tun hat, auf den Prüfstand zu stellen. Machen die Amis ja auch.
Hut ab vor Kanada. 2,1 Mrd. an Stornos im Tourismus-Sektor. Muss noch ganz viel mehr werden und so weh tun, dass man die Bürger endlich auf die Straße kriegt..