Präsidentschaftswahl USA

  • Das ist aber jetzt blöd, dass die Atomkraftwerke in den USA so teuer sind und die Tschechen keine Investoren für einen neuen Reaktor finden. Dabei gibt doch hier die Meinung Atomstrom ist billig und sauber. Kann man da nicht Hilfe leisten? Wir finanzieren doch sonst auch überall auf der Welt Projekte.

  • Das ist aber jetzt blöd, dass die Atomkraftwerke in den USA so teuer sind und die Tschechen keine Investoren für einen neuen Reaktor finden. Dabei gibt doch hier die Meinung Atomstrom ist billig und sauber. Kann man da nicht Hilfe leisten? Wir finanzieren doch sonst auch überall auf der Welt Projekte.

    Lügner der Lügenpresse, König Maggus sagt , Atom ist billig und sauber....

  • Dem könig maggus würder ich nicht mal was glauben wenn er behauptet die erde is ne kugel und sie dreht sich um die sonne

    Sagt Söder das wirklich so oder eigentlich nicht mehr man solle statt stark nachlassen weiter an dieser Technik intensiv forschen und es war extrem übereilt (falsch) die letzten 3 bis 6 deutschen Meiler trotz der stark veränderten Ausgangslage im Energiesekttor abzuschalten? :seestars: Aussagen von explizit jetzt (mit der bisherigen Technik) etwas neu bauen kenne ich ehrlich gesagt nicht von ihm? Beide Punkte sehe ich eigentlich auch als richtige Meinung an.

  • Sagt Söder das wirklich so oder eigentlich nicht mehr man solle statt stark nachlassen weiter an dieser Technik intensiv forschen und es war extrem übereilt (falsch) die letzten 3 bis 6 deutschen Meiler trotz der stark veränderten Ausgangslage im Energiesekttor abzuschalten? :seestars: Aussagen von explizit jetzt (mit der bisherigen Technik) etwas neu bauen kenne ich ehrlich gesagt nicht von ihm? Beide Punkte sehe ich eigentlich auch als richtige Meinung an.

    Also da steht wieder in Betrieb nehmen und neue mit neuester Technik bauen. Von forschen hab ich nichts gelesen und neue Meiler mit alter Technik bauen wollen fände ich noch abwegiger.

    Atomkraftwerke in Deutschland: Gibt es wieder eine Zukunft für Kernkraft?
    Die CDU macht sich in ihrer „Heidelberger Erklärung“ für die Atomkraft stark. Doch welche Möglichkeiten hat Deutschland überhaupt, um Atomkraftwerke…
    www.handelsblatt.com

    Sorry für OT.

  • Man könnte den Eindruck bekommen der bayerische Ministerpräsident kandidiert mit dem Hauptwahlkampfthema „Atomkraft für Bayern“ für die US-Amerikanische Präsidentschaft….

  • Ich liebe diese ständigen Umfragen

    Womit denn auch geklärt wäre, wen die Deutschen als amerikanischen Präsidenten wählen (würden) - wobei, Trump hätte sicher einiges mehr an Prozenten, wenn er hier mal richtig seinen Wahlkampf abziehen würde

    Erstaunliche Umfrage: So viele Deutsche würden Kamala Harris wählen
    Der US-Wahlkampf spielt auch in Deutschland eine große Rolle. Nun wurden die Bundesbürger gefragt, welchen Kandidaten sie bevorzugen. Das Ergebnis erstaunt.
    www.t-online.de
  • Die Tendenz überrascht jetzt nicht, ein paar % mehr für Trump hätte ich aber doch erwartet (so um die 20).

    Das liegt aber sicher nicht daran, dass jeder hier pro Harris ist, aber Trump käme halt eher der AfD nahe - nur mit dem Unterschied, dass die AfD bei aller Kritik, die ich an denen habe, immer noch mehr soziale Sicherungssysteme behalten würde und somit auch für Geringverdiener nicht völlig unwählbar ist. Harris wäre zwar für die meisten Anhänger der Parteien des linken Spektrums keineswegs eine Wunschkandidatin, aber klar das kleinere Übel.

    Wo müsste man die eigentlich in unserer Parteienlandschaft einordnen? CDU? FDP? Koalition aus den beiden?

  • Sagt Söder das wirklich so oder eigentlich nicht mehr man solle statt stark nachlassen weiter an dieser Technik intensiv forschen und es war extrem übereilt (falsch) die letzten 3 bis 6 deutschen Meiler trotz der stark veränderten Ausgangslage im Energiesekttor abzuschalten? :seestars: Aussagen von explizit jetzt (mit der bisherigen Technik) etwas neu bauen kenne ich ehrlich gesagt nicht von ihm? Beide Punkte sehe ich eigentlich auch als richtige Meinung an.

    Gestern ca 1h mit einem technischen Leiter von FRM II gesprochen. Er sieht keine Möglichkeit über Forschung den Wirkungsgrad zu erhöhen. Zumindest nicht dass es sich rechnet.

  • Aber doch nur weil die böse Mainstreampresse immer falsch über den Donald berichtet!!!

    Tja, selbst Google setzt Prioritäten:

    Zitat: Schon gibt es die passenden Verschwörungsmythen: Elon Musk, Trumps eifriger Wahlhelfer, verdächtigt die Suchplattform Google, Trump zu benachteiligen. Als Beleg führte eine Suche nach Trumps Namen an, bei der ihm als Vorschlag nach Eingabe des Vornamens statt »Donald Trump« zuerst »Donald Duck« angezeigt wurde. Google teilte mit, es handele sich dabei um eine »Anomalie«, die nicht beabsichtigt sei. Lange nicht so gelacht.

    Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutsc…11-0aa77fc91712

  • Tja, selbst Google setzt Prioritäten:

    Zitat: Schon gibt es die passenden Verschwörungsmythen: Elon Musk, Trumps eifriger Wahlhelfer, verdächtigt die Suchplattform Google, Trump zu benachteiligen. Als Beleg führte eine Suche nach Trumps Namen an, bei der ihm als Vorschlag nach Eingabe des Vornamens statt »Donald Trump« zuerst »Donald Duck« angezeigt wurde. Google teilte mit, es handele sich dabei um eine »Anomalie«, die nicht beabsichtigt sei. Lange nicht so gelacht.

    Da stellt sich doch die Frage nicht, wer von den beiden Donalds berühmter ist.