Präsidentschaftswahl USA

  • Sieh mal an, da bringst du mich auf was... Sippenhaft scheint wohl wieder en vogue zu sein. Wahrscheinlich waren bei den strammen Antifaschisten hier drin auch alle Großeltern im Widerstand. Und wenn nicht so kennen sich die Nachfahren zumindest im kämpfen mit Argumenten ad hominem bestens aus. Das macht dann auch nichts wenn das sehr plump geschieht.

  • Sieh mal an, da bringst du mich auf was... Sippenhaft scheint wohl wieder en vogue zu sein. Wahrscheinlich waren bei den strammen Antifaschisten hier drin auch alle Großeltern im Widerstand. Und wenn nicht so kennen sich die Nachfahren zumindest im kämpfen mit Argumenten ad hominem bestens aus. Das macht dann auch nichts wenn das sehr plump geschieht.

    Ohne Beleidigungen - so subtil sie auch sein mögen - kommen einige eben nicht aus.

  • Der letze abschnitt ist der wichtigste.Davor ist es nur das übliche beleidgen,lügen und ängsteschüren. erw#hneswertistdas derungläubige trump wiedermal vor christlichenanhängern so vomledergezogenhat. Aber der letze satz, sofern er bei allen amerikanern als dass ankommt was e rist könnte ihm jetzt das genick brechen. obwohl er ja schonlänger von sowas fabuliert.
    quelle gmx liveblog us wahl

    Donald Trump hat nach seinem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu noch einmal gegen seine Konkurrentin Kamala Harris nachgelegt. Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Florida vor vorwiegend christlichen Anhängern schürte der Republikaner erneut Ängste vor Kriminalität und Überfremdung. Er geizte dabei auch nicht mit harscher Kritik an Harris. So sagte er laut "Washington Post" über sie, dass sie "die inkompetenteste, unpopulärste und am weitesten links stehende Vize-Präsidentin der amerikanischen Geschichte" sei.

    Trump warf ihr vor, für die hohe Verbrechensrate unter Migranten an der südlichen Grenze der USA verantwortlich zu sein. Zudem nannte er Harris "bum", was sich vorsichtig formuliert mit dem Wort "Hintern" übersetzen lässt. Auch Landstreicher oder Gammler wäre einge mögliche Übersetzung. Joe Biden und Harris für ihre Einwanderungspolitik zu kritisieren, hat bereits lange Tradition bei den Republikanern und wird neben Trump von vielen anderen Parteimitgliedern immer wieder aufgegriffen.

    Neben der ganzen Kritik an Harris ließ ein anderer Satz Trumps Raum für Spekulationen. Will der Republikaner die USA in eine Diktatur umwandeln oder zumindest die Verfassung maßgeblich verändern? Er sagte: "Wählt früh. Wählt per Briefwahl. Wählt am Wahltag. Es ist mir egal wie, Hauptsache, ihr geht wählen. In vier Jahren werden wir dafür gesorgt haben, dass ihr nie wieder wählen gehen müsst." (the)

    +++

  • Neben der ganzen Kritik an Harris ließ ein anderer Satz Trumps Raum für Spekulationen. Will der Republikaner die USA in eine Diktatur umwandeln oder zumindest die Verfassung maßgeblich verändern? Er sagte: "Wählt früh. Wählt per Briefwahl. Wählt am Wahltag. Es ist mir egal wie, Hauptsache, ihr geht wählen. In vier Jahren werden wir dafür gesorgt haben, dass ihr nie wieder wählen gehen müsst." (the)

    +++

    Das Programm 2025?

    Trump liebt die Christen so sehr, daß sie nur noch einmal wählen müssen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gott liebt die Amerikaner über alles. Deshalb ist die Bibel auch in Englisch verfasst worden.

    3liter

    Wenn jemand schon öfters seine eigenen Fakten zum Besten gibt, weshalb soll denn meine Erinnerung an Erwin eine Beleidigung sein? Soll das aus Erwins Sicht Standard sein, quasi berufsbeleidigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (27. Juli 2024 um 14:10)

  • trump wird keine Lust haben, nach der nächsten Amtszeit wieder durch die Gerichte touren zu müssen. Da wird er sicher dieses Mal rechtzeitig dagegen vorrbauen

    Mit der mehrheit der konservativen rechtsverdrehern im us surpreme court könnte er dass schaffen. Wie man dass noch als gericht bezeichen kann ist mir schleierhaft. Aber dass ist eines der grundponbleme in den usa. Aber dass betrifft ja nich tnur den SC. Das fängt schon in den kleinsten gerichten an.

    Supreme Court in den USA - Ein Gericht als ideologische Waffe?
    Mit umstrittenen Urteilen zum Waffenrecht, Klimaschutz und Abtreibungen war der US-Supreme Court in den Schlagzeilen. Weitere kontroverse Entscheidungen…
    www.deutschlandfunk.de

  • Scholz und auch manch anderer in D faselt doch seit 2 Jahren bei seiner Angst vor Eskalation genauso. Der Kanzler spricht nur ein einziges Wort nicht aus, aber gemeint ist da genau das Gleiche. Alles kein Zufall.

  • Finde ich gut. Trump spricht ausnahmsweise mal wahre Worte. Mit der Steilvorlage zur Abschaffung der Wahlen wachen bestimmt einige Trumpanhänger auf und setzen ihr Kreuzchen bei den Demokraten.

  • Sieht alles danach auch des er daran arbeitet die Demokratie abzuschaffen.

    Das sehe ich nicht so. Natürlich wird das jetzt aus dem fehlenden Kontext daraus gemacht.
    Dieser Kontext ergibt sich jedoch aus dem letzten Satz des von dir verlinkten Artikels:
    Zitat: "Der Republikaner hatte in seiner Rede auch behauptet, unter konservativen Christen sei die Wahlbeteiligung besonders gering.

    Nimmt man also den fehlenden Kontext mit dazu hört sich das eher danach an als meinte er damit das nun von Seiten der angesprochenen eine einmalige Kraftanstrengung erfolgen müsste um Ihn zu wählen damit er die Dinge in Ordnung bringe.
    Daraus folgt im weiteren das, sollte er die Dinge in Ordnung bringen, eine weitere solche Kraftanstrengung nicht nötig wäre da die Zustimmung zu seiner Politik dann so groß ist das eine weitere Anstrengung in die Richtung nicht mehr nötig ist.
    Kann man also so oder so interpretieren, je nachdem was man subjektiv darin sieht oder sehen will, oder welches Framing man damit betreiben will.