Unter dem Eis Grönlands lagern jede Menge Rohstoffe. Dazu kommt die strategische Lage der zu Dänemark gehörenden Insel. Donald Trump macht erneut deutlich,…
www.n-tv.de
zu den Zöllen. Ein Land, das nicht in der Lage ist funktionierende Mikrowellen, Waschmaschinen oder Fernseher zu bauen, sollte vielleicht etwas vorsichtiger sein. Nicht das es plötzlich am Hudson River oder Potomac wieder Waschplätze gibt.
Typisch Deutsch ist dieser immer wieder erhobene Moral-Zeigefinger. In meinen Augen ist es wichtiger zu versuchen, die Denkweise der dort lebenden Menschen zu verstehen. Und zumindest nach meiner Wahrnehmung ist die Wahrnehmung über den aktuellen Präsidenten dort eine durchaus andere als hier bei uns.
Was ich so aus den USA mitbkomme ist das Land zutieft gespalten. Die eine Denkweise der dort lebenden Menschen gibt es genausowenig wie es die eine Denkweise der in Deutschland lebenden Menschen.
Grob gesagt hält rund ein Drittel Trump für einen ähnlichen Horst wie es die meisten Europäer tun, ein anderes Drittel sind überzeugte Trump-Anhänger und ein letztes Drittel ist irgendwo dazwischen oder indifferent.
Leztlich muss man auf die Umnfragen schauen und da verliert Trump langsam aber stetig: Zur Amtseinführung 50% Zustimmung vs. 44% Ablehung, aktuell 47,5% Zustimmung vs. 50% Ablehnung
Track President Trump's job approval with RealClearPolling. Gain valuable insights and stay informed on the latest ratings and political developments for a…