Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Irgendwie fällt mir da nichts mehr ein.

Ach komm Olaf, du schreibst doch permanent im BW Thread dass sich die Welt ändern wird.

Wer an irgendwelchen alten Dingen und Gewohnheiten fersthält wird über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden, so habe ich deine politische Weltanschauung verstanden, so in etwa prdedigst du das in Dauerschleife. Weg mit den alten Mustern her mit den neuen Köpfen und Gewändern.

Da hab ich gerade noch ein Zitat von dir gefunden, passt wunderbar wie ich finde das muss ich noch nach schieben : "bitte nehmt mir meine gewohnte Welt nicht weg. Ich hab Angst."

Wieso soll denn im Sport immer alles beim alten und gewohnten bleiben, Konkurenz belebt das Geschäft.

Nicht falsch verstehen, ich bin was den Kommerz beim Fussball, gerade bei der N11 schon längst augestiegen.

Und bin vom "Allesschauer" zum "Gelegenheitsschauer" geworden.

Der Fussball schaufelt sich seit geraumer Zeit sein eigenes Grab, die Fallhöhe ist enorm.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (19. April 2021 um 13:30)

• Weshalb sich hier jemand darüber aufregt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das wäre doch quasi eine NHL des Fußballs.

Es interessiert nichts mehr, außer Sponsorengeldern und Fernseheneinnahmen, das Ganze liefe ohne Auf- und Abstieg und im Mittelpunkt stünde die Show.

Also Sport Made in USA, bejubelt von Millionen rund um den Globus. Eine Geldmaschine, die sich von den Fans entfernt hat, wird durch eine andere ersetzt. Momentan gibt es noch den Aufschrei des Entsetzens, aber bald wird der Jubel darüber immer lauter werden.

• Nicht falsch verstehen, ich bin was den Kommerz beim Fussball, gerade bei der N11 schon längst augestiegen.

Und bin vom "Allesschauer" zum "Gelegenheitsschauer" geworden.

Der Fussball schaufelt sich seit geraumer Zeit sein eigenes Grab, die Fallhöhe ist enorm.

Dito! :thumbsup:

• Der Mensch ist da glaube ich zu einfach gestrickt, wenn es um Fussball geht, die können sich alles erlauben, da wenn der Hero meines Clubs einen Kopfstand macht und in den Himmel pisst, werden ihm immer noch Abertausende zujubeln.

An der Misere selbst schuld. Wie viele Konsumenten gibt es die für zusätzliches Fernsehhonorar die ganzen Übertragungen buchen ? Sky, Dazn und restlichen "Geschäftsmodelle". Früher gab es die Sportschau ("Nabend Allerseits") und alle waren glücklich. Solange Leute dafür Geld aus geben wird sich die Spirale immer weiter drehen. Leider ist die Zahl jener die vom Alles zum Gelegenheitsseher werden zu gering, weil das Geld einfach zu locker sitzt. .

• Wir reden hier vom Fußball? Gut! Also ne Einladungsliga lehne ich ab. Das wollen doch nur einige wenige Funktionäre. Noch dazu immer mehr Spiele. Ein Schwert welches man zu häufig benutzt, das wird schnell stumpf.

• Guten Tag

Solange 1.000de von Fußball Fans Trikots von Sane kaufen , kann die fallhöhe gar nicht so groß sein .... und willst wetten , dass auch deutsche Clubs dabei sind

Warum .... ausgenommen von den Leuten , die den Kommerz halt nicht mitmachen , gibt es genügend Fans die das sehen wollen ... und deswegen werden auch die deutschen Clubs mitschwimmen „müssen“ ...

Und das Business as Usual geht weiter

Und wie das läuft siehst du doch an dieser EM Forderung von Ceferin .... in Bezug auf spiele mit Zuschauer

Normal müsste der DFB der uefa was husten und sagen : dann. Spielt ihr halt ohne Deutschland

Und was hört man vom DFB ,? Nix

• Geld regiert die Welt. Das ist so, war so und wird immer so bleiben. <X

So sieht es aus, und das ist auch der einzige Grund, warum sich UEFA und FIFA so aufregen.

Das hat keine sportlichen Gründe, sondern nur die Sorge vor dem Verlust von Zugpferden, Marktanteilen, und damit vor allem Geld.

Und wenn die UEFA diese Vereine aus dem Europa-Pokal wirft oder verliert, dann wird es ganz schwer für die UEFA und die CL.

Denn was/wen wollen die Leute sehen, wenn nicht gerade der eigene Club in der CL spielt?

Die Top-Clubs wie Barca, Real, ManCity usw....., und die wären ja dann alle weg.

• Alle Spieler die an der Super League teilnehmen sind damit von der WM und EM verbannt.

Das wird noch richtig lustig :popcorn:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Alle Spieler die an der Super League teilnehmen sind damit von der WM und EM verbannt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die pure Verzweiflung......... :rofl:

• Ich sag’s mal so: wenn das diesen Weg geht, dann gehe ich den nicht mit und da gibts sehr, sehr viele.

Wenn die so blöd sind solche Lücken zu lassen, also ich kenn da eine arschgeile Sportart, die hier gerne bereit ist sich ein paar Splitter davon zu holen.

Die rechtliche Haltbarkeit dieser Aussage darf man zumindest mal als "sehr fragwürdig" bezeichnen.

• Das ist alles bloß mehr krank! Da kommt jetzt eine Welle auf den Fußball zu der ihn zerstören kann. :cursing:

Ich würde sofort alle zwölf Vereine aus der Liga/CL/EL und was weiß ich, rauswerfen!
    Zeichen setzen, Punkt!

es sind ja nicht nur 12, da sind noch 3 in der Deckung (könnten deutsche Klubs dabei sein) und dann gibt es noch 5 die sich Hoffnung auf den grossen Geldkuchen machen können. Da wird noch einigen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben die ja weiterhin im nationalen Ligenbetrieb, vermutlich dann aber aufgrund der finanziellen Mittel noch abgehobener als bisher. Kommt jetzt darauf an, wie die nationalen Verbände sich dazu stellen.

Fifa und vor allem Uefa werden ganz schnell einknicken, wenn es an die eigenen Pfründe geht und dann wird aus einem jetzt noch trotzigen NEIN auch ganz schnell ein (fauler?) Kompromiss

• Der Mensch ist da glaube ich zu einfach gestrickt, wenn es um Fussball geht, die können sich alles erlauben, da wenn der Hero meines Clubs einen Kopfstand macht und in den Himmel pisst, werden ihm immer noch Abertausende zujubeln.

Jubeln vielleicht nicht, aber JOHLEN :respekt: :respekt: :respekt:

• Die Super-League kann ja gar nicht parallel zu den ganzen normalen Ligen laufen, das würde ja terminlich nicht funktionieren.

Yo, und dann spielt so ein Club wie Juve in der Super-League und wird Neunter. Mal sehen, wie viele Zuschauer da noch ins Stadion kommen. Erfolg macht sexy, hat schon Uli Hoeneß begriffen. Bei vielen der Topclubs würde mehrere titellose Jahre zum Wegbruch der Fans führen und damit auch der Einnahmen aus Merchandise.

Könnte ein schickes Eigentor für manch einen Verein geben.

• spätestens wenn der Wettbewerb läuft, wird man versuchen da rein zu kommen. Ultras werden heulen und bocken, aber die TV Einnahmen aus Asien, Amerika wird jedem Verein hunderte Mio bescheren. Da nur Gründungsmitglieder permanentes Startrecht haben wird es einen schnellen Sinneswandel geben.

und dann diskutieren die Fans und die Medien über die Drafts und alle Spieler sind geil drauf gedraftet zu werden.

• Die Super-League kann ja gar nicht parallel zu den ganzen normalen Ligen laufen, das würde ja terminlich nicht funktionieren.

Yo, und dann spielt so ein Club wie Juve in der Super-League und wird Neunter. Mal sehen, wie viele Zuschauer da noch ins Stadion kommen. Erfolg macht sexy, hat schon Uli Hoeneß begriffen. Bei vielen der Topclubs würde mehrere titellose Jahre zum Wegbruch der Fans führen und damit auch der Einnahmen aus Merchandise.

Könnte ein schickes Eigentor für manch einen Verein geben.

Doch. Die Teams nehmen dann ja nicht mehr an den normalen Ligen teil oder habe ich das falsch verstanden?