Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Ja ja...Und dann wundern sich die Bayern Fans über Schadenfreude anderer,wenn sie mal verlieren oder aus einem Wettbewerb fliegen.. :pfeif:

https://sport.sky.de/fussball/artik…4930#spark_vp=1

Immer wieder schön.

Aber bevor ich hier jetzt was lostrete, alles gut.

Ich bin kein Bayern Hater.

Ich finde manche Sprüche und Kommentare auch witzig und kann durchaus drüber schmunzeln. ;)

Und zugegebenermaßen bietet S04 ja auch in schöner Regelmäßigkeit Stoff dafür... :rolleyes:

Die Häme kommen ja nicht nur von Bayern-Fans ;)

Und ich vermute, vieles sieht der realistische Schalke-Fan auch so.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (16. April 2021 um 14:00)

• Natürlich kommt die Häme nicht nur von Bayern-Fans.

Die Schadenfreude kommt ja auch nicht nur von Schalke-Fans ;)

• Die Uefa droht damit alle Mannschaften die an der Super League teilnehmen an allen nationalen Ligen sowie internationalen Turnieren auszuschließen.

Wenn das wirklich alles so kommt Rip Fussball.

Geld regiert die Welt. Das ist so, war so und wird immer so bleiben. <X

• Das ist alles bloß mehr krank! Da kommt jetzt eine Welle auf den Fußball zu der ihn zerstören kann. :cursing:

Ich würde sofort alle zwölf Vereine aus der Liga/CL/EL und was weiß ich, rauswerfen!
    Zeichen setzen, Punkt!

• Das ist alles bloß mehr krank! Da kommt jetzt eine Welle auf den Fußball zu der ihn zerstören kann. :cursing:

Ich würde sofort alle zwölf Vereine aus der Liga/CL/EL und was weiß ich, rauswerfen!
    Zeichen setzen, Punkt!

Ja das ist schon wirklich allerhand, da wollen sich doch wirklich 12 Clubs von einer absolut krimminellen und korrupten Vereinigung absondern.

Da braucht es schon ein Zeichen. ;)

Der Fussball wird sich selber zerstören, die Nationalmanschaften machen es ja schon vor wie man sich immer weiter weg von der Basis bewegen kann.

Die UEFA und FIFA mit ihren unzähligen Skandalen bringt das Fass schon noch zum überlaufen, wobei da lande ich wieder bei meinem beliebten Fussball-Politik vergleich.

Der Mensch ist da glaube ich zu einfach gestrickt, wenn es um Fussball geht, die können sich alles erlauben, da wenn der Hero meines Clubs einen Kopfstand macht und in den Himmel pisst, werden ihm immer noch Abertausende zujubeln.

• Der Tagesschau-Artikel dazu nennt auch ein paar Zahlen:

Zitat

Den Bayern stand nach dem Gewinn der Champions League 2020 die Rekordsumme von 135 Millionen Euro zu. In der Super League könnte es deutlich mehr geben: 3,25 Milliarden Euro sollen zunächst unter den 15 Gründungsmitgliedern aufgeteilt werden. Danach soll es pro Saison allein eine Startprämie von rund 100 Millionen Euro pro Klub geben, bei erfolgreichem Abschneiden gibt es deutlich mehr. Das Prinzip: In einer Super League gibt es mehr Geld, das auf weniger Klubs aufzuteilen ist

Das wäre dann das Ende jeglichen nationalen Wettbewerbs abseits dieser 12 Clubs. Ich hoffe dass die deutschen Clubs bei ihrem Nein bleiben. Warum PSG nicht dabei ist, versteh ich nicht. Haben wohl den Call verpasst.

• Laut des Artikels pumpt JP Morgan da ein paar Milliarden rein. Wahrscheinlich als Startkapital bis dann Übertragungsrechte und Sponsoren kommen.

• Der Tagesschau-Artikel dazu nennt auch ein paar Zahlen:

Das wäre dann das Ende jeglichen nationalen Wettbewerbs abseits dieser 12 Clubs. Ich hoffe dass die deutschen Clubs bei ihrem Nein bleiben. Warum PSG nicht dabei ist, versteh ich nicht. Haben wohl den Call verpasst.

PSG ist Katar und die werden es sich vor der WM nicht mit FIFA/UEFA verscherzen wollen.

• Laut des Artikels pumpt JP Morgan da ein paar Milliarden rein. Wahrscheinlich als Startkapital bis dann Übertragungsrechte und Sponsoren kommen.

Danke :thumbup: Der Satz ist mir beim Überfliegen des Artikels abhanden gekommen.

• spätestens wenn der Wettbewerb läuft, wird man versuchen da rein zu kommen. Ultras werden heulen und bocken, aber die TV Einnahmen aus Asien, Amerika wird jedem Verein hunderte Mio bescheren. Da nur Gründungsmitglieder permanentes Startrecht haben wird es einen schnellen Sinneswandel geben.

Die 16 Mannschaften werden die besten 400 Spieler der Welt bezahlen. Wer spektakulären Fußball sehen will wird nicht an der Liga vorbei kommen.

Es gibt kein Monopol für Fußball. Auch beim Boxen gibt es mehr als einen Verband. Wer will schon eine WM in Aserbaidschan sehen, ohne Salah, Messi, Kimmich, Ramos und Co.