Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Die Bayern-Abwehr ist nicht besser.

Bietet immer wieder saubere Lücken diese Saison.

Und nun kommt Paris zur Abwechslung vor das Bayern-Tor und schon ist er drin.

Die Chancenverwertung ist brutal.

• Die Bayern-Abwehr ist nicht besser.

Bietet immer wieder saubere Lücken diese Saison.

Und nun kommt Paris zur Abwechslung vor das Bayern-Tor und schon ist er drin.

Die Chancenverwertung ist brutal.

Dieses Defensivverhalten zeichnet sich schon die komplette Saison ab. PSG hat einfach die Qualität, solche Schwächen auszunutzen.

4 Chancen reichen denen eben für 3 Treffer, einfach effektiver.

• Bayern braucht also 2 Tore Differenz oder mindestens ein 3:2 im Rückspiel. Am Ende sind sie selbst Schuld. Wird sportlich, PSG mit voller Kapelle klar im Vorteil.

Da braucht man einen Abend wie letztes Jahr gegen Barca........

• Ende 2:3

Da hat Bayern eine mächtige Aufgabe im Rückspiel.

Die Masse an Torchancen wird man nicht ein zweites Mal bekommen und die Anfälligkeit in der Rückwärtsbewegung ist eklatant.

• Bayern braucht also 2 Tore Differenz oder mindestens ein 3:2 im Rückspiel. Am Ende sind sie selbst Schuld. Wird sportlich, PSG mit voller Kapelle klar im Vorteil.

Bei ähnlichem Spielverlauf traue ich Bayern auch ein 3:4, 4:5 oder ähnliches zu. Eigentlich undenkbar für ein CL Viertelfinale.

• Vorne eine abartigen Verschwendung. So was sieht man selten. Da müssen eigentlich auch ohne Lewandowski fünf Tore fallen.

Gar nicht gefallen hat mir in vielen Szenen Leroy Sane. Einige halbherzige Aktionen, da fehlt mir der letzte Biss, der absolute Wille zur Genauigkeit.

Paris taktisch gut eingestellt. Hinten alles reingeworfen und dann wie ein Lauerjäger auf die wenigen Offensivaktionen gewartet. Und verwertet. Die Effizienz war aus Bayernsicht schmerzhaft.

• da hoffe ich mittlerweile wirklich, dass Hansi Flick Bundestrainer wird. Wer so beratungsrestistent auf Alaba und Boateng setzt und der Mannschaft nicht beibringt, dass auch nach hinten gearbeitet werden muss, ist für mich als Trainer nicht mehr tragbar. Seit Oktober fressen wir Gegentore wie andere Schokolade und er schafft es nicht, das abzustellen. Das man in der Offensive genügend liegengelassen hat unterschreibe ich, aber in einem Ko-Hinspiel zu Hause MUSS in erster Linie die Null stehen.

• Vorne eine abartigen Verschwendung. So was sieht man selten. Da müssen eigentlich auch ohne Lewandowski fünf Tore fallen.

Gar nicht gefallen hat mir in vielen Szenen Leroy Sane. Einige halbherzige Aktionen, da fehlt mir der letzte Biss, der absolute Wille zur Genauigkeit.

Paris taktisch gut eingestellt. Hinten alles reingeworfen und dann wie ein Lauerjäger auf die wenigen Offensivaktionen gewartet. Und verwertet. Die Effizienz war aus Bayernsicht schmerzhaft.

Der erinnert mich an den Hasen von meiner Tochter. Der schlägt genauso viele Haken wie Sane. Sonst kommt nicht viel bei rum. Den muss mal einer wecken, teilweise hab ich das Gefühl er denkt es ist Training. Heute lag es aber nicht nur an ihm.

• da hoffe ich mittlerweile wirklich, dass Hansi Flick Bundestrainer wird. Wer so beratungsrestistent auf Alaba und Boateng setzt und der Mannschaft nicht beibringt, dass auch nach hinten gearbeitet werden muss, ist für mich als Trainer nicht mehr tragbar. Seit Oktober fressen wir Gegentore wie andere Schokolade und er schafft es nicht, das abzustellen. Das man in der Offensive genügend liegengelassen hat unterschreibe ich, aber in einem Ko-Hinspiel zu Hause MUSS in erster Linie die Null stehen.

Dann lieber Brazzo weg!

• Bei der dünnen Personaldecke der Bayern kommt noch nachteilig dazu, dass man erst am Mittwoch dran war, aber schon am Dienstag wieder ran muss.

• Die Masse an Torchancen wird man nicht ein zweites Mal bekommen

Doch, die wird man wieder bekommen. Man muss

sie halt nutzen und hinten sauber bleiben.

Ärgerlicher Abend, aber das Ding hat man sich selbst

ins Nest gelegt.