Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Und was spräche jetzt gegen eine Elfmeter- Entscheidung? Doch nur, dass der Schiri vorher gepfiffen hat und man aufgrund dessen nicht mehr bewerten darf, was man aber klar und deutlich sieht! Das ist doch niemanden zu verkaufen.

Gegen eine Elfmeter-Entscheidung spräche, dass kein Foul oder anderes Vergehen, dass mit einem direkten Freistoß zu ahnden gewesen wäre, innerhalb des Strafraums stattgefunden hat.

• Alle existierenden Fußballregeln. Ich habe bereits vorher geschrieben wie bei einem VAR-Eingriff zu verfahren wäre.

Und diese Regel sollte man ändern. Das ist genau mein Punkt.

Edith: Natürlich! Das Foul war nicht im Strafraum. Somit geht kein Elfer. Kleiner Hirnf.... meinerseits.

• Und diese Regel sollte man ändern. Das ist genau mein Punkt.

Edith: Natürlich! Das Foul war nicht im Strafraum. Somit geht kein Elfer. Kleiner Hirnf.... meinerseits.

Das kann man nicht ändern, weil man damit die komplette DNA des Schiedsrichterns ändern müsste. Sobald ein Schiedsrichter gepfiffen hat, ist das Spiel per se unterbrochen! Alles, was danach passiert, ist vollkommen irrelevant bzgl. einer Sanktion. Da kann man dann nicht argumentieren mit "Was wäre, wenn...".

Zum Beispiel kann es auch nie einen Elfmeter geben, wenn der gefoulte Spieler vorher im Abseits gestanden ist. Die Spielunterbrechung mit dem Abseits killt alle möglichen nachfolgenden Fouls.

Das einzige, was auch nach einem Pfiff sanktioniert werden kann, sind persönliche Strafen in Form von Tätlichkeiten, Unsportlichkeiten, Meckern oder Ähnlichem.

• Die Startaufstellung der Bayern sieht abgesehen von Lewandowski ganz gut aus, aber auf der Ersatzbank ist es schon mau.

• Die Startaufstellung der Bayern sieht abgesehen von Lewandowski ganz gut aus, aber auf der Ersatzbank ist es schon mau.

Und genau diese starke Bank war beim CL Titel 2020 der große Trumpf.

Davies nicht in der Startelf könnte auch daran liegen, dass er als Option für die offensiven Flügelpositionen geplant ist.

Paris hat auch viele Ausfälle. Man wird sehen, welche Mannschaft das besser kompensieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (7. April 2021 um 21:10)

• Und genau diese starke Bank war beim CL Titel 2021 der große Trumpf.

Davies nicht in der Startelf könnte auch daran liegen, dass er als Option für die offensiven Flügelpositionen geplant ist.

Paris hat auch viele Ausfälle. Man wird sehen, welche Mannschaft das besser kompensieren kann.

Du kannst also schon sicher sagen, dass die Bayern die CL 2021 gewinnen werden?

• Der Anschlusstreffer war wichtig.

Eigentlich klar überlegen, aus den Chancen zu wenig gemacht. Da zählt auch der fehlende Lewandowski nicht als Ausrede.

HInten einfach zu anfällig und ohne den nötigen Zugriff, die Pässe in die Tiefe zu verhindern.

• Gegen die 3. Liga Abwehr von PSG heute, war mir klar, dass nach dem 0:2 der Drops nicht gelutscht ist. Das Rückspiel wird interessant, wenn PSG dann vielleicht wieder nahezu komplett ist...