Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Abartig mal wieder, da bekommt der Can ne gelbe Karte, weil er zurecht "meckert", denn 11m war es nicht und der Klappspaten mit seiner quasi "Schwalbe" bleibt unbehelligt.

Dann wird Bellingham vom Torwart getreten, schießt theoretisch ein Tor und was ist, diese Pfeife pfeift ab und gibt gelb für Bellingham.

Und alles bleibt ruhig. Ich verstehe es nicht. Die Bayern würden zurecht im Pulk auf den Schiri losgehen, den zusammenfalten, dass der sogar nachträglich noch die Gelbe von Can zurückgenommen hätte.

Was ne Scheiße, denn so schlecht macht der BVB das nicht. :|

Guten Tag

Wenn Manchester City grad im Moment die beste Mannschaft der Welt sein soll ...

Die nehmen die Bayern in Normalform huckepack und sagen danke ...😀😀

Aber trotzdem : Good Game von Dortmund 👍👍

Wo war eigentlich Haaland ...da war Reus auffälliger

Und du hast ne Bayern Phobie ... 😀😀

• Ach das hat doch nichts mit Phobie zu tun.

Die Bayern sind halt gefühlt einfach weit mehr am reklamieren wenn es so Ungerechtigkeiten gibt. Das fehlt mir beim BVB einfach. Man nimmt selbst krasse Fehlentscheidungen einfach so hin.

Und ich denke das dies bei den Bayern einfach anders ist.

Vielleicht zu weit ins andere Extrem aber besser als beim BVB wo es manchmal scheint als ob es allen egal wäre.

• Das ist doch ein Beleg, dass beim BvB irgendwie

in der Breite dieses „Feuer“ fehlt. Wie du sagst: Bei

Bayern vielleicht sogar manchmal „zu intensiv“, aber

da treibt alles nach vorne und gibt Gas. Bei Dortmund

wirkt das fast lethargisch.

Das war gestern sehr ordentlich und natürlich ist der

Pfiff gegen Bellingham ein Witz - aber man macht

halt die beiden spielentscheidenden Fehler selbst.

Das Heimspiel hätte man auch mit einem 1:1 wohl

gewinnen müssen, auf 0:0 zu spielen kann ja kaum

für sinnvoll erachtet werden. Mal schauen, wie man

sich im Rückspiel präsentiert

• Ach das hat doch nichts mit Phobie zu tun.

Die Bayern sind halt gefühlt einfach weit mehr am reklamieren wenn es so Ungerechtigkeiten gibt. Das fehlt mir beim BVB einfach. Man nimmt selbst krasse Fehlentscheidungen einfach so hin.

Und ich denke das dies bei den Bayern einfach anders ist.

Vielleicht zu weit ins andere Extrem aber besser als beim BVB wo es manchmal scheint als ob es allen egal wäre.

Gestern fehlte nur noch, dass der Reus wieder ins Mikrofon heult weil das auf der anderen Seite gegen ManCity sicher nicht gepfiffen worden wäre...

• Da ist gestern der BVB klassisch vom Schiri verschaukelt worden. Was ich dabei einfach nicht begreifen will, ist die Unterscheidung zwischen gepfiffen (Tatsachenentscheidung) und nicht gepfiffen, als Bewertungsgrundlage für den VAR. Das Ganze soll schließlich dazu dienen grobe Fehler zu erkennen. Das versteht doch kein Mensch mehr.

Einziger Vorwurf an den BVB: das Tor in der letzten Minute darf/ kann/ muss man sich schenken.

Trotzdem GW zu einer guten Leistung. Ein Tor und ManCity ist draußen und das ist für Dortmund- Internationale eindeutig machbar.

• Bellingham spitzelt Ederson den Ball weg, läuft allein aufs leere Tor und der Schiedsrichter pfeift tatsächlich direkt ab und nimmt dem BVB ein für mich korrektes Tor. Warum er das nicht laufen lässt und zur Not nach VAR Studium den Treffer zurücknimmt ist das Rätsel des Abends...

Rätsel, die man nahezu jedes Wochenende bei der Buli und in anderen Ligen begutachten kann......

• Zweimal ärgerlich. Erst Tor nicht gegeben und dann noch kurz vor Ende doch noch das späte Tor von Manchester City. Immerhin aber das wichtige Auswärtstor erzielt. Hoffentlich hat Dortmund im Rückspiel das Glück auf seiner Seite. Haaland darf dann da ruhig wieder glänzen

Wäre schön, ein deutsches HF zu erleben. Aber da muss auch erst mal Bayern die Hausaufgaben erledigen

Die Niederlage ist für Dortmund schon etwas ärgerlich. Beide Gegentore dürfen so nicht fallen und vorne wird ein klares Tor von Bellingham weggepfiffen. Zweimal Unvermögen vom BVB und 1x Totalversagen des Schiedsrichters.

Zu Bayern...

Hausaufgabe erledigen hört sich gegen Paris so easy an. Die Voraussetzungen sind nicht gerade ideal. Durch die Ausfälle in der Offensive stellt sich die Mannschaft von alleine auf, macht Bayern so schon vor dem Spiel berechenbarer. Von der Bank nachlegen auch eher schwierig. Auch Paris hat Ausfälle, aber ebenfalls gute Möglichkeiten darauf zu reagieren. Das wird enorm schwer für Bayern.

• Rätsel, die man nahezu jedes Wochenende bei der Buli und in anderen Ligen begutachten kann......

Aber in einer solchen Situation? Quasi nur noch ein Spieler und das leere Tor? Fällt mir spontan keine vergleichbare Szene ein...

Natürlich sorgt der Videobeweis in vielen anderen Situationen nach wie vor für Kopfschütteln, aber das gestern war schon gravierend. Da ging es um Maximal 2 Sekunden und der Schiedsrichter hätte alle Trümpfe in der Hand gehabt über das Tor zu entscheiden.

• Mal ganz blöde dargestellt... der Schiri lässt laufen, Bellingham schiebt ein, der Schiri gibt Foul. Austausch mit dem VAR: ich sehe "gestrecktes Bein" von Bellingham, natürlich ist er vorher am Ball, aber das ist offene Sohle. VAR: ja, kann man schon so sehen. Ergebnis das gleiche...

• Mal ganz blöde dargestellt... der Schiri lässt laufen, Bellingham schiebt ein, der Schiri gibt Foul. Austausch mit dem VAR: ich sehe "gestrecktes Bein" von Bellingham, natürlich ist er vorher am Ball, aber das ist offene Sohle. VAR: ja, kann man schon so sehen. Ergebnis das gleiche...

Das ist aber wohl gegen die Richtlinie. Bei der Wahrnehmung eines Fouls soll immer sofort abgepfiffen werden. Auch bei einer klaren Torchance. Diese Anweisung "laufen lassen" gilt wohl nur bei Abseitssituationen.

• Da ist gestern der BVB klassisch vom Schiri verschaukelt worden. Was ich dabei einfach nicht begreifen will, ist die Unterscheidung zwischen gepfiffen (Tatsachenentscheidung) und nicht gepfiffen, als Bewertungsgrundlage für den VAR. Das Ganze soll schließlich dazu dienen grobe Fehler zu erkennen. Das versteht doch kein Mensch mehr.

Einziger Vorwurf an den BVB: das Tor in der letzten Minute darf/ kann/ muss man sich schenken.

Trotzdem GW zu einer guten Leistung. Ein Tor und ManCity ist draußen und das ist für Dortmund- Internationale eindeutig machbar.

Guten Tag

Jetzt mal ganz ehrlich OlafSBR siehst du als so klar mit dem bellingham ... schau mal hin: der kommt mit dem gestreckten Bein ... wo soll der ederson denn den dann treffen

Das kannst so und so entscheiden

Aber ne klare Fehlentscheidung war es in

Meinen Augen nicht

• Ich finde Bellingham ist so klar vor Ederson am Ball, das kann man gut laufen lassen. Es war ja noch nichtmal nahe an einem Pressschlag.

Auf der anderen Seite hätte ich den Elfmeter durchaus gegeben, weil der Tritt gegen das Knie ist für mich eindeutig. Was Rodri daraus macht ist natürlich völlig albern.

• Guten Tag

Jetzt mal ganz ehrlich OlafSBR siehst du als so klar mit dem bellingham ... schau mal hin: der kommt mit dem gestreckten Bein ... wo soll der ederson denn den dann treffen

Das kannst so und so entscheiden

Aber ne klare Fehlentscheidung war es in

Meinen Augen nicht

Sicher. Man muss ja auch immer die Perspektive des Schiris sehen. Der kann das auch nicht wirklich erkennen, kann so oder so entscheiden. Dem mache ich auch keinen Vorwurf. Aber in den TV- Bildern sieht man es halt und somit auch der VAR. Der darf aber nicht, da Tatsachenentscheidung und das halte ich für einen totalen Quatsch.

• Sicher. Man muss ja auch immer die Perspektive des Schiris sehen. Der kann das auch nicht wirklich erkennen, kann so oder so entscheiden. Dem mache ich auch keinen Vorwurf. Aber in den TV- Bildern sieht man es halt und somit auch der VAR. Der darf aber nicht, da Tatsachenentscheidung und das halte ich für einen totalen Quatsch.

Das kommt halt in der Szene dadurch, weil der Schiedsrichter vorzeitig das Foul pfeift.

Das ist aber wohl gegen die Richtlinie. Bei der Wahrnehmung eines Fouls soll immer sofort abgepfiffen werden. Auch bei einer klaren Torchance. Diese Anweisung "laufen lassen" gilt wohl nur bei Abseitssituationen.

Vielleicht sollte man dann an der Richtlinie nachjustieren.

• Genau! Und genau das halte ich für einen totalen Käse. Da gehört nachjustiert! Das ist ja kein Straßenkick, sondern da gehts um Millionen. Vor allem für den BVB wäre das wichtig, denn die haben keinen Scheich mit Scheckbuch, der dann alles ausgleicht.

Ich verstehe ja, das man die Integrität des Schiedsrichters schützen will, aber genau das passiert doch in diesem Fall gar nicht. Warum diese Umstandskrämerei beim Umgang mit dem VAR? Entweder wir nutzen die Technik oder wir lassen es bleiben und fangen nicht an mit wenn und aber.

• Man hätte mit einem VAR-Eingriff die Szene keinen Meter verbessert.

Wenn der VAR einschreiten hätte dürfen und die Entscheidung geändert hätte, hätte es an der Ballstelle des Fehlpfiffs Schiedsrichterball geben müssen.

Und was macht man dann? Alle City-Spieler bei Seite treten und Bellingham fairnesshalber das Tor erzielen lassen?

Zentral ist einfach der (zu) frühe Pfiff Hategans. Im Idealfall hätte er einfach weiterlaufen lassen sollen und im Zweifel selbst nochmal drüberschauen, aber das wird ja im Fußball so nicht bzw. selten praktiziert, was ich als einziges am VAR kritisiere.

• Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel des BVB, von Bellingham aus meiner Sicht sogar sein bestes im BVB Dress. Zur Szene: nehmen wir an, er gibt das Tor, dann steht es schon in der 1. HZ 1:1. Ich denke, dann wäre die 2. HZ ein anderes Spiel von City geworden, die hätten viel mehr Druck gemacht weil sie das Gegentor viel eher gefressen hätten. Ob es dann am Ende nur 2:1 ausgeht, ich habe meine Zweifel. Daher: der BVB muss die selbe Leistung nur noch ein 2. mal anrufen und Meunier halt mal 90 Minuten auf der Bank lassen. Wieviele Spiele hat der Typ verbockt? War der nicht auch bei der Bayern-Niederlage maßgeblich beteiligt? Zum Glück war er ablösefrei, sonst müsste man sich noch ärgern.

• Man hätte mit einem VAR-Eingriff die Szene keinen Meter verbessert.

Wenn der VAR einschreiten hätte dürfen und die Entscheidung geändert hätte, hätte es an der Ballstelle des Fehlpfiffs Schiedsrichterball geben müssen.

Und was macht man dann? Alle City-Spieler bei Seite treten und Bellingham fairnesshalber das Tor erzielen lassen?

Zentral ist einfach der (zu) frühe Pfiff Hategans. Im Idealfall hätte er einfach weiterlaufen lassen sollen und im Zweifel selbst nochmal drüberschauen, aber das wird ja im Fußball so nicht bzw. selten praktiziert, was ich als einziges am VAR kritisiere.

Und was spräche jetzt gegen eine Elfmeter- Entscheidung? Doch nur, dass der Schiri vorher gepfiffen hat und man aufgrund dessen nicht mehr bewerten darf, was man aber klar und deutlich sieht! Das ist doch niemanden zu verkaufen.