Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Ich packe es mal hier rein. Bißchen Corona-Bingo bei der italienischen Nationalmannschaft. Erst Verratti von PSG, dann Grifo in Freiburg, jetzt Florenzi wieder bei PSG. Sicherlich to be continued...

Und vielleicht wieder "Corona-Glück" für Lewandowski und die Bayern.

Aber wir kennen ja die UEFA........

Was halt auffällt, wieder positive Fälle bei den Nationalmannschaften, wenn auch (noch?) nicht so viele wie bei den letzten Länderspielreisen

• Ich packe es mal hier rein. Bißchen Corona-Bingo bei der italienischen Nationalmannschaft. Erst Verratti von PSG, dann Grifo in Freiburg, jetzt Florenzi wieder bei PSG. Sicherlich to be continued.

Jetzt auch Corona bei den Bayern:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt auch Corona bei den Bayern:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit falsch positiven Tests kennt sich Herr Gnabry ja aus :P

• Naja, "auch" suggeriert, dass es der erste Fall ist. Da war doch was, mit Thomas Müller.... :schulterzuck:

Nein, das "auch" ist darauf bezogen, dass nach PSG nun auch die Bayern bei dieser Viertelfinal-Paarung betrofen sind.

Das sollten man in dem Kontext eigentlich gut erkennen können. ;)

• Mal ganz ehrlich: Das Virus ist unsichtbar und ist mit großer Sicherheit überall verbreitet. Die meisten spüren vielleicht auch nichts oder fühlen sich etwas erkältet (die wenigsten Leute gehen da doch zum Arzt, auch in Zeiten wie diesen).

Bei uns in der Arbeit sind wir ca 45 Leute. Bisher ohne Zwischenfälle seit einem Jahr. Offiziell. Ich bin mir aber sicher, dass der eine oder andere schon mit dem Virus dabei war. Auch wenn der Großteil der Kollegen sich sehr an die Aha-Regeln halten und auch der Arbeitgeber alles unternimmt, damit so wenig wie möglich passieren kann, so wird es bestimmt Corona-Fälle geben, wenn im Betrieb genügend testen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: auch wenn seit einem Jahr die Profi-Fußballer in einer noch so abgeschotteten und professionellen Blase sind - auch da findet dieser Virus rein. Deswegen wundert es mich auch nicht, wenn da Fälle auftauchen.

• Nein, das "auch" ist darauf bezogen, dass nach PSG nun auch die Bayern bei dieser Viertelfinal-Paarung betrofen sind.

Das sollten man in dem Kontext eigentlich gut erkennen können. ;)

Scheiden dann beide aus?

• Lange Rede, kurzer Sinn: auch wenn seit einem Jahr die Profi-Fußballer in einer noch so abgeschotteten und professionellen Blase sind - auch da findet dieser Virus rein. Deswegen wundert es mich auch nicht, wenn da Fälle auftauchen.

Meistens kommt was, wenn man die Blase verlässt. Was bei Länderspiel-Reisen halt zwangsläufig der Fall ist. Mit Weg zur Mannschaft, Wegen zwischen den Ländern, Weg zurück in die Heimat.

Nächste Nummer in der Lotterie: Raphael Varane

• Abartig mal wieder, da bekommt der Can ne gelbe Karte, weil er zurecht "meckert", denn 11m war es nicht und der Klappspaten mit seiner quasi "Schwalbe" bleibt unbehelligt.

Dann wird Bellingham vom Torwart getreten, schießt theoretisch ein Tor und was ist, diese Pfeife pfeift ab und gibt gelb für Bellingham.

Und alles bleibt ruhig. Ich verstehe es nicht. Die Bayern würden zurecht im Pulk auf den Schiri losgehen, den zusammenfalten, dass der sogar nachträglich noch die Gelbe von Can zurückgenommen hätte.

Was ne Scheiße, denn so schlecht macht der BVB das nicht. :|

• Dortmund hat keine schlechte 1. Halbzeit in Manchester gespielt.

Das Gegentor Resultat eines haarsträubenden Fehlpasses von Can ( das ist der, der keinen Bock auf Europa League hat ).

Bellingham spitzelt Ederson den Ball weg, läuft allein aufs leere Tor und der Schiedsrichter pfeift tatsächlich direkt ab und nimmt dem BVB ein für mich korrektes Tor. Warum er das nicht laufen lässt und zur Not nach VAR Studium den Treffer zurücknimmt ist das Rätsel des Abends...

• Abartig mal wieder, da bekommt der Can ne gelbe Karte, weil er zurecht "meckert", denn 11m war es nicht und der Klappspaten mit seiner quasi "Schwalbe" bleibt unbehelligt.

Dann wird Bellingham vom Torwart getreten, schießt theoretisch ein Tor und was ist, diese Pfeife pfeift ab und gibt gelb für Bellingham.

Und alles bleibt ruhig. Ich verstehe es nicht. Die Bayern würden zurecht im Pulk auf den Schiri losgehen, den zusammenfalten, dass der sogar nachträglich noch die Gelbe von Can zurückgenommen hätte.

Was ne Scheiße, denn so schlecht macht der BVB das nicht. :|

Man kann es mit der Bayern-Paranoia auch übertreiben...

Der Fehlpass von Can :facepalm:

So wird man - zurecht - nicht ins CL Halbfinale einziehen.

• Und dann Meunier. Auch irgendwie natürlich und ausgerechnet.

Warum orientiert er sich nach innen? Der Ball war auf der anderen Seite und bei Akanji war niemand, wo er auch nur ansatzweise hätte helfen müssen. Kommt der Flachpass, steht Akanji da. Gündogan steht direkt hinter ihm. Das macht keinen Sinn.

• Zweimal ärgerlich. Erst Tor nicht gegeben und dann noch kurz vor Ende doch noch das späte Tor von Manchester City. Immerhin aber das wichtige Auswärtstor erzielt. Hoffentlich hat Dortmund im Rückspiel das Glück auf seiner Seite. Haaland darf dann da ruhig wieder glänzen

Wäre schön, ein deutsches HF zu erleben. Aber da muss auch erst mal Bayern die Hausaufgaben erledigen