Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Wie oft hast du City dieses Jahr spielen sehen? Anscheinend nicht oft.

Hab City oft spielen gesehen und ich sehe dieses Jahr allgemein ne (für deren Verhältnisse) relativ schwache Liga. Wer aus 9 Punkten Rückstand in 12 Wochen 14 Punkte Vorsprung macht, spricht dieses Jahr nicht für die Liga (nagel mich nicht auf exakte Zahlen fest). Sieht man ja an Liverpool, Tottenham etc. derzeit, kann sich ja alles wieder ändern. Dieses Jahr ist alles anders.

In der CL hatten sie auf jeden Fall noch keinen wirklichen Gegner. Also mal abwarten. Nichts desto trotz sind sie Favorit gg. den BVB und wahrscheinlich auch auf den Titel. Ich drücke Dortmund gg. den unsympathen auf der Trainerbank jedenfalls die Daumen.

• Wie oft hast du City dieses Jahr spielen sehen? Anscheinend nicht oft.

Guten Tag

.... und wie oft seit Barcelona hat sich pep trotz eindrucksvoller Leistungen in der Liga selbst zerlegt ... war doch immer das Argument der Bayern Gegner damals 😀😀

Woher also der Optimismus ..??? Weil City in der Liga soweit vorne liegt und der kleine Deutsch-Türke endlich mal gut spielt

• Auf alle Fälle trägt ManCity jetzt die Favoritenbürde auf den CL- Titel mit sich herum. Deshalb wurde Guardiola ja auch verpflichtet.

Ich glaube aber daran, dass die Bayern ihren Titel heuer verteidigen können, egal gegen wen es geht. Neben Lewandowski und Müller, nähern sich auch Coman, Gnabry, Goretzka und Sané ihrer Bestform und damit hat der FCB die wohl beste Offensive der Welt aufzubieten und dagegen muss auch der Katalane erstmal eine Antwort finden.

Im Grunde ist es ja echt herrlich: jeder weiß, wo die Schwäche beim Spiel der Bayern liegt, nämlich in dem hohen Pressing. Damit steht schon vorher fest, was die Gegner versuchen werden und das wiederum ist vorhersagbar. Somit weiß man, worauf man sich einstellen muss.

Egal, do it again Hansi!

• Egal, do it again Hansi

So sehr ich mir das als Fan wünsche: Das wäre wohl

dann das Ende der Zusammenarbeit, sagt mein Ge-

fühl. Sollte Flick mit dem Team den CL-Titel vertei-

digen, gibt es wohl endgültig keine Steigerung mehr.

• So sehr ich mir das als Fan wünsche: Das wäre wohl

Dann kommt der Three Peat aus den 70ern wieder in den Fokus.

• So sehr ich mir das als Fan wünsche: Das wäre wohl

Na klar gibts die noch. Da gibts einen Club aus Madrid, der hat die CL, bzw. den Landesmeistercup bereits 13x gewonnen. Da gibts noch einiges zu tun.

Der nächste Halt wären dann mal die 7 Titel vom AC Milan zu egalisieren und damit der zweiterfolgreichste Club der Welt zu werden. Die Nr. 1 ist das Langzeitziel.

• Guten Tag

.... und wie oft seit Barcelona hat sich pep trotz eindrucksvoller Leistungen in der Liga selbst zerlegt ... war doch immer das Argument der Bayern Gegner damals 😀😀

Woher also der Optimismus ..??? Weil City in der Liga soweit vorne liegt und der kleine Deutsch-Türke endlich mal gut spielt

Falls Du Gündogan meinst: Der spielt seit Jahren top bei City, der spielt nicht nur mal gut. Er war halt nur auch zwischendurch verletzt.

Am meisten gönnen würde ich es Porto als CL-Sieger, PSG vs Bayern interessiert mich nicht, Real sollte natürlich rausfliegen. Irgendwie ist mir die Großfinanz im Fußball nahezu komplett unsympathisch, da alle wissentlich und gerne Geld von Verbrechern nehmen (oder die ganzen Clubs denen gehören).

Vermutlich werde ich mir daher auch ab dem Halbfinale spätestens die CL nicht mehr ansehen, da es mir persönlich so was von egal ist, wer da gewinnt.

• Der lkay spielt ne richtig geile Saison. Das gönn ich ihm auch. Der hatte in letzter Zeit viel Pech gehabt und ist so ein geiler Fußballer. Hoffentlich kann er das auch mal im Nationalteam zeigen.

• Wenn man sieht, was der Flick aus den Bayern gemacht hat, muss man rückblickend fast sagen, dass die Lahm-Schweinsteiger-Ribery-Robben-Ärea fast verschenkt wurde mit nur einem CL-Titel.

• Wenn man sieht, was der Flick aus den Bayern gemacht hat, muss man rückblickend fast sagen, dass die Lahm-Schweinsteiger-Ribery-Robben-Ärea fast verschenkt wurde mit nur einem CL-Titel.

Ja hast du Recht. Wobei das jammern auf hohem Niveau wäre. Bin sehr glücklich über das letzte Jahrzehnt. War echt Wahnsinn. Aber ja grad wenn ich mir die HF's unter Guardiola und den Schiri Wahnsinn von Madrid damals anschaue. Aber gut ist wie es ist.

Mich hat das Jahr 2016 total gestört. Es war da glaub ich noch nie so einfach CL und EM zu gewinnen. Leider zweimal unnötig verzockt

Ja, das sieht gerade so aus, aber das muss man jetzt auch mal über eine gewisse Zeit bestätigen, noch ist es "nur" ein CL-Titel, und es gibt genügend Gegner, die den CL-Titel auch unbedingt haben wollen, und finanziell mehr investieren können bzw. wollen als die Bayern.

Und so oft mindestens ins Halbfinale kommen wie in der Lahm-Schweinsteiger-Ribery-Robben-Ärea, dass muss man auch erstmal schaffen.

• Ich packe es mal hier rein. Bißchen Corona-Bingo bei der italienischen Nationalmannschaft. Erst Verratti von PSG, dann Grifo in Freiburg, jetzt Florenzi wieder bei PSG. Sicherlich to be continued...