Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• Krisenpool immer noch zu gut für den Zweiten der Bundesliga.

Krisenpool hat einfach derzeit ganz übles Verletzungspech, da fehlt defensiv einfach viel zu viel Substanz, aber für die großen Nächte ist das dann mal zu kompensieren.

Jeder will sich auf der großen Bühne zeigen, so wie es @Eishockey_Liebhaber richtig formuliert hat.

Aber das liegt derzeit nicht nur an den Verletzten beim LFC. Die Mannschaft hat die letzten zwei Jahre alles erreicht, vorallem die für den Verein sooo wichtige Meisterschaft im letzten Jahr.

Eigentlich hätte man dann im Sommer reagieren müssen und frisches Blut in den Kader pumpen und das nicht nur in der Breite des Kaders sondern auch in der Spitze des Kaders.

Aber das wäre erstens schwer zu vermitteln gewesen, den Helden jetzt neue Spieler vorzusetzen und die Eigentümer von Pool wollten auch nicht stark investieren.

Da wird jetzt im Sommer einiges passieren um der Mannschaft wieder neue Impulse einzuhauchen und einem Kloppo verzeihen sie an der Merseyside auch mal so eine Saison.

Außerdem freut sich doch der traditionsgeladene deutsche Fußball Fan den LFC im Viertelfinale zu sehen und nicht die Werbeplattform Leipzig.

Ich will endlich wieder in Flieger steigen und meine Reds live sehen!

• Als jemand, der jedes Liverpool-Spiel schaut: dort herrscht aufs Einfachste reduziert Krise, weil völlig die Balance im Mittelfeld fehlt. Die Anker Fabinho und Henderson wurden verletzungsbedingt/positionsbedingt herausgerissen, sodass gleich zwei Mannschaftsteile nicht mehr das nötige internationale Spitzenniveau erreichen. Daher dümpelt man in der Liga auch nur auf 7/8 rum.

Wie wichtig zumindest einer der beiden im Mittelfeld ist, hat man gestern mit Fabinho gesehen. Insgesamt war auch deswegen Leipzig trotz einiger Aufflackerer an Chancen 90 Minuten lang klar unterlegen.

• Naja, was heißt fairer verteilt? Die haben halt alle mehr Geld zur Verfügung, weil die keine 50+1 Regel haben und weil die Premier League international die höchsten TV- Einnahmen generiert. Das ist weltweit die beliebteste und bekannteste Liga.

Mit einem geb ich dem @Eishockey_Liebhaber nämlich schon Recht: die Gier der Bayern nach Erfolg ist schon ein Markenzeichen dieses Clubs. Das berühmte Bayern- Gen halt. Den sehe ich beim LFC so nicht, auch wenn sie sich sicherlich einer stärkeren Konkurrenz stellen müssen.

• Mit einem geb ich dem @Eishockey_Liebhaber nämlich schon Recht: die Gier der Bayern nach Erfolg ist schon ein Markenzeichen dieses Clubs. Das berühmte Bayern- Gen halt. Den sehe ich beim LFC so nicht, auch wenn sie sich sicherlich einer stärkeren Konkurrenz stellen müssen.

Ich bitte dich...! Hast du schon mal einen Henderson über längere Zeit beobachtet? Oder einen Milner? Oder hinten drin van Dijk und Robertson?

Das sind absolute Passionspieler.

Hinsichtlich der Führung mag das anders sein. Das liegt aber an den völlig anderen Strukturen in England, dass ein Verein halt einem Besitzer/Besitzerkonsortium gehört, der es hauptsächlich als Wirtschaftsprodukt sieht!

• Naja, was heißt fairer verteilt? Die haben halt alle mehr Geld zur Verfügung, weil die keine 50+1 Regel haben und weil die Premier League international die höchsten TV- Einnahmen generiert. Das ist weltweit die beliebteste und bekannteste Liga.

Die Verteilung ist schon gerechter. Die Spreizung zwischen dem ersten und dem letzten beträgt in England etwa 1,6. In Deutschland und Spanien liegt der Wert bei 3,7.

Aber insgesamt hast Du Recht, es ist einfach viel mehr Geld im Markt, alleine durch die hohen Gelder und die erlaubten Investoren.

• Aussage gestern bei SKY: Inzidenz Leipzig und Liverpool in den 40ern, Budapest jenseits 300. Das sind so Regelungen und Entscheidungen wo man sich nur an den Kopf greifen kann...

Und Klopp dazu ".......und da gibt es dann einen Ort von den drei, wo man nach meiner Meinung auf keinen Fall spielen sollte, und dies ist weder Liverpool noch Leipzig........."

• Ich bitte dich...! Hast du schon mal einen Henderson über längere Zeit beobachtet? Oder einen Milner? Oder hinten drin van Dijk und Robertson?

Das sind absolute Passionspieler.

Hinsichtlich der Führung mag das anders sein. Das liegt aber an den völlig anderen Strukturen in England, dass ein Verein halt einem Besitzer/Besitzerkonsortium gehört, der es hauptsächlich als Wirtschaftsprodukt sieht!

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner einzelnen Teile. Liverpool hat enorm Qualität im Kader. Bekommt aber momentan z.B. von Fullham eine auf den Sack, nach immer dem gleichen Schema. Selbst Klopp scheint ratlos zu sein.

• Die Verteilung ist schon gerechter. Die Spreizung zwischen dem ersten und dem letzten beträgt in England etwa 1,6. In Deutschland und Spanien liegt der Wert bei 3,7.

Aber insgesamt hast Du Recht, es ist einfach viel mehr Geld im Markt, alleine durch die hohen Gelder und die erlaubten Investoren.

Weshalb auch die Vereine in der Spitze deutlich ausgeglichener sind....

In der Bundesliga: Bayern, Dortmund, Leipzig und dann vielleicht mal "Ausnahmejahre" von einem anderen Verein

In der Premier League hat man: ManC, Liverpool, Chelsea und dann hat man halt eine deutlich stärkere "Verfolgergruppe" als in der Bundesliga mit ManU, Tottenham, Arsenal, Leicester, Everton, WestHam die ebenfalls dazu in der Lage sind, jederzeit eine starke Saison zu spielen.

In der Spitze ist die BL und die PL ja jetzt nicht sooo weit auseinander, bzw. kann man beide Ligen vielelicht miteinander vergleichen. Aber dazu sehe ich das Mittelfeld und die Teams auf den Abstiegsplätzen deutlich besser in England als in Deutschland, was letzendlich auch für den Leistungssprung innerhalb der Liga sorgt.... ich denke, würden Spiele zwischen den letzten 9 der Bundesliga, und der letzten 9 der Premier League ausgetragen werden, würden die Bundesligisten nicht den Hauch einer Chance haben.....

• In der Spitze ist die BL und die PL ja jetzt nicht sooo weit auseinander, bzw. kann man beide Ligen vielelicht miteinander vergleichen. Aber dazu sehe ich das Mittelfeld und die Teams auf den Abstiegsplätzen deutlich besser in England als in Deutschland, was letzendlich auch für den Leistungssprung innerhalb der Liga sorgt.... ich denke, würden Spiele zwischen den letzten 9 der Bundesliga, und der letzten 9 der Premier League ausgetragen werden, würden die Bundesligisten nicht den Hauch einer Chance haben.....

Die Deutschen auf diesen Positionen haben halt auch nicht einen Hauch einer Chance in Sachen Einnahmen, wenn man z.B. die wichtigen TV-Gelder sieht, da bekommt die Tabellenletzte der PL mehr Kohl als der BL-Meister.

Und ob man in Deutschland wirklich bereit ist, so hohe Eintrittspreise zu zahlen wie in der PL?

Du hast ja vor Corona schon den Trend, dass englische Fußballfans zu Spielen nach Deutschland kommen, weil das mit Reisekosten immer noch billiger ist als die PL.

• Ich glaube aber nicht, dass sich das durch die TV-Gelder schnell ändern lässt. Die Bayern haben einen Umsatz irgendwo bei 750 Mio Euro, das würden die kaum merken, wenn sie bei den TV-Gelder Bundesliga jetzt mal 20 Millionen abgeben müssen. Davon kommen dann 1,x Millionen bei Freiburg an. Die werden dadurch nicht zum Contender. Der FC Bayern ist aufgrund von Sponsoring und z.B. den CL-Einnahmen einfach viel zu sehr enteilt, der BVB kann da finanziell nicht mithalten. Leipzig kann mithalten, aber da steckt auch quasi ein Investor dahinter. Und an Investoren, die wirklich den Erfolg wollen, da gibt es in Deutschland nur Red Bull und sonst nix. Hoppz.B. ist nicht bereit entsprechend in Hoppenheim zu investieren, obwohl er es könnte. In England gibt es diverse Leute für die Geld kaum eine Rolle spielt.

Was richtig ist, ist, dass Team aus dem Mittelfeld stärker sind als die Bundesliga-Pendants. Everton, WestHam oder Arsenal sind stärker als Gladbach, Bremen oder Leverkusen. Das liegt aber eben daran, dass allgemein mehr Geld im Markt ist. Ein solcher TV-Vertrag ist für Deutschland aber nicht in Sicht.

• Die Deutschen auf diesen Positionen haben halt auch nicht einen Hauch einer Chance in Sachen Einnahmen, wenn man z.B. die wichtigen TV-Gelder sieht, da bekommt die Tabellenletzte der PL mehr Kohl als der BL-Meister.

Und ob man in Deutschland wirklich bereit ist, so hohe Eintrittspreise zu zahlen wie in der PL?

Du hast ja vor Corona schon den Trend, dass englische Fußballfans zu Spielen nach Deutschland kommen, weil das mit Reisekosten immer noch billiger ist als die PL.

Richtig, deshalb ja das Zitat auf den Beitrag von Lone Wolf, der die gerechtere Verteilung der Gelder in England anspricht.
    Somit ist die Liga in England ausgeglichener und die Leistungssprünge geringer als in D.

• Richtig, deshalb ja das Zitat auf den Beitrag von Lone Wolf, der die gerechtere Verteilung der Gelder in England anspricht.
    Somit ist die Liga in England ausgeglichener und die Leistungssprünge geringer als in D.

Das die Hinterbänkler in der PL mehr TV-Kohle bekommen als die Spitzenmannschaften in der BL hat weniger mit einer besseren Gleichverteilung, sondern damit, dass es einfach im Ganzen viel mehr TV-Kohle gibt, zu tun.

• "The great one " scheidet mit den Spurs gegen Zagreb aus ^^

Das war Sonntag im Emirates schon jenseits von gut und böse. Kane, Bale, Son. So unfassbar viel offensive Qualität, aber da wird zu 0,0% auch nur ansatzweise aktiv am Spiel teilgenommen. Trifft da Lamela nicht unfassbar geil und macht Arsenal da seine Chancen halbwegs, gibt's da schon ne ordentliche Rutsche..

Das jetzt in Zagreb mit 2:0-Vorsprung zu verkacken, mit so einer starken Truppe, das muss man erstmal schaffen.