Fußball CL/EL - Saison 2020/21

• So ganz freiwillig werden die Deutschen Vereine nicht nach Ungarn reisen. Da wäre es wohl besser gewesen man hätte sie in Deutschland spielen lassen...

• Weil es schon mal ein Thema, wie die spanischen Vereine von staatlicher/städtischer Seite unterstützt werden, EuGH hat gegen Steuervergünstigungen entschieden, die die spanischen Vereine bislang bekommen haben.

Und dies nicht nur ab jetzt, sondern auch rückwirkend, daher drohen jetzt Barca und Co. auch noch Steuernachzahlungen.

Ob es da wieder komischen Immobilien-Deals in Madrid geben wird? :pfeif:

• Vielleicht kommt das ganze System ja so langsam ins Stottern. Diese ganzen internationalen Spiele kannst doch keinem mehr verkaufen. Und ide UEFA soll mal auch ordentlich einen vor den Latz bekommen mit ihrer dämlichen EM-Forderung.

• Auch Varianten-/Mutanten-Gebiet?

Ja, davon muss man ausgehen. Gibt zwar aus Ungarn keine wirklich validen Zahlen, allerdings wurde schon bei vielen Pendlern aus HUN Mutationen festgestellt.

Damit verkommt natürlich das Ausweichen nach Budapest zur reinen Farce. (Das war’s ja vorher schon).

• Ja, davon muss man ausgehen. Gibt zwar aus Ungarn keine wirklich validen Zahlen, allerdings wurde schon bei vielen Pendlern aus HUN Mutationen festgestellt.

Damit verkommt natürlich das Ausweichen nach Budapest zur reinen Farce. (Das war’s ja vorher schon).

Das heißt dann entweder einen anderen Ausweichort suchen, oder die Mannschaft muss halt in Quarantäne, so wie wenn sie nach Liverpool gereist wären.

Ansonsten wird es lächerlich!

• Vielleicht kommt das ganze System ja so langsam ins Stottern. Diese ganzen internationalen Spiele kannst doch keinem mehr verkaufen. Und ide UEFA soll mal auch ordentlich einen vor den Latz bekommen mit ihrer dämlichen EM-Forderung.

Da müssten halt mal die Gastgeberländer zusammenhalten, aber da wird bestimmt mindestens einer ausscheren, weil man dann die Aussicht auf eine exklusive EM-Austragung bekommen kann.

• Guten Tag

Ich könnte mir vorstellen , dass ab Viertelfinale wieder ein k.o. Turnier gespielt wird in einer Stadt ...

• Guten Tag

Ich könnte mir vorstellen , dass ab Viertelfinale wieder ein k.o. Turnier gespielt wird in einer Stadt ...

Würde wohl am ehesten Sinn machen, aber wie kriegt man dies in die ganzen Spielpläne der nationalen Ligen plus Nationalmannschaften reingedrückt, und die EM muss ja auch noch unbedingt in 12 Städten stattfinden, und zwar mit mindestens 50% Zuschauer.......wo hat man keine Ausweichmöglichkeiten nach Saisonende.......

MIt den Länderspielen wird es jetzt auch interessant, der Kloppo hat ja schon angekündigt, dass sie bei Liverpool die Spieler nicht zu den Nationalmannschaften lassen wollen.

• Die UEFA wird sagen: Das Turnier ist dann, ihr nehmt teil und guckt halt, wann ihr in der Liga spielt. Ihr müsst ja nicht teilenehmen.

• Die UEFA wird sagen: Das Turnier ist dann, ihr nehmt teil und guckt halt, wann ihr in der Liga spielt. Ihr müsst ja nicht teilenehmen.

Ob sie sich das so leisten kann, falls sie dann zwei drei Zugpferde vergraulen?

Da könnte mal die ECA die Muskeln spielen lassen.

Aber zuzutrauen wäre es der UEFA schon.

• Ich bin mir ziemlich das die EM entweder in Russland oder England stattfindet. Und zwar nur in einem Land

Das liegt im Bereich des Möglichen, leider.

Bei Russland stelle ich aber die Frage, ob da noch die Infrastruktur dafür da ist, manche Stadien waren ja schon während der WM am verfallen, ähnlich wie bei einigen Stadien in Brasilien und Südafrika von den WMs 2014 und 2010.

England/GB ist da schon der Favorit, der Boris dreht ja schon die Werbetrommel dafür, und außerhalb der EU gibt es vielleicht auch noch mehr Möglichkeiten, vielleicht auch mit einer vorzeitigen Impfung der Teilnehmer.

Das ist auch so ein heikles Thema, des DOSB verweist ja schon darauf, dass die Olympiateilnehmer in anderen Nationen vorzeitig geimpft werden sollen, und macht damit Werbung, dass auch die deutschen Olympioniken bevorzugt geimpft werden sollen.

Dagegen hat die Formel 1 eine bevorzugte Impfung, die Bahrain für das erste stattfindende WM-Rennen angeboten hat, abgelehnt.

Die Fahrer und Team-Mitglieder sollen ganz regulär dann geimpft werden wenn sie an der Reihe sind.

• Bei Russland stelle ich aber die Frage, ob da noch die Infrastruktur dafür da ist, manche Stadien waren ja schon während der WM am verfallen, ähnlich wie bei einigen Stadien in Brasilien und Südafrika von den WMs 2014 und 2010

äh.....ja die ist definitiv da.

Warum nicht?

Und welche Stadien sollen bitte während der WM verfallen sein? Wo hast du bitte das her?

Bis auf Jekaterinburg war ich bei der WM in jedem Stadion. Und da war definitiv nix verfallen. Einzig das mit dem Anpfiff der Getränkestand zu war hat mich geärgert. Sonst war es ne geile WM. Und das soll jetzt keine Werbung sein.

• Und welche Stadien sollen bitte während der WM verfallen sein? Wo hast du bitte das her?

Das heißt ja nicht, dass das schon Ruinen gewesen sind.

Aber wenn man z.B. wie in Wolgograd ein Stadion für 45.000 Zuschauer hinstellt, wo der ansässige Fußballclub nicht mal 4.000 Zuschauer im Schnitt hat, wie soll da der Erhalt weiter finanziert werden?

Es gibt genügend Dokus zu dem Thema.

• Bei Russland stelle ich aber die Frage, ob da noch die Infrastruktur dafür da ist, manche Stadien waren ja schon während der WM am verfallen

äh....doch genau das hast du gesagt.

Dann spielt man statt Wolgograd halt in Krasnodar oder Moskau-CSKA oder Moskau-Dynamo. Kein Problem.

Unabhängig davon das ich da England klar im Vorteil sehe. Dokus.....bestimmt bei den öffentlichen.

• äh....doch genau das hast du gesagt.

Dann spielt man statt Wolgograd halt in Krasnodar oder Moskau-CSKA oder Moskau-Dynamo. Kein Problem.

Unabhängig davon das ich da England klar im Vorteil sehe. Dokus.....bestimmt bei den öffentlichen.

Wenn etwas schon am Verfallen ist, ist es noch nicht zwingend eine Ruine.

Nein.